Zuerst ein Durchstecken der Gabel zur Erzeugung ursprüngliche Geometrie,
um danach auf dieser Basis die Einstellungen am Fahrwerk vorzunehmen war nicht möglich?
DAs klingt so schon abenteuerlich, aber viel Erfolg!
Zuerst ein Durchstecken der Gabel zur Erzeugung ursprüngliche Geometrie,
um danach auf dieser Basis die Einstellungen am Fahrwerk vorzunehmen war nicht möglich?
DAs klingt so schon abenteuerlich, aber viel Erfolg!
Alles anzeigenBei der 125 er handelt sich wohl eher um ein Modell der Reihe "slower dads".
das kann man so nicht sagen, da es ja in der immer mehr wachsende Gruppe der "crawling Dads" auch keine Hubraum- oder Leistungsbeschränkung gibt...
Alles anzeigenDer Motor der MT125 geht bei 1000,2000 und dann allé 3000 km zum Service.
Und die variable Ventilsteuerung geht ja auf die Nocke zurück.
Welches System hier genutzt wird, da habe ich mich nicht informiert.
Ist aber für ne 125'er schon Hightech.
Der Motor der 125/155er NMAX und X-MAX bei 1000, 6000, 12000 etc.
Die kürzeren Wartungsintervalle der MT scheinen also nicht an der VVA zu liegen.
VVA mit Magnetschaltern wird seit Jahren von Yamaha in dem 125/155er Segment eingesetzt,
so dass ich das in den Bereich der Comodity einordnen würde, aber bitte.
Alles anzeigenIch finde, das Ding sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Nur der Schalldämpfer sieht so aus als würde er vom Klempner aus dem Regal kommen.
das ist das Snüffelssstück…
heute, eine Rote, Düsseldorfer Nummer, eine Packtasche, Chin. Autoöler, der den schwarzen Bmw nicht überholen wollte 😎🤘🏻
Alles anzeigenMoin,
habe sie auch hinten 25 mm tiefer gelegt, Federbein ganz weich,
vorne so gelassen, Gabel auf Werkeinstellung gelassen,,
finde ich total handlich. Gruß Jupp
Hart & heavy zur Entspannung und dann Federbein ganz weich? Da hätte ich eher Flacheisen erwartet… 😎🤘🏻
Alles anzeigenIch habe inzwischen die idealen Umbauten zu einer entspannten Sitzposition für mich (170cm Körpergröße) gefunden.
Hecktieferlegung um 2,5cm
Dann noch die Sitzbank ein wenig abspecken und mit einer Schaumstoffeinlage etwas bequemer polstern lassen (hat Wunder gewirkt
)
Eine Lenkererhöhung um 20mm.
Dann noch die Termignoni, jetzt sind die Umbauten für's erste abgeschlossen.
Das klingt gemütlich, wurde bei der Tieferlegung auch der Nachlauf korrigiert bzw. vorne auch etwas verändert?
Alles anzeigenNaja
Für mich war der robuste Motor mit zum Kauf der Honda CBR125R ausschlaggebend.
Klar hat der keine 15 PS, fährt aber millionenfach in Asien rum und das seit gut 30 Jahren.
Simpel mit 2 Ventilen und kein Schnick schnack.
6000'er Intervall.
Bei Yam wird auf die 15 PS gesetzt und das mit "Hightech".
Heißt auch 2500'er Intervall und sicher anfälliger.
Da hatte ich für meinen Bub, bei täglicher Fahrt von 50-60 km, keine Lust drauf.
Wo ist denn das Hightech? Die 155/125 Motoren von Yamaha sind schon lange mit VVA, in Asien sehr erfolgreich und haben natürlich Wartungsintervalle von 6000 km. Bei den 125ern übrigens mit 12Ps.
Alles anzeigenDie 15 PS 125er haben schon ewig lang 4 Ventile und erreichen auch hohe Laufleistungen ohne Probleme.
Vielleicht sind die var. Steuerzeiten ja EURO 5 geschluldet.....
die Yamaha Roller Motoren haben schon länger alle VVA und sind damit nicht als exotisch anzusehen.
Speziell im für den asiatischen Raum relevanten Segment 155 und 125 ccm sind die Teile sehe erfolgreich.
Alles anzeigenGestern in Kierspe. Ich stand ganz unschuldig bei meiner dortigen Lieblingsbäckerei mit was Leckerem in der Hand und mir kam ein Fahrer auf einer Schwarzen so nah, dass ich ihn mit der Hand hätte berühren können. Zumindest fast, weil ich so nah an der Strasse stand. Auf jeden Fall war es schön zu sehen, dass die schwarze auch in sauber eine gute Figur macht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Der dachte du wärst der Verpflegungspunkt wollte das Teilchen…