Beiträge von miku850

Diese ewige Verallgemeinerung hier ist doch Unsinn. Es gibt nicht das eine Setup. Das ist eine Frage wo man herkommt und des persönlichen Fahrstils. Aber mir reicht es auch völlig wenn es für mich passt. Und wenn, orientiere mich lieber an der Meinung von Leuten denen ich vertraue und die in dem Thema so viel Ahnung haben, dass sie damit schon mal ihren Lebensunterhlat verdienen, und ein paar Pokale dazu sind auch nett :)

Noch ein Punkt zu Aries Problem: Wenn ich das Thema mit meinem Fahrwerk hätte und nicht lösen könnte, würde ich mit meinen Fahrwerks-Spezies oder mit direkt Wilbers sprechen um das zu klären.
    Gibt es bei deinem Hersteller/Fahrwerksspezialisten keinen Service mit den du ansprechen kannst?

und trotzdem gab es aber trotz dessen sinnvolle Gedanken zur Problematik des neuen Fahrwerks.

Stimmt absolut, ABS kann aber einen netten Nebeneffekt haben: Bremst man stark, das ABS regelt in z.B. einer Pfütze, Dreck oder Ölfleck etc., die dann irgendwann zu Ende sind, kann es mit Glück auch für einen doppelten Salto reichen.

das Thema war eigentlich nicht, dass das ABS nicht funktioniert, sondern das man sich trotz des ABS bei Notbremsungen über das Vorderrad überschlagen kann. Ob das auch bei 130 Km/h geht habe ich noch nicht probiert, ich kann das für 70 Km/h bestätigen.

Eigentlich nur ein Missverständnis. Mit nur der Aussage das manchen Xsr Fahrern das Werksfahrwerk genügt und anderen nicht, hätte es sicher nicht eine solche Welle gegeben. Der Inhalt der Kontoverse lag dann mehr am Schluß, dass aus der Genügsamkeit auf die allgemeine Qualität des Werksfahrwerks (was ein Wort 😂) gefolgert wurde.

Aber wen kümmerts, nur Zielerreichung ist Verwirklichung.

ob das ein Serienfahrwerk ist sei mal dahin gestellt, zumindest konnte ich keinen Beleg dafür finden.

Es wird auch im Netz eher von einem Upgrade ausgegangen.

Dagegen spräche auch das das Bike reichlich von Attack Performance modifiziert wurde , wie Auspuff, Lenker, Reifen, Tuning,...
    wenn es Serie wäre: Beindruckend was ein Profi-Rennfahrer trotzdem rausholen könnte.

2 Freunde haben mal ihre Geländemaschinen im Moto-Cross Gelände getauscht, XL500 und YZF490, die Honda hat die Rennmaschine nach kurzer Zeit überrundet. Es liegt nicht immer nur an der Technik :)