Alles anzeigenWas hast du denn verbaut? Auch etwas mit 2 Kennlinien?
nein, das macht aus meiner Sicht ja nur auf der Renne Sinn und mit der Xsr bin da mehr zum Fahren als zum Einstellen unterwegs.
Alles anzeigenWas hast du denn verbaut? Auch etwas mit 2 Kennlinien?
nein, das macht aus meiner Sicht ja nur auf der Renne Sinn und mit der Xsr bin da mehr zum Fahren als zum Einstellen unterwegs.
Alles anzeigenDas ist eben genau nicht der Fall. Eine Unterdämpfung fühlt sich an als ob man mit einem Starrrahmen fährt. Und die Federrate passen vorne und hinten nicht zusammen. Wenn du jetzt hinten die Zugstufe zudrehst, sackt die Fuhre hinten ein und du fährst keine Linie mehr richtig, auf schlechten Straßen katastrophal. Da fährst du nach einer Bodenwelle in den Graben. Wie ich geschrieben habe, selbst auf schlechten Straßen, die ich hier leider zur Genüge habe, funktioniert das WP besser. Es spricht um Welten feinfühliger an und somit ist es sehr viel angenehmer zu fahren. Und der große Vorteil, hinten kann man die Druckstufe in High und Lowspeed einstellen. Highspeed eben top für schlechtere Straßen. Da werden die schnellen Schläge nicht zum Fahrer durchgegeben. Vorne kann man auch die Druckstufe getrennt einstellen, was dann auch bei schlechten Straßen hilft. Du glaubst nicht wie gut die XSR jetzt fährt.
so ist das, meine Abstimmung ist 90% Rennstrecke und hat mehr Komfort als das Serienfahrwerk.
Alles anzeigenIst auch alles gut, soll jeder das mit seiner Maschine anstellen was er möchte.
Dein Beitrag ist auch sehr ausführlich und informativ.
Ich persönlich würde aber erst andere Reifen ausprobieren, sobald die Bridgestones am Ende sind. Dann kann man sich Arbeit und € für ein neues Fahrwerk sparen. Soll aber wie gesagt jeder für sich entscheiden.
das kannst du ja ausprobieren, vielleicht reicht es dir wie der Reifen das Fahrverhalten verändert. Damit hat es aber keine Auswirkungen auf das Fahrwerk. Das Serienfahrwerk hat Probleme in der Dämpfung und der Federrate. Das bekommt man nicht für alle Gewichte und Fahrprofile eingestellt. Zum Rollen lassen mag das gehen, bei sportlicherer Gangart ist schnell Ende.
Die ganze Diskussion ist müßig, fahr mal ein richtig gemachtes Fahrwerk zur Probe wenn möglich, dann kannst du dir ein Bild machen über den Unterschied der hier besprochen wird. Ich war z.B. auf meiner Hausstreck bis zu 20 Km/h schneller in den Kurven gegenüber Serienfahrwerk.
Auch wichtig, die neuen Komponenten können nicht gut sein, wenn sie nicht optimal abgestimmt wurden.
Ohne fundierte Erfahrung und nur mit Youtube wird das Nichts. Nur weil man das Rezept hat ist man noch lange kein Sterne Koch, auch wenns dann vieleicht mit Glück für Hausmannskost reicht ![]()
ich finde die Farbe egal, solange es Rot ist.
Alles anzeigendas ist soweit ich weiß kein rost, sondern die farbe, welche sich durch die hitze und dreck verändert.
und auch Kalk, machmal wirkt entkalken Wunder ![]()
Alles anzeigenMega, das ist echt supacool. Der Junge hat Talent, ich bin Hochschullehrer für Architekturzeichnen und sage Dir: dieses Talent fördern bringt was ! Die Details, Speichen, Ständer, vor allem die Halterung für die Frontlampe, sehr kreativ gelöst. Da hat der Zeichner eine klare Vorstellung von dem Ding dass er da zeichnet, Bravo, bin begeistert !
und die lange Schwinge deutet sogar noch auf einen Turbo-Motor hin ...
Alles anzeigenNa dann sitzt das Problem wohl wie immer vor dem Bildschirm (oder in unserem Fall hinter dem Lenker). Vllt müssen wir uns dann einfach noch besser kennen lernen bei den kommenden Kilometern.
es gibt schon einige Alternativen die das um einiges besser können als der S20.
Ob Touren, Sport oder irgendwo dazwischen und von welchem Hersteller liegt dann im Ermessen des jeweiligen Fahrers.
(S20 war mein erster Reifen der beim Bremsen im Regen schneller wurde... :-))
Alles anzeigenso wie ich das verstanden habe reicht es nicht das TÜV Gutachten mit zu führen, die Eintragung muss auch erfolgen.
"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"
So stehts im Gutachten.
das stimmt genau so, ist ja keine Abe.
Alles anzeigenGehört zwar ggf. woanders hin aber wenn es hier gerade aufkommt hääte ich eine Frage:
. Oder kann ich die auch generell weiter eintauchen lassen darüber um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen? Weil da würde ich gern mehr hinkommen
wenn du die vorne zu weich stellst kommt irgendwann der Punkt wo sie bei starkem Bremsen auf den Block geht.
Durchstecken der Gabel verändert, nach meinem Verständnis, eher den Nachlauf was zu den geschilderten Veränderungen am Einlenkverhalten führt. Mehr Druck nach vorne konnte ich dadurch nicht feststellen.
Mehr Orientierung zum Vorderrad kann man durch einen anderen Lenker erreichen. Wie hier im Thread oder auch anderen bereits ausführlich beschrieben.