Alles anzeigenHab heute gut 100 Kilometer Landstraße abgespult 🙂
Noxh knapp 300, dann geht es zum ersten Service und die Termignoni wird montiert 🤟
du pöser Lärmpursche! Willkommen im Club 😊👍🏻
Alles anzeigenHab heute gut 100 Kilometer Landstraße abgespult 🙂
Noxh knapp 300, dann geht es zum ersten Service und die Termignoni wird montiert 🤟
du pöser Lärmpursche! Willkommen im Club 😊👍🏻
Alles anzeigenDiese Einstellung lässt sich über einen ECU Flash ändern.
endlich gibt es einen Grund warum man flashen muss 🤣😂
Alles anzeigenDas hochkommen des Hecks hat mit dem ABS nichts zu tun.
Rofl 😂👍🏻
Alles anzeigenSuper wäre aus meiner Sicht eine XSR basierend auf der neuen MT 09 mit einem runden LED Scheinwerfer und flacheren längeren Tank, was auf der Basis des Delta-Box-Rahmens möglich sein sollte
Gruß
Thomas
das wäre schön, stelle ich mir nur schwierig vor mit der Linienführung bei dem tiefen Lenkkopf.
Alles anzeigenDas mit dem Ansprechverhalten hatte ich auch.
Zu Beginn der Saison mache ich immer ein paar Fahrübungen.
ABS sprach erst nach dem 3. Versuch an, war noch zu zögerlich.
Man muss schon beherzt zupacken und mindestens 50 km/h, dann klappt es.
Eine Tendenz zum Überschlagen könnte ich nicht feststellen und das ABS regelte bis zum Stillstand.
man muß kräftig und schnell zudrücken, wie beim Auto zum Aktivieren des Notbrems-Assistenten, dann klappt es auch mit dem Kopfstand
Alles anzeigenIn der Beschreibung bei Sp: bis zu 60% weniger Vibrationen (z.B.: vom Motorradmotor)....
Der Hersteller garantiert nicht 100% ige Sicherheit
Wobei nicht jedes Smartphone mit jedem Moped gleich ist.
Mein Bruder auch mit dem gleichen Apfel Gerät auf einer GS keine Probleme und ohne den zusätzlichen Dämpfer. Die XSR hat eine bestimmte Vibration Frequenz die das Gerät nicht verträgt.
das stimmt, so versuchen die das Produkthaftungsgestz zu umgehen.
Was du sagst mit dem Motorrad ist natürlich richtig. Ich nehme sogar an, das es auch mit der Stelle der Montage zu tun haben kann. Nah am Lenkkopf ist der Anteil der hochfrequenten Schwingungen die vom Motor übertragen werden noch sehr hoch.
Wenn man an der Lampenhalterung montieren würde wäre die Schwinnung bereits gedämpfter. Gleiches könnt zusätzlich die Länge eines Arms an der Halterung bewirken. Also alles was weniger fest wäre hätte mehr Dämpfung.
Alles anzeigenDa überschlägt man sich nicht. Du musst nur den Lenker mit beiden Händen ordentlich festhalten und ab 15 oder 10 km/h, also kurz bevor du stehst und das ABS sich abschaltet und ggf. dann doch mal das Heck hochkommt, die Bremse wieder leicht öffnen.
Hast du das ausprobiert oder woher ziehst du die Weiheit? Das ist, Aufgrund meiner Erfahrung sowohl falsch und auch gefährlich.
Ich fuhr mit ca. 60-70 Km/h auf der Landstrasse und hatte eine rote Ampel sehr spät gesehen (Die war bislang immer grün...).
Schreckbremsung, alles was geht und zack, stand die Kiste senkrecht auf dem Kopf.
Da war keine Zeit für erschrecken und ich musste alle Register ziehen um die Situation zu retten...
und das Heck kam bei deutlich über 15 Km/h ( das wäre ja nur ein kleiner Ampel Stoppy)
das war schon was Anderes, aus der Perspektive hatte ich meine XSR noch nicht gesehen.
Das hat wohl was mit der Haftung am Vorderrad und der Zeiteinheit bis zum ABS Einsatz zu tun.
Gleiches wurde auch beschrieben im Zusammenhang mit einem Sicherheitstraining, wo sich der Proband mit MT-09 bei der Notbremsung überschlagen hat und im Nachgang Yamaha wegen ihres ABS verklagen wollte.
Und man fährt nach meiner Erfahrung keine Notbremsung mit < 15 Km/h an im Training an.
Aber das ist nur meine, natürlich nicht representative Erfahrung,
du musst es nicht glauben, probier es einfach aus wenn du magst,
ist eine Erfahrung wert...
Der Anbieter Sc bietet diesen Halter für genau die Handy Typen, die mit diesem Halter kaputt gehen.
Zusätzlich bieten sie einen Dämpfer an, mit dem die Handy Typen, auch kaputt gehen.
Es gibt keinen Ausschluss.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Geld er für einen Halter ausgibt, der sein Handy mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt macht. Mich interessiert aber ernsthaft, warum man das macht?
Mir geht einfach die Genialität dieses Verhaltens nicht auf und ich frage mich die ganze Zeit was ich übersehe. Eine Erklärung die mir einfallen würde, warum Sc das so macht wäre z.B. das es sich um ein Joint-Venture der Handy Produzenten handelte, die damit ihren Absatz steigern 😊
Alles anzeigenWenn du nicht erst auf Regen warten willst oder keine Lust auf die Kiesgrube hast, dann sollte es eigentlich schon reichen wenn du auf der Geraden einfach mal die Hinterradbremse weg lässt und vorne ohne Anbremsen blitzartig voll in die Bremse greifst, quasi wie bei einer Schreckbremsung. Das Vorderrad hat dann gar keine Zeit vorne Grip aufzubauen und sollte sofort blockieren bzw. das ABS eingreifen.
dann überschlägst du dich.
Alles anzeigenJa so gesehen, stimmt es schon auch, aber irgendwie sträubt sich mein Rechtsverständnis dagegen, einen Führerscheinentzug oder ein Fahrverbot für das Fahren ohne Db-Eater zu verhängen, aber wenn es tatsächlich ein wirksames Mittel dagegen wäre, sollte es gemacht werden.
Aber andererseits freue ich mich schon, wenn ich auf der Rennstrecke ohne Eater fahren kann, weil das bei der Suzie 10 PS bringt, das ist zwar lächerlich und pubertär, aber wenn ich das in der Hinsicht nicht wäre, würde ich da ja auch nicht fahren.
Die Atmosphäre auf der Rennstrecke ist einfach einmalig und dann das gemeinsame Zusammensein mit den Kumpels in der Box ist einfach schön und sich mit den anderen nicht bekannten Fahrern zu unterhalten und nach ein paar Turns versteht man sich, als würde man sich schon Jahre kennen, das finde ich einfach einmalig und faszinierend. Es sind dann welche dabei, die sind sogar einige Jahre älter als ich und die fahren als gäbe es kein morgen, aber die beherrschen das und haben teilweise Bikes, die ein Vermögen kosten.
Ich ersuche für meinen Geisteszustand in der Hinsicht um Nachsicht.
Gruß
Thomas
Wo darf man denn noch offen fahren? Ich habe hier im Umfeld max. 98db.
Und die Krankheit habe ich auch, nennt man Leidenschaft am Fahren...