Hi, bin gerade über diese Angebote gestolpert,
erschien mir recht günstig, falls noch jemand so was sucht...
Hi, bin gerade über diese Angebote gestolpert,
erschien mir recht günstig, falls noch jemand so was sucht...
für original:
Trimmer 1 = 6
Trimmer 2 = +2
für mit geändertem Auspuff:
Trimmer 1 = 5
Trimmer 2 = +3
Alles anzeigen65 oder 80 ccm?
gemachter 50er, Strömer, Kanäle, Kolben, der war beschichtet und konnte dadurch was vertragen,,,
(Ich hatte ja nur eine Stunde bis zum Schlaraffen-Land in Heerlen)
Lustig war das bereits Yamaha Tacho 85 bei Kreidler über 100 waren, lustige Zeiten damals...
Alles anzeigenHm, dann hätte ich ja jedes Mal den Rennauspuff von meiner DT 50 wieder gegen das enge Standardrohr umbauen, die Vergaserdüse wechseln und das 13er wieder auf das 11er Ritzel tauschen müssen.
Ich weiß nicht, ob mir dass den Spaß nicht ordentlich verdorben hätte.
und dazu noch der Zylinder sowie der 19er Flachschieber bei meiner RD50… was ein Stress damals 😂🤣
Alles anzeigenMuss das Thema hier auch nochmal aufgreifen.
Ich war bisher eigentlich immer dagegen, mir so ne Box einzubauen. Wenn man dann mal nen Unfall hat, und das Bike wird näher untersucht, fällt die sofort auf und mit dem Versicherungsschutz wird's dann schwierig. Ein flash der ECU, ohne Box, sieht man nicht so einfach. Deshalb wäre das für mich immer noch die präferierte Lösung. Und auch nicht die aus der Konserve, sondern wirklich mit Abstimmung auf dem Prüfstand, so wie es sich gehört.
Nun hatte ich ja nen Unfall, und die Polizei hat das Motorrad überhaupt nicht interessiert. Das konnte ich direkt beim Abschlepper wieder abholen. Ich hätte also 100 kleine Kisten da drunter haben können. Egal.
Tja, wenn die Kiste wieder fit ist, was mach ich dann? Ich finde die läuft mit dem Akrapovic low mount sehr mager und ich hab KFR bis über 4000 Umdrehungen. Vielleicht doch erst mal das RBeasy Modul?! Keine Ahnung.
Kann dir anbieten, wir treffen uns danach mal, trinken einen Kaffee auf den Schreck und du probierst mal ein Schätzchen. Mein Yamaha Händler macht übrigens keine Ecu-Flashs mehr, weil es damit zuviel Ärger für den Umsatz gab, seine Aussage.
meine Empfehlung wäre noch zumindest direkt Federn für vorne mit zu nehmen, sonst kann man einstellen was man will. Geht so ab 130 Euronen los, und das was die Kollegen für das Federbein beschrieben haben passiert dann auch vorne.
das sieht doch schon mal ganz nett aus...:
Hier eher ein Case-Study, aber schick, mir jedoch zu sportlich (weiß nicht ob wir das schon hatten...):
https://www.motorradonline.de/…r9-m-mt-09-supersportler/
und das hier, das scheint schon konkreter:
https://www.motorida.online/20…unch-in-late-2021-or.html
da scheint der Lenker auch eher Super- als Hypersport, also ggf. noch mit meinem Kreuz kompatibel.
Dann noch die richtige Farbe.... Es bleibt spannend, wir werden sehen.
Alles anzeigenMoin zusammen, war gestern bei einem grossen Yamaha Händler in HH, habe mir dort eine wunderschöne Xsr 900 Black/Gold angeschaut. Wird wohl mein neues Moped für das nächste Jahr werden.
Lt. Aussage des Verkäufers kommt im 2 Quartal 2022 zur Eicma in Italien eine neue Xsr 900. Bilder und weitere Infos hat er leider noch nicht.
Bin gespannt!
Gruss Dippl
könnte mir vorstellen das meiner neuen XSR900 das xs und die 2 Nullen fehlen könnten... ![]()
mal schauen was kommt... ![]()
Alles anzeigenMan muss dazu auch sagen, dass der Conti RA3, den ich jetzt drauf hab, auch ein wahres Gripmonster ist. Mit dem hab ich beim Fahrtraining selbst auf der nassen Bahn noch nen Stoppie hingelegt und bin deutlich früher zum stehen gekommen als mein Kollege mit seiner XJR mit Beringer Bremsen auf dem Trockenen neben mir. OK, der hat auch kein ABS, aber auch da hat bei mir nur hinten das ABS angesprochen.
der wiegt ja dafür das Doppelte... ![]()
Um mir nochmal ein Bild zu machen habe ich mal mit und ohne Abs Stoppieneigung getestet und konnte keinen Unterschied feststellen.
Der auslösende Faktor für das Stoppie war bei mir die Geschwindigkeit mit der ich Bremsdruck aufgebaut habe. Der Einsatz der Hinterbremse hat sich bei mir zusätzlich mindernd auf das Stoppy ausgewirkt.
In der Kombination konnte ich heftigst ankern, ohne das das Hinterrad hoch kam.
Anfahrt mit 50 Km/h, Bremsweg Tests wurden mit 2 1,5 L Flaschen stillen Wassers verprobt. Testgelände war Werksparkplatz mit mittlerer Asphaltqualität, M7RR. Das Abs hat dabei bei mir bei keinem Test mit aktiviertem Abs eingegriffen.