Alles anzeigenKlar fahren wir legal und ist auch richtig so, aber wir fahren legal okay, aber jeder Ducati Pannigale V 4 Fahrer mit serienmäßigen 106 dB(A) auch, das ist meiner Meinung nach das wirkliche Problem. Da können die legal (leisen?) Bikes leise sein, wie die wollen, wobei für die Motorradhasser-Hysteriker ist lautlos zu laut, weil die schon der Anblick eines Motorrads hysterisch macht. Tut mir leid, das kann ich nicht anders sagen, wenn diese Leute ernstlich von sich geben, jede legale Lautstärke ist zu laut, wenn es technisch auch noch leiser ginge.
Aber egal, letztlich haben wir ganz andere Probleme und das werden die auch noch merken. Insofern leider.
Gruß
Thomas
Eigentlich schade, dass es dem Mopetisten bei Legalität häufig nur um die vermeintliche Lautstärke geht,
aber ein Umweltaspekt wie CO2 Ausstoß bei Fahren ohne Cat keine Beachtung findet.
Um so mehr, als eine globale Klimaerwärmung eine etwas größere Konsequenz haben wird, zumindest aus meiner Sicht hat, als ein paar saisonal lärmende Biker in Hintertupfingen. Für den einzelnen sicher auch beachtenswert, aber die Priorität verwundert doch etwas.