Beiträge von miku850

    Ich sprach natürlich vom Aufkleber mit der passenden Kba-Nummer zur Scheibe und nicht von Urkundenfälschung.

    Für Informationen die StvZO lesen.

    Ansonsten ist deine Behauptung nicht richtig. Tüv und Polizeikontrollen prüfen die Zubehör-Teile über die Kba-Nummer gegen die Abe, oder eine erfolgte Eintragung in die Papiere. Und dann gibt es noch E Kennzeichnungen... dazu habe ich keine Ahnung wie das geprüft wird.

    Sehr, ich bin Termi Fan, hatte eine 17 Jahre auf der Trx, die war wie immer noch wie neu.

    Diesen hohen Standard in Verarbeitung und Design hat die Anlage für mich auch auf der Xsr.

    Bin auch vom Klang begeistert.

    ein Teil ist leider nicht Ok, nur weil es von Yamaha ist, und keine Kennzeichnung hat.

    Über die Kennzeichnung wird das Teil dem jeweiligen Fahrzeugtyp über die Abe zugewiesen.

    Dem Polizisten ist es egal, wo das Teil her ist, wenn da keine Nummer drauf ist, ist es nicht zugelassen.


    Vielleicht mal bei Yamaha in Düsseldorf anfragen, ob die dir weiter helfen können.

    Manchmal gibt es für Scheiben auch Aufkleber mit der KBA Nummer.

    hat doch ein schönes Klangbild :thumbup:

    ich mache bei Gelegenheit mal ein Video zum Vergleich der Charakteristika.

    Mit welchem Handy hast du aufgenommen?

    nein, weil diese nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.


    Die Jungs bei Suzuki scheinen das auch noch nicht zu wissen... Abe

    Laut Aussage vom Prüfer sind die Abdeckungen eintragungspflichtig, habe auch noch bei einem weitern Tüv im anderen Kreis angefragt, der hat dies bestätigt.

    Alle anders lautenden Aussagen konnten nicht verwertbar belegt werden.

    Mir wäre es auch erheblich lieber das ginge ohne, hätte mir reichlich Zeit erspart 😊