Beiträge von Rottimann

    Fertig :icon-mrgreen:


    Ich hab jetzt doch die Halterungen aus 7075er Alu (8mm) selber angefertigt.
    Mit den gekauften wäre das Flyscreen nicht mehr zu installieren gewesen und
    darauf möchte ich nicht verzichten.
    Jetzt bräuchte ich noch einen Tip, wie ich das blanke Alu gegen Korrosion schützen kann.
    Herkömmliches lackieren soll nicht gut auf Alu haften.
    Ich hatte schon von Mick den Tip "Nano Versiegelung" bekommen, aber 85,- für 100ml ist schon fett.
    Was haltet ihr von SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT?
    Das müsste natürlich, genau wie die nano Versiegelung, alle paar Monate neu aufgetragen werden.


    Hast mich erwischt :icon-mrgreen:! Kellermann Bullet 1000 DL liegen auch schon hier. :eusa-whistle:


    Blinker für vorne muss ich noch aussuchen.


    Ich hatte auch überlegt, längere Lampenhalter, die auf die Originalaufnahmen passen, selber anzufertigen.


    Direkt mit passenden Löchern für die Flyscreen-Befestigung. Ist mir im Moment aber zu langwierig.


    Es fehlt am passenden Material und Werkzeug (5-6 mm Alublech, Bandsäge).


    Vielleicht hole ich das noch mal nach.

    Hi, ich finde den original Scheinwerfer zu klein und werde diesen anbauen:


    https://www.ebay.de/itm/TRIUMP…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Gibt zwar günstigere, aber dieser gefällt mir besser, als der von z.B. Louis.
    Das Teil ist schon hier und ich habe festgestellt, dass ich wegen des tiefen Topfs lange Halterungen brauche.
    Habe gerade die Langversion von Highsider bestellt.


    https://www.amazon.de/HIGHSIDE…ser-schwarz/dp/B00T63UD9U


    Wenn ich alles dran habe, muss ich mir noch eine Lösung für mein kleines Windschild einfallen lassen.
    Ohne die original Side-Brackets fehlt die Halterung dafür.


    Das werde ich auch versuchen. Kostet ja nix und ist rückbaubar. Vielleicht verändert sich ja der Motorlauf irgendwie positiv. Ausserdem stimmt dann die Anzeige. Gibt's keine E-Probleme wegen fehlendem Regenschutz?

    Hi, angestoßen vom Booster Plug Thema ist mir ein Gedanke gekommen ...
    Da die Aussentemperaturanzeige durch die warme Luft vom Motor verfälscht wird (bei meiner XSR 900 8°C-14°C zuviel, dürfte bei der MT-09 ähnlich sein)ist es wahrscheinlich, daß die ECU auch für die Gemischberechnung eine zu hohe Ansauglufttemperatur vorgegaukelt bekommt (selber Sensor). Das könnte bei warmem Motor -nach meinem Verständnis- ein zu mageres Gemisch, ergo rauher, bockiger Motorlauf/Konstantfahrruckeln/zu heiße Verbrennung/nicht maximal erzielbare Leistung zur Folge haben. Der Lufttemperatursensor befindet sich in der linken Brotdose und wird dort kuschelig aufgewärmt. Denkt ihr, ein Verlegen des Sensors könnte spürbare Verbesserung bringen?


    Nein, *bis* ist richtig. Kann aber sein, daß die 2018er auch noch den gleichen QS haben.


    Sicher ist meiner Meinung nach, daß die QS aller MT 09 und Tracer 900 bis Bj. 2017
    auf die XSR mit QS Vorbereitung (fast alle 2018er und teilweise auch manche späte 2017er) passen.
    Es gab bei mir Unsicherheiten, weil im Netz mind. 3 verschiedene QS-Teilenummern auftauchen.
    2SC181A00000
    BS2-82470-00
    BS2-E81A0-V0
    Scheint aber immer das gleiche Teil zu sein.


    Lt. Installationsanleitung passt der QS übrigens bei FZ09 (MT09) und auch FJ09 (Tracer) bis 2017.
    Sind also bis 2017 alle gleich.


    Nachtrag: Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.


    Gruß
    Ralf