m9r ist auch einen Gedanken wert, geht gut bei niedrigen und heißen Temperaturen und aufgrund der Konstruktion ist auch die Haltbarkeit ganz gut. Am besten mal Tests lesen, oder es gibt auch einpaar gute Videos auf YT.
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
Schönen Abend!
Da das Federbein von Wilbers hier schon positiv hervorgehoben wurde, spiele ich mich nun auch mit dem Gedanken, mir das 640er zuzulegen.
Zudem gibt's bei dem die Möglichkeit, die um 3cm tieferzulegen, was mir sehr wichtig wäre, da ein sicherer Stand derzeit nicht so möglich ist, wie ich das gern hätte
.Ich müsste dafür dann auch die Federn vorne tauschen lassen (Wilbers empfiehlt klarerweise die aus dem eigenen Haus). Wollt daher fragen, ob mit dieser Kombination jemand schon Erfahrungen gemacht hat?
(weil nach Möglichkeit würde ich gern Tieferlegung und bessere Federung mit "nur" einem Einkauf erledigen und nicht Federbein, Cardridge vorn und dann noch den Tieferlegungssatz extra kaufen wollen)
fahre das 640er mit Wilbers Federn und bin sehr zufrieden. Wenn du hinten runter gehst sollte man prüfen das diese Änderung des Nachlaufs sich nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Würde dazu mal mit Wilbers sprechen was die dazu sagen.
-
Alles anzeigen
Ok, eigentlich ist es nicht nötig, da das Teil aber schon in der Garage liegt werde ich mal einen Test machen.
Nemo
fährst du mit einem anderen Auspuff?
-
Alles anzeigen
Na ja, fragwürdige Optik, keine besondere Qualität, zu laut und zu 100% nicht aus Titan.
Geschmack liegt im Auge des Betrachters, und die Lautstärke erkennt man am Bild?
Aber wer lesen kann sieht auch Modelle in Titan.
Wer nicht auf Geld achten will hat sicherlich andere Möglichkeiten.
Value for money ist hier gar nicht mal schlecht.
Wenn schon klugscheißen des Klugscheißens willen, dann doch bitte etwas reflektierter.
-
Alles anzeigen
Ok, danke, werde das mal ausprobieren.
Was mir noch nicht ganz klar ist, scheinbar dauert es ja eine gewisse Zeit bis das Teil am Bike angelernt ist und funktioniert.
Wie verhält sich das wenn ich das Teil wieder ausbaue? Habe ich dann eine "Rumpelkiste" oder stellt sich einfach der alte, normale Zustand wieder ein ?
Vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert.
Nemo
das geht problemlos, das Anlernen sowie das Wechseln, ich habe das mit dem Bypass Adapter getestet.
-
Hi, bin gerade über diese Angebote gestolpert,
erschien mir recht günstig, falls noch jemand so was sucht...
-
für original:
Trimmer 1 = 6
Trimmer 2 = +2
für mit geändertem Auspuff:
Trimmer 1 = 5
Trimmer 2 = +3
-
Alles anzeigen
65 oder 80 ccm?

gemachter 50er, Strömer, Kanäle, Kolben, der war beschichtet und konnte dadurch was vertragen,,,
(Ich hatte ja nur eine Stunde bis zum Schlaraffen-Land in Heerlen)
Lustig war das bereits Yamaha Tacho 85 bei Kreidler über 100 waren, lustige Zeiten damals...
-
Alles anzeigen
Hm, dann hätte ich ja jedes Mal den Rennauspuff von meiner DT 50 wieder gegen das enge Standardrohr umbauen, die Vergaserdüse wechseln und das 13er wieder auf das 11er Ritzel tauschen müssen.
Ich weiß nicht, ob mir dass den Spaß nicht ordentlich verdorben hätte. 
und dazu noch der Zylinder sowie der 19er Flachschieber bei meiner RD50… was ein Stress damals 😂🤣
-
Alles anzeigen
Muss das Thema hier auch nochmal aufgreifen.
Ich war bisher eigentlich immer dagegen, mir so ne Box einzubauen. Wenn man dann mal nen Unfall hat, und das Bike wird näher untersucht, fällt die sofort auf und mit dem Versicherungsschutz wird's dann schwierig. Ein flash der ECU, ohne Box, sieht man nicht so einfach. Deshalb wäre das für mich immer noch die präferierte Lösung. Und auch nicht die aus der Konserve, sondern wirklich mit Abstimmung auf dem Prüfstand, so wie es sich gehört.

Nun hatte ich ja nen Unfall, und die Polizei hat das Motorrad überhaupt nicht interessiert. Das konnte ich direkt beim Abschlepper wieder abholen. Ich hätte also 100 kleine Kisten da drunter haben können. Egal.

Tja, wenn die Kiste wieder fit ist, was mach ich dann? Ich finde die läuft mit dem Akrapovic low mount sehr mager und ich hab KFR bis über 4000 Umdrehungen. Vielleicht doch erst mal das RBeasy Modul?! Keine Ahnung.

Kann dir anbieten, wir treffen uns danach mal, trinken einen Kaffee auf den Schreck und du probierst mal ein Schätzchen. Mein Yamaha Händler macht übrigens keine Ecu-Flashs mehr, weil es damit zuviel Ärger für den Umsatz gab, seine Aussage.