Alles anzeigenDas Wichtigste ist eine perfekte Balance der Federung zwischen hinten und vorne einzustellen, d. h. dass die Gabel und das Federbein absolut synchron ausfedern müssen und das ist wegen der fehlenden Druckstufeneinstellung hinten und vorne sehr schwierig, aber es ist möglich. Hinzu kommt, dass man hinten und vorne keine zu starke Vorspannung wählen sollte, damit das Fahrwerk genügend Feder- weg zum arbeiten hat, wobei da natürlich schwere Fahrer schnell an die Grenzen kommen.
Gruß
Thomas
Das ist der Punkt: Balance ist das Kern-Problem, wenn man zwischen vorne und hinten nicht harmonische Federraten hat,
ist die Ausfedergeschwindigkeit unterschiedlich hoch und dann hilft auch kein Einstellen mehr. Wir haben aber nicht mit unterschiedlichen Gewichte der Fahrer experimentiert, ich weiß also nicht ob das einen Einfluss hätte.
Deine 2. Aussage kann ich für mich nur unterstreichen, Fahrwerk immer so weich wie möglich und so hart wie nötig