Beiträge von miku850

    man muß kräftig und schnell zudrücken, wie beim Auto zum Aktivieren des Notbrems-Assistenten, dann klappt es auch mit dem Kopfstand:) :thumbup:

    das stimmt, so versuchen die das Produkthaftungsgestz zu umgehen.

    Was du sagst mit dem Motorrad ist natürlich richtig. Ich nehme sogar an, das es auch mit der Stelle der Montage zu tun haben kann. Nah am Lenkkopf ist der Anteil der hochfrequenten Schwingungen die vom Motor übertragen werden noch sehr hoch.

    Wenn man an der Lampenhalterung montieren würde wäre die Schwinnung bereits gedämpfter. Gleiches könnt zusätzlich die Länge eines Arms an der Halterung bewirken. Also alles was weniger fest wäre hätte mehr Dämpfung.

    Hast du das ausprobiert oder woher ziehst du die Weiheit? Das ist, Aufgrund meiner Erfahrung sowohl falsch und auch gefährlich.


    Ich fuhr mit ca. 60-70 Km/h auf der Landstrasse und hatte eine rote Ampel sehr spät gesehen (Die war bislang immer grün...).

    Schreckbremsung, alles was geht und zack, stand die Kiste senkrecht auf dem Kopf.

    Da war keine Zeit für erschrecken und ich musste alle Register ziehen um die Situation zu retten... =O=O=O

    und das Heck kam bei deutlich über 15 Km/h ( das wäre ja nur ein kleiner Ampel Stoppy)

    das war schon was Anderes, aus der Perspektive hatte ich meine XSR noch nicht gesehen.


    Das hat wohl was mit der Haftung am Vorderrad und der Zeiteinheit bis zum ABS Einsatz zu tun.

    Gleiches wurde auch beschrieben im Zusammenhang mit einem Sicherheitstraining, wo sich der Proband mit MT-09 bei der Notbremsung überschlagen hat und im Nachgang Yamaha wegen ihres ABS verklagen wollte.
    Und man fährt nach meiner Erfahrung keine Notbremsung mit < 15 Km/h an im Training an.


    Aber das ist nur meine, natürlich nicht representative Erfahrung,
    du musst es nicht glauben, probier es einfach aus wenn du magst,

    ist eine Erfahrung wert... :D

    Der Anbieter Sc bietet diesen Halter für genau die Handy Typen, die mit diesem Halter kaputt gehen.

    Zusätzlich bieten sie einen Dämpfer an, mit dem die Handy Typen, auch kaputt gehen.

    Es gibt keinen Ausschluss.

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Geld er für einen Halter ausgibt, der sein Handy mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt macht. Mich interessiert aber ernsthaft, warum man das macht?


    Mir geht einfach die Genialität dieses Verhaltens nicht auf und ich frage mich die ganze Zeit was ich übersehe. Eine Erklärung die mir einfallen würde, warum Sc das so macht wäre z.B. das es sich um ein Joint-Venture der Handy Produzenten handelte, die damit ihren Absatz steigern 😊

    dann überschlägst du dich.

    Wo darf man denn noch offen fahren? Ich habe hier im Umfeld max. 98db.


    Und die Krankheit habe ich auch, nennt man Leidenschaft am Fahren... ;)

    Am teuersten scheint, wie gesagt, bei SC das Feature zu sein was die Handys kaputt macht.... ^^

    ich verstehe ja diesen Hype um die Sp Halterung nicht die

    • viel Geld kostet,
    • noch mehr Geld für eine Dämpfung erfordert,
    • die dann auch nicht funktioniert.

    Aber OK, wem´s gefällt und Spass macht, viel Spass mit dem neuen Handy 😊👍🏻

    (Eigentlich ärgert es mich nur dass meine 20€ Halterung keine Handys kaputt machen kann und ich kein neues bekomme)

    ich habe ohne Tüv Plakette überlebt 🤘🏻😎👍🏻😂😂

    war auch besser so. Obwohl die Kumpels mussten aber doch das ein oder andere Mal dort wegen eines Mängelkärtchens vorstellig werden... Wachtmeister musste mal überprüfen lassen ob die 5 Gang Fußschaltung Serie ist bei der Flori 🤔