Beiträge von miku850

    wenn du die vorne zu weich stellst kommt irgendwann der Punkt wo sie bei starkem Bremsen auf den Block geht.

    Durchstecken der Gabel verändert, nach meinem Verständnis, eher den Nachlauf was zu den geschilderten Veränderungen am Einlenkverhalten führt. Mehr Druck nach vorne konnte ich dadurch nicht feststellen.

    Mehr Orientierung zum Vorderrad kann man durch einen anderen Lenker erreichen. Wie hier im Thread oder auch anderen bereits ausführlich beschrieben.

    Nichts für ungut, aber genau das passiert wenn der Grip hoch genug ist. Bei feuchter Strasse oder halt niedrigerem Grippniveau greift das Abs ein. In der Situation ist das Aufstell-Moment geringer. Aber auf trockener Strasse mit guten Reifen ist das Aufstell-Moment auch ohne Blockieren des Vorderrads hoch genug um das Hinterrad zu heben, und das ziemlich zügig. Das ist einfach Physik. Ich habe mir aber erst darüber Gedanken gemacht, nachdem ich mich bei meinem Stunt etwas erschrocken hatte. Und nach zig Jahren Gussscheiben mit Sinther, R1 Zangen mit großer Punpe ohne Abs an meiner Trx habe ich schon ein sensibles Bremshändchen...


    Aber egal, wenn das jetzt dem ein oder anderen bewußt ist, das vielleicht mal probiert wird und deshalb weniger Leute über den Lenker absteigen, freu ick mir 😊👍🏻

    jeder kann ja wie immer machen was er will.

    Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen das man trotz vieler Assistenten immer noch wissen sollte was man tut. Iwe z.B. was ein Abs für einen tut und was genau nicht.

    du pöser Lärmpursche! Willkommen im Club 😊👍🏻

    das wäre schön, stelle ich mir nur schwierig vor mit der Linienführung bei dem tiefen Lenkkopf.