Beiträge von miku850

    Hallo Simon, ich fahre den nicht selber aber wir haben den schon zweimal verbaut, dabei konnte das System, wenn ich mich richtig erinnere, einfach angelernt werden. Dazu hatten wir uns mal ein Video eines engl. MT-09 Fahrers über den Einau und die Einstellung angesehen. (Meine das war sogar auf deren Seite

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    ) Der QS/Blipper liefen danach in beiden Fällen einwandfrei.

    die Öhlins-Cartridge wäre ja auch in Verbindung mit einem Nicht-Öhlins Dämpfer verwendbar,


    Ich kenne es nur so: alte Geometrie messen, ausbauen, einbauen, Geometrie einstellen, Fahrwerk Grundwerte einstellen, Geometrie messen, anpassen, Fahrwerk Feinabstimmung.


    Nach Handbuch vorgehen ist nicht schlecht, aber ggf. doch mal bei jemand mit Fahrwerks Kernkompetenz vorstellig werden.

    Das klingt aus der Ferne so als ob da erst mal wieder Baseline rein müßte.


    Viel Geld für Komonenten ausgeben und dann das Ergebnis durch nicht optimale Einstellungen wieder zu nichte zu machen wäre nicht mein Ding. Selbst wenn man so mit Glück als Amateur 50% rausgekitzelt hat, die dann schon besser wären als Serie, verschenkt man die anderen möglichen 50% die die Komponenten noch hergäben.
    Aber wie bereits gesagt, vielleicht reicht ja bereits ein Telefonat mit dem Öhlins-Service.

    Zuerst ein Durchstecken der Gabel zur Erzeugung ursprüngliche Geometrie,
    um danach auf dieser Basis die Einstellungen am Fahrwerk vorzunehmen war nicht möglich?

    DAs klingt so schon abenteuerlich, aber viel Erfolg!

    das kann man so nicht sagen, da es ja in der immer mehr wachsende Gruppe der "crawling Dads" auch keine Hubraum- oder Leistungsbeschränkung gibt...

    Der Motor der 125/155er NMAX und X-MAX bei 1000, 6000, 12000 etc.

    Die kürzeren Wartungsintervalle der MT scheinen also nicht an der VVA zu liegen.

    VVA mit Magnetschaltern wird seit Jahren von Yamaha in dem 125/155er Segment eingesetzt,
    so dass ich das in den Bereich der Comodity einordnen würde, aber bitte.

    das ist das Snüffelssstück…