Beiträge von Rottimann

    Hi, angestoßen vom Booster Plug Thema ist mir ein Gedanke gekommen ...
    Da die Aussentemperaturanzeige durch die warme Luft vom Motor verfälscht wird (bei meiner XSR 900 8°C-14°C zuviel, dürfte bei der MT-09 ähnlich sein)ist es wahrscheinlich, daß die ECU auch für die Gemischberechnung eine zu hohe Ansauglufttemperatur vorgegaukelt bekommt (selber Sensor). Das könnte bei warmem Motor -nach meinem Verständnis- ein zu mageres Gemisch, ergo rauher, bockiger Motorlauf/Konstantfahrruckeln/zu heiße Verbrennung/nicht maximal erzielbare Leistung zur Folge haben. Der Lufttemperatursensor befindet sich in der linken Brotdose und wird dort kuschelig aufgewärmt. Denkt ihr, ein Verlegen des Sensors könnte spürbare Verbesserung bringen?


    Nein, *bis* ist richtig. Kann aber sein, daß die 2018er auch noch den gleichen QS haben.


    Sicher ist meiner Meinung nach, daß die QS aller MT 09 und Tracer 900 bis Bj. 2017
    auf die XSR mit QS Vorbereitung (fast alle 2018er und teilweise auch manche späte 2017er) passen.
    Es gab bei mir Unsicherheiten, weil im Netz mind. 3 verschiedene QS-Teilenummern auftauchen.
    2SC181A00000
    BS2-82470-00
    BS2-E81A0-V0
    Scheint aber immer das gleiche Teil zu sein.


    Lt. Installationsanleitung passt der QS übrigens bei FZ09 (MT09) und auch FJ09 (Tracer) bis 2017.
    Sind also bis 2017 alle gleich.


    Nachtrag: Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.


    Gruß
    Ralf

    Remscheid 167 Euro.


    Hatte Samstags Termin zum Warten.


    Ausserdem hat der Mechaniker meine eigene Fahrwerkseinstellung auf meinen Wunsch nochmal nach seinem Empfinden nachgestellt. War sicher hilfreich, daß er und ich in etwa das gleiche wiegen.


    Die Einstellungen habe ich in den Fahrwerkeinstellungs-Thread gepostet.


    Bin mit King/Remscheid sehr zufrieden.
    Beim Warte-Gespräch stellte sich übrigens heraus, daß ich auch mein eigenes Öl hätte mitbringen dürfen.
    Muss natürlich-Zitat- "einfüllbar sein" sprich MA2 usw.


    Gruß
    Ralf

    Meine Einstellung ist jetzt (für 78kg Gewicht incl. Leder):


    vorne 6 Klicks auf, wobei der erste Klick= 0 ist
    *Evtl.* gebe ich der Gabel noch 1 Klick mehr Dämpfung.
    Da werde ich noch mal experimentieren, bin aber eigentlich schon ziemlich zufrieden.
    Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.


    Hinten Vorspannung softeste Stellung und Zugstufe etwas über 3/4 Umdrehung auf (wie von 0:00 Uhr ZURÜCK auf 2:00 Uhr)
    Einstellung finde ich auf jeden Fall komfortabel genug und trotzdem top für den A-Modus bei Mann und Maschine :twisted:


    Reifendruck vorne 2,5
    hinten 2,7
    mit S20


    Gruß
    Ralf


    Könnte ich gewesen sein. :icon-mrgreen: War die andere rote deine? Mit tail tidy?


    Gruß
    Ralf