ich muss mal kontrollieren ob bei mir der richtige DB-Eater verbaut wurde.
Bei der Termi sind ja 2 dabei. Ansonsten hinten in das Rohr eine Schraube mit Mutter einsetzen,
aber wohl nur für den Tüv, da das erheblich die Afr beeinflussen dürfte.
Aber so ist das echt knapp...
Beiträge von miku850
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gerade von Tüv zurück, 98 db, knapp drunter...
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Das klingt doch bestimmt gut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Befestigung mit den Federn kenne ich von meiner Termi an der Trx, die hat 18 Jahre gehalten.
Zum Thema Lautstärke:
- zum Einen glaube ich, das scheint das jetzt so laut weil der ori. Auspuff so leise war.
Wenn ich mit Anderen unterwegs bin fällt es nicht so auf.
- zum Anderen habe ich kommende Woche Termin beim Tüv gemacht und lasse mal messen...
nur zur Beruhigung -
Zitat von kurvenschleicher
Gute Entscheidung
Haben die auch CE-Zeichen?
Ich will nächsten Monat nach F fahren. Die verlangen für Handshuhe CE-Zeichen.
Ich habe 3 Paar; davon hat nur ein Paar CE-Zeichen.
Hat jemand Erfahrung wie und ob das in F geahndet wird?Mit Bouillabaisse nicht unter 3 Portionen ...
<Spass Ende>Hier genauer: https://www.alpentourer.eu/alp…huhpflicht-in-frankreich/
und an die Warnweste denken! -
Zitat von Grobideluxe
UPS gerade gesehen, dass es das 641 ist....ich überlege das 640 zu nehmen.
fahre auch das 640er plus Federn.
das 640 hat zum 641er eigentlich keinen Unterschied, außer den erweiterten Einstellmöglichkeiten.
Du kannst das 640er z.B. später auf ein 641er umbauen lassen.
Wenn du häufiger zwischen 1 und 2-Man Betrieb wechselst, wäre die hydraulische Federvorspannung eine Option für das 640er.
Wenn du das Bike häufiger auf verschiedenen Strecken anpassen willst, dann ist das 641er
dafür besser geeignet.
Für meine Ansprüche passt das 640er, auch in Kombi mit den Federn gut, Abstimmung ist 20 Landstraße / 80 Rennstrecke ohne Soziusbetrieb. -
habe die Highsider Spiegel auch mit Loctite montiert.
Seit dem hat es sich mit lose vibrieren. -
Stimmige Sache
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Zitat von Eisi
2,9 KW sind wieviel PS?
bleibt dabei, im Gutachten stehen immer noch KW, 2014 und MT-09
und die Daten haben keine Aussagekraft zur Bewertung der Anlage auf der XSR, die,
wenn ich mich nicht sehr täusche, ab März 2016 auf den deutschen Markt kam.
Mehr Aufmerksamkeit verdient das Homologations-Thema aber nichtHat vielleicht jemand eigene Dyno-Run-Charts mit aktuellen Zubehör Anlagen?
Das fände ich interessant zur Einschätzung der Anlagen. -
Hier die aktuelle Homologation von 2017, für die Xsr:
https://www.ug-racingparts.de/…05020101-134-2014-all.pdf
Die Leistung in der Euro4 Homologation ist bis auf 0,1 KW identisch mit Serie,
und das „bei“ der Homologation 2017Die referenzierte Homologationim im vorigen Beitrag ist von 2014 und für die Mt-09, und es sind Kw, keine PS.
Wer Entscheidungshilfen benötigt könnte statt dessen mal auf aktuelle Dyno-Charts der Termi, der Akra mit Euro4 und Anderer schauen. Auf dieser Basis konnte ich meine Kauf-Entscheidung treffen.
Ein direkter Fahrvergleich dann meiner Xsr mit Termi Euro4 incl. Kat gegen eine Serien Xsr bestätigt
spürbar bessere Beschleunigung aus unterschiedlichen
Geschwindigkeitsbereichen. Die Fahrer haben auch gewechselt um Gewichtsvorteile
auszuschließen und das Ergebnis wurde bestätigt.
Aber vielleicht ist das auch nur einfach Serienstreuung des Motors, da ein Tausch der Auspuff Anlagen nicht durchgeführt wurde.Aber letztlich doch vollkommen egal, jeder soll doch kaufen was er mag und damit Spass haben, dafür gibt es ein großes Angebot für jeden Gusto. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, und das auf Basis eigener Er-Fahrung
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Hi,
habe ich nicht, auf die Idee käme ich im Moment auch nicht,
außer zur Anpassung auf der Renne vielleicht.Aber die MTler haben bereits episch gefachsimpelt,
falls du das noch nicht gesehen hattest:
https://mt09.de/forum/viewtopi…C3%BCbersetzung&start=140