Alles anzeigenich hab mal gelesen, wenn man länger als 2 Minuten unter 2000 U/min oder 30 km/h fährt explodiert die Maschine!
True Story!
war das am 1. April?
Alles anzeigenich hab mal gelesen, wenn man länger als 2 Minuten unter 2000 U/min oder 30 km/h fährt explodiert die Maschine!
True Story!
war das am 1. April?
vom Hauslieferanten, aber nur mit Zubehör-Blinkern.
ich bezog mich mit meiner Aussage auf den Übergang von Closed- zu Open-Loop.
Bei Open-Loop läge im Bereich unter 6k Bereits Lambda 0,95 an, im Closed-Loop wird auf Lambda 1 abgemagert wegen Euro4.
Ab 6K schlägt dann das jeweilige Mapping zu. Alles egal, wir meinen das Gleiche.
Aber hat einer eine Idee wie man den Kühltemperatur-Sensor manipulieren könnte?
Alles anzeigenWoher stammen diese Informationen?
Vom Entwickler von Hardware/Software-Lösungen zur Beseitigung des beschriebenen Problems.
Entsprechend steuern seine Lösungen gegen die Konfiguation der Seriensysteme.
Es findet keine Gemischaneicherung statt, im Closed-Loop ist es eine Abmagerung von AFR 13,4:1 auf AFR 14,7:1 , also umgekehrt zur Beschleunigerpumpe ( ich vermisse irgendwie meine Keihins...:-)).
Das interessanteste fand ich, man müsste jetzt den Kühltemeratur-Sensor so setzen, das er unter 60 Grad meldet :-).
Habe mal eine wie ich finde sehr schöne Erklärung für das KFR gefunden:
"Der Open-Loop-Schaltkreis wird oberhalb von 6000 U/min verwendet, wenn die ECU eine plötzliche Gasbeschleunigung und alle Drosselklappenöffnungen über 20% erkennt, unabhängig davon, ob im Cruising-Betrieb oder nicht. Diese Schaltung erzeugt bei der MT/FZ-09/XSR900 typischerweise ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von ca. 13,4:1.
Der geschlossene Regelkreis ist für die Emissionskontrolle implementiert. Er tritt nach einer Kühlmitteltemperatur von 60 Grad C in Kraft, und wenn die ECU eine konstante Drosselklappenöffnung von unter 20% zwischen 2000 U/min und 6000 U/min erkennt, erzeugt dieser Kreislauf ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von ca. 14,7:1.
Die ECU nimmt Spannungsmesswerte vom O2-Sensor als Input für das Luft/Klima-Management. Für den geschlossenen Regelkreis mindert die ECU das Luft/Kraftstoff-Verhältnis, bis sie ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von 14,7:1 erreicht.
Zusammen mit dem mageren Luft/Kraftstoff-Verhältnis ist das "Schalten" dieser großen Luft/Kraftstoff-Differenz zwischen offenem und geschlossenem Regelkreis ein wesentlicher Faktor für das KFR."
Alles anzeigenBitte?
sagte mir auch nichts:
„
The RZ350 was sold in Europe during 1983–1992, the UK during 1983–1995, Australia during 1983–1988, the United States during 1984 - 1985, and Canada in 1983–1990.
EU/UK - All models were designated RD, not RZ. “
Das erklärt aber wenigstens das es noch nicht Alzheimer ist 😎😊
der Tank ist extra so klein damit nicht noch mehr Beschwerden über die unbequeme Sitzbank kommen...
wars jemand von hier? Gestern ca. 12.00 Uhr beim übervollen Hubraum die Schwarz/Goldene?
Alles anzeigenIch habe mir das ganze nochmal überlegt. 5mm bis 15mm hört sich wirklich wenig. Am besten nach dem Spannen der Kette das Motorrad so weit wie möglich einfedern, idealerweise bis die Ritzelachse, Schwingendrehpunkt und Kettenradachse auf einer Linie sind. Wenn dann noch ein wenig Spiel in der Kette ist, ist alles gut.
Am Wochenende versuche ich das mal.
das wurde mal getestet mit ausgebautem Federbein und beim vorgegebenem Kettenspiel spannt die Kette nirgends.
Alles anzeigenWürdest du mir mitteilen wollen, was du an der XSR hast machen lassen? (Gerne auch per PN).
Meine Fahrweise ist blöderweise eher untertourig, daher ist eine Lösung welche diese Fahrweise unterstützt sehr interessant fuer mich.
Nemo
Rapid bike easy löst das Kfr-Problem, ist günstiger als flashen, einfach zu montieren und spurlos rückbaubar. Um unter 5k was mit Flashen zu erreichen muss zusätzlich closed-loop disabled werden.