Also das hieße, Wheelie fahren, Vorderradbremse ziehen, TCS greift ein, Rad kommt runter, alles gut. richtig?
Leute Leute Leute.... ![]()
Also das hieße, Wheelie fahren, Vorderradbremse ziehen, TCS greift ein, Rad kommt runter, alles gut. richtig?
Leute Leute Leute.... ![]()
Alles anzeigen30 mm tiefer ist schon recht viel, gerade wegen der Bodenfreiheit. Da finde ich die von miku850 erwähnten Motorradstiefel mit Absatz eine gute Alternative.
Es gibt auch Federbeine, die in der Länge verstellbar sind, sodass man nicht den Federweg kürzen oder an der Federbasis rumspielen muss um das Heck abzusenken. Die Gabel kann man ebenfalls 10-15 mm durchstecken. So wäre das Motorrad bei gleichem Federweg auch noch mal 10-15 mm tiefer.
Hinten gibt es das Wilbers auch höhenverstellbar, du mußt aber vorne begrenzen.
Alles anzeigenHallo,
Antwort von Wilbers bzgl. Tieferlegung mit dem 640er Federbein ist da. Zusammenfassung: Besseres Fahrverhalten bringt's nicht, Bodenfreiheit wird weniger, Seitenständer muss gekürzt werden. Für Interessierte hab' ich die Anbauanleitung, die mir weitergeleitet wurde, angehängt (wobei die wohl jeder selbst auch bekommt, wenn er dort einkauft).
also das 640 sowie die Federn bringen besseres Fahrverhalten. Die Tieferlegung aus mehreren Gründen nicht, da der Federweg vorne verringert wird und die Rasten wohl auch früher an die Erde kommen. Bleiben noch alternativ Platteauschuhe
, bzw. gibt es tatsächlich Motorrad-Stiefel. die aus dem Grund mit "Absatz" gefertigt werden, z.B. von Daytona. Haben wir gearade eine "kleine" Freundin mit ausgestattet, die ist sehr zufrieden.
Alles anzeigenIch mag den Herbst! Und die XSR!
und die Farbe ![]()
![]()
Alles anzeigenHäufig kann die hydraulische Federvorspannung auch noch nachgerüstet werden. Falls da Bedarf besteht, vielleicht einfach mal bei Wilbers anfragen.
das ist möglich, man kann ein 640er wohl auch auf ein 641er umbauen lassen. Habe dazu mal ein Angebot gelesen, war aber von eine Wilbers Partner.
m9r ist auch einen Gedanken wert, geht gut bei niedrigen und heißen Temperaturen und aufgrund der Konstruktion ist auch die Haltbarkeit ganz gut. Am besten mal Tests lesen, oder es gibt auch einpaar gute Videos auf YT.
Alles anzeigenSchönen Abend!
Da das Federbein von Wilbers hier schon positiv hervorgehoben wurde, spiele ich mich nun auch mit dem Gedanken, mir das 640er zuzulegen.
Zudem gibt's bei dem die Möglichkeit, die um 3cm tieferzulegen, was mir sehr wichtig wäre, da ein sicherer Stand derzeit nicht so möglich ist, wie ich das gern hätte
.
Ich müsste dafür dann auch die Federn vorne tauschen lassen (Wilbers empfiehlt klarerweise die aus dem eigenen Haus). Wollt daher fragen, ob mit dieser Kombination jemand schon Erfahrungen gemacht hat?
(weil nach Möglichkeit würde ich gern Tieferlegung und bessere Federung mit "nur" einem Einkauf erledigen und nicht Federbein, Cardridge vorn und dann noch den Tieferlegungssatz extra kaufen wollen)
fahre das 640er mit Wilbers Federn und bin sehr zufrieden. Wenn du hinten runter gehst sollte man prüfen das diese Änderung des Nachlaufs sich nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Würde dazu mal mit Wilbers sprechen was die dazu sagen.
Alles anzeigenOk, eigentlich ist es nicht nötig, da das Teil aber schon in der Garage liegt werde ich mal einen Test machen.
Nemo
fährst du mit einem anderen Auspuff?
Alles anzeigenNa ja, fragwürdige Optik, keine besondere Qualität, zu laut und zu 100% nicht aus Titan.
Geschmack liegt im Auge des Betrachters, und die Lautstärke erkennt man am Bild?
Aber wer lesen kann sieht auch Modelle in Titan.
Wer nicht auf Geld achten will hat sicherlich andere Möglichkeiten.
Value for money ist hier gar nicht mal schlecht.
Wenn schon klugscheißen des Klugscheißens willen, dann doch bitte etwas reflektierter.
Alles anzeigenOk, danke, werde das mal ausprobieren.
Was mir noch nicht ganz klar ist, scheinbar dauert es ja eine gewisse Zeit bis das Teil am Bike angelernt ist und funktioniert.
Wie verhält sich das wenn ich das Teil wieder ausbaue? Habe ich dann eine "Rumpelkiste" oder stellt sich einfach der alte, normale Zustand wieder ein ?
Vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert.
Nemo
das geht problemlos, das Anlernen sowie das Wechseln, ich habe das mit dem Bypass Adapter getestet.