Alles anzeigenwas dort aber gemacht werden kann ohne den motor (verhältnismäßigkeit) zu zerlegen ist fraglich.
Hast du noch Garantie?
Dann spielt die Verhältnismäßigkeit keine Rolle. Die Frage ist, ab wann Yamaha einen Ölverbrauch als einen Defekt ansieht. Da würde ich argumentieren, daß der Ölverbrauch plötzlich gestiegen ist und somit ein Defekt und nicht etwa Verschleiß naheliegt. Innerhalb der Garantiezeit würde ich mir, falls Yamaha zunächst mauert, die Anzeige des Defekts quittieren lassen ( etwa "Kunde weist auf plötzlich erhöhten Ölverbrauch hin" mit Datum) Evtl. kannst du damit später den Schaden innerhalb der Garantiezeit nachweisen.
Für den Verbleib des Öls gibt es imho nur 3 Möglichkeiten:
1. Auf der Strasse (hast du verneint)
2. Im Kühlwasser (Kopfdichtung oder Kopfriss, passiert bei Überhitzung)- Kühlwasser schon mal angesehen?
3. Durch den Auspuff ( z.B. gebrochener Kolbenring, Verschleiß erst später und nicht plötzlich)
Überdruck im Kurbelgehäuse wäre auch eine Möglichkeit. Hast du irgendetwas am LuFi oder Sekundärluftsystem geändert?
ECU flash?