Beiträge von miku850

also die 100db waren bei halber Nenndrehzahl gemessen worden, hatte ich in vorherigen Beitrag nicht richtig ausgedrückt.
    Laut Prüfer sind die 100 zuviel, mit 99 wäre es noch in der Toleranz...

Für Tüv etc. könnte man mit einer Schraube das Röhrchen des DB-Eaters an der Verfüngung verschließen.

Schall gelangt dann nur noch durch die seitlichen Bohrungen. Das sollte es dann auch für den Tüv tun.

Aber wie gesagt, das war bei meiner Anlage, ich habe keine Ahnung wie die Termis in der Lautstärke streuen.

ich hatte die Kellermänner auch erst so verbaut, musste aber dann ändern da der Abstand anch hinten von feundlichen Tüv bemängelt wurde. War aber chique :)

Leider nicht, die Yamaha Scheibe hat, glaube ich, KBA 3133, diese Nummer müßte auch in der ABE sein. So spielen die Dinge zusammen. Was wen stört, kann ich nicht sagen... bin nur leidgeprüft von meinem Versuch die Höcker-Arie zu "offiziellisieren".

Der lügt ein bisschen... :)

Die KBA-Kennzeichnung auf der Scheibe sagt nicht automatisch aus, dass dieses Teil über eine ABE oder ein Teilegutachten verfügt, oder für welchen Motorrad-Typ die nun mal gerade ist. Außerdem weiß ja keiner, welche Auflagen mit der ABE/TG verbunden sein können. Ergo muss immer ein Stückchen Papier mitgeliefert werden, auch wenn bei Hebeln z.B. der Rennleitung die Nummer reicht.

Weiß gar nicht ob ich für meine Flyscreen eine habe :) :) :)