Motorrad-Ergonomie: Lenker

  • #11

    Afaik konifizierte Lenker 28 mm oder mit Spacern für 22 mm Lenker können mit Gilles verwendet werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    So, hab heute den Lenker mal ordentlich nach vorne gedreht.

    Viel besseres Gefühl für die Front beim einlenken/Kurvenfahrten.

    Ausserdem wird der Oberkörper etwas entlastet weil man ein wenig schräger nach vorne Sitzt.

    Nachteil für mich: das Dingen kommt etwas höher.

    Das ist jetzt kein Weltuntergang, das muss ich dazu sagen! Das ist jetzt schon ein wenig Korintenkackerei was ich hier betreibe! ;)
    Zumal ich eh kein Langstreckenfahrer bin!

    Aber hey, irgendeinen Grund braucht man schliesslich zum basteln/umbauen! :D


    Also: Ich überlege an einem Lenker der also etwas tiefer und etwas nach vorne kommt, etwas sportlicher halt!


    Was haben denn die Leute hier so verbaut und mit welchem Ergebnis?


    Ich stolpere immer wieder über den Hurricane Fat Swallow. Hat den jemand?


    Grüsse

    Michael

  • #17

    Den haben einige in Amiland verbaut - macht optisch auf jeden Fall was her.

    Aber bekommt man ein (zumindest Material-) Gutachten dafür? Wenn nicht, denke ich, daß es schwierig wird mit einer Eintragung.


    Auf jeden Fall würde ich so einen Stummel- bzw. M-Lenker vorher mal ausprobieren. Ich fahre ja zur Zeit den MT07-CafeRacer als Zweitmopped. Auf keinen Fall reisetauglich, in Ortschaften ziemlich anstrengend ... aber sobald man auf der Landstraße 70-80km/h drauf hat, wird's absolut geil. Zumindest für ca. eine Stunde ... ;)

    Gruß Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!