Alles anzeigenjo kennzeichen unter der sitzbank würde so viel besser ausschauen
dafür 😊👍🏻😂
Alles anzeigenjo kennzeichen unter der sitzbank würde so viel besser ausschauen
dafür 😊👍🏻😂
Alles anzeigenehm ja...naja, da spielen ein paar ccm mehr überhaupt keine Rolle, weil um die 152 PS rauszuholen wurde recht viel gemacht:
"Fette 152 PS leistet der akribisch aufgebaute und gepimpte Triple. Dazu mussten seineKanäle, Brennräume und Ventilsitze bearbeitet,
die Pleuel extra ausgewogen, spezielle Schmiedekolben von CP verbaut, die originalen Nockenprofile angepasst und die Verdichtung erhöht werden. Unnötiger Ballast wie das Sekundärluftsystem flog raus, außerdem wurde das Ansaugsystem optimiert. Die Trichter sind kürzer als original und die kalte Ansaugluft wird direkt unterm Lenkkopf zugeführt. Ferner wurde eine Anti-Hopping-Kupplung von TSS verbaut. Die ECU ist geflasht und befreit den Motor von seinen elektronischen Fesseln."
wenn man da einen Strich drunter zieht, wird einem wahrscheinlich etwas übel.
Könnte mir aber vorstellen, wenn da schon spezielle Schmiedekolben verbaut wurden, werden die mindestens auf Übermaß oder mehr gegangen sein. Fände ich logisch bei dem Aufwand, falls noch Platz in den Zylindern ist.
die machen schon qualitativ gute Sachen, habe ich auf meinen MXern gefahren. Hatten auch einen sehr guten Service.
Kannte die halt nur als White Power wegen der weißen Federn.
ja, war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber vor dem Hintergrund der aktuellen Wahrnehmung...
Ich kenne WP nur als White Power, halt mit den weißen Federn aus dem MX, das ist aber natürlich schon eine Zeitlang her...
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis White Power umfirmieret... 😳😂
ich bin der Ansicht, dass man das nicht weiß.
Ferner bin ich der Ansicht, dass der Mensch aus dem Cafe-Racer Forum das mit Aufwand und einem Maß an Sachkunde getestet hat, was mir erstmal belastbarer erscheint als jedes Glaubensbekenntnis.
Die Annahme, dass der Kostenvorteil Lohn-begründet ist, ist halt mal nur eine Annahme. Der Kostenvorteil könnte ebenfalls oder auch durch geringere Umweltauflagen, Qualitätssicherung, Materialgüte, Kosten für Forschung und Entwicklung und natürlich Einsparung im Marketing ermöglicht werden. Um so mehr, als sich der Anteil der Lohnkosten bei den Premium-Herstellern aufgrund der Fertigungstiefe auf die Montagekosten der Komponenten beschränken, und damit nur einen geringen Anteil an den Gesamtkosten haben dürfte.
Ob die Produkte von YSS billig oder preiswert sein werden, auch über den bisherigen Roller- und Joungtimer Schwerpunkt hinaus, wir werden sehen. Möglich einerseits, aber anderseits, billig war auch schon oft teuer.
bei Interesse, habe hier einen Erfahrungsbericht zu YSS:
Alles anzeigenUff, der Daytona kostet 500 €. Das ist mir zu viel.
die halten länger als günstigere, und wenn was dran ist kann man die zum Reparieren einsenden.
Aber haben natürlich ihren Preis.
Alles anzeigenJa, rein um das fahrerische Können etwas zu verbessern und um Erfahrungen zu sammeln wäre eine 600er für die Rennstrecke schon ne geile Sache.
Mit meinen 1,85 habe ich aber leider das Problem, dass ich auf die meisten 600er-Modelle der vergangenen Jahre gar nicht mehr drauf passe.
Cup-R6 mit anderer Rastenanlage und Sitz aufgepolstert geht bis 194, dann passen die Knie auch in die Mulden am Tank. 2 von meinen Spezies auf r6 waren über 190.
Alles anzeigenJa, wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle. Ist trotzdem komisch da man weder schnell, noch stark Bremsen und auch nicht wirklich feinfühlig sein muss um das Geholpere zu bemerken!
das lag meinem Popometer nach am Hauptmanko des Serienfahrwerks, an den nicht harmonischen Federraten vorne und hinten, heißt die Fuhre federt vorne und hinten unterschiedlich schnell aus.
Das führte zur unsauberen Linie wenn man Speed mit in die Kurve nahm, und dadurch zu hohem Korrekturaufwand und artistischen Einlagen.
Wir konnten verstellen und testen wie wir wollten, es war nicht so hinzubekommen das für mich Wohlfühlfaktor aufkam, es fühlte sich immer stressig an beim Angasen.