ein interessantes Xsr-HotTopic, Kleber- statt Benzin-Gespräche, und das jetzt schon über 8 Seiten, impressive, hätte ich so nicht erwaete 😂🤣😂👍🏻
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
Habe heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Schön gem. Anleitung eine Motorschraube rausdrehen, die neue einsetzen, flüssige Schraubensicherung nicht vergessen, dann die nächste, mit 46Nm anziehen, dann das gleiche auf der anderen Seite. Der Motor hat sich dabei keinen Millimeter bewegt und läuft nach der Montage weiterhin tadellos.
Die Pads sorgen laut SW-Motech für "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Fragt sich nur, ob bei einem Sturz oder Ausrutscher auf die linke Seite nicht zuvor die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen werden.
Bin mir nicht sicher ob die Investition in dieses Produkt richtig war. Hat jemand Erfahrungen mit einem richtigen Sturz und diesen Pads machen dürfen? Für die Bilder hab ich die Maschine nur vorsichtig auf die Seite abgelegt:
das ist wohl eine Frage der Geschwindigkeit, der Lenker ist schnell krumm. Muss meine auch mal auf die Seite legen und schauen wie das mit den Yamaha Schutz aussieht, aber Danke für die Fotos, schon geil was für Schräglagen möglich wären…

-
Alles anzeigen
Mit Dutch Devil bei Bikers Rast.
sehr nett, ich war von 7-10 unterwegs und wieder zu hause als Gerd-Herrmann und Elise mit ihrem EssJuVau mit den Rädern hinten drauf gemütlich ins Grüne ausgeschwärmt sind.
-
Alles anzeigen
CH ist von mir aus echt ein gutes Stück weg.🤷🏼♂️ Bin mit ner Freundin unterwegs, starten in der Innenstadt und dann erst mal raus aus Köln, AB bis Overath, dann Much, Ruppichteroth, Waldbröl, Nümbrecht und zurück. Vermutlich sehr zügige Gangart und ohne Einkehr. 13 Uhr zurück in Pulheim wird dann eh schon eng. 😂
dann viel Spass

-
Alles anzeigen
Ich bin auch raus, muss um 13 Uhr zurück sein. Bin vorher aber auch in der Gegend unterwegs, nur die kurze Hausrunde, vielleicht begegnen wir uns.

Starte um 9:30 von Köln aus.
das wäre auch so mein Timing, ggf. könnten wir ab CH eine kleine Runde fahren.
-
dann fahrt mal ohne mich, das ist mir zu lange, viel Spaß

-
Alles anzeigen
sehe gerade die gibts auch als Carbon in "rot" ...
Sieht auch richtig gut aus

ich habe den Fender von denen, gut Qualität, Lieferung war auch normal, glaube es waren 10 Tage.
-
Alles anzeigen
Wenn die Kette zu locker ist, kann das auch aufs Lager gehen! Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass Yamaha 5-15 mm vorgibt. Das schreiben die ja auch nicht nur zum Spaß. Mir ist zumindest noch kein Fall bekannt, wo jemand Probleme hatte weil er sich an die Yamaha-Vorgaben gehalten hat.
das hat mal jemand aus dem Mt Forum getestet mit ausgebautem Federbein, und laut seinem Bericht, nein, die Spannung auf der Kette nimmt nicht zu. Was auch den mangelnden Sachverstand beim Hersteller relativieren würde.
-
Alles anzeigen
Hat am Samstag ca. 10 Uhr jemand Lust vom Hubraum Richtung Windeck zu fahren? Ich denke an Päuschen bei Much (alte Schule-war ich noch nie) oder Bikers Rast.
alte Schule wäre doch nett,, ca. 10 auch eingekauft und Wetter passt 😊👍🏻
-
Alles anzeigen
hab ich schon mal gepostet, der Ständer ist einwandfrei, vor allem für das kleine Geld

https://www.ebay.de/itm/400129…ustomid=xsr900.de&mkevt=1
Mehr Ständer braucht kein Mensch .....
den habe ich auch seit 2 Jahren im Einsatz und bin zufrieden, auch den für vorne, reicht mir.