Beiträge von miku850

Der Race-Eater bei der Termi ist ein einfaches, gerades Rohr. Der ABE-Eater dagegen ist hinten verjüngt von 35 auf 20 mm. Um den reduzierten Durchlass zu kompensierren, sind die Löcher da. Dadurch wird die Gasgeschwindigkeit reduziert und der Schall in die Irre geleitet :-).

Der ABE-Eater wird leiser wenn man den Duchmesser hinten weiter reduzieren würde. Das hat jmd hier aus dem Forum schon final mit einer Schraube gelöst. Gleiches könntest du bei der RI auch einfach testen, z.B. Schraube mit Mutter duch Loch. Dann siehst du auch wie sich diese Reduzierung auf die Leistung und die Lautstärke auswirkt.

E5 schmeckt einfach besser :)

Wenn mal was flotteres angedacht ist, gibt es auch mal das gute Zeug,

aber wie gesagt, ist alles nur für den Geschmack und das gute Gefühl bei der XSR.

Stimmt, verlesen

pasted-from-clipboard.png

nach der BD-Tabelle würde ich für XSR900 mit anderer Anlage 5 und 3 lesen.

Aber egal, muss man austesten :) das Bessere ist der Feind des Guten :thumbup:

ich bezog mich auf den 2. Poti. Der erste ist für die Auswahl des Programms für das jeweilige Modell (XSR900=5) und der 2. zur Anpassung der Modifikation, 2 ist dabei Serie und 3 OEM Auspuff. Bin mal gespannt wie sich das bei dir bemerkbar macht :)

du gibst mit Einstellung 3 an, dass du einen anderen Auspuff fährst. Danach stellt das System auf den Lamdawert ein, egal welchen Auspuff/Luftfilter du montiert hast, es fette so an das der Abgaswert um Lambda 1 erreicht wird, das bedeutet die beste Leistung da optimale Verbrennung.

wenn nicht, schickst du es zurück. Das Sc regelt nur statisch, ein Wert über den gesamten Drehzahlbereich. Das RB fettet dynamisch an um den optimale Afr/Lambdawert zu erreichen. Du kannst dich, so zu sagen, zwischen Nokia 6310 und Iphone11 entscheiden 😂