Hallo Michel,
welches Öl fährst du in der Gabel?
Hallo Michel,
welches Öl fährst du in der Gabel?
Zitat von FloppykAlles anzeigenWegen mir könnte die XSR ruhig noch 100 PS mehr haben
Verdammt, mir reichen meine nur 115ps
Bin ich ein Looser..., darf ich noch auf die Herren-Toilette ???
Ein Vorschlag gegen die "schlechte" Beschleunigung der nur 115PS,
nicht bremsen, dann stört es nicht so...
Hi,
du stellst eine schwierige Frage, weil was ist die richtige Antwort für Dich?
Es gibt ja nicht nur einen Typ Motorradfahrer. Also was ist dein Ding?
Umbauen, pflegen, zu Treffen fahren und Motorrad erleben?
Dann kann das mit der XSR900 auch gut gehen, die Leistung hat man ja in der rechten Hand,
und wenn man sich selber nicht traut, könnte man ja noch auf 35 kw drosseln.
Ein andere Typ sucht das Erlebnis Motorrad fahren. Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, Schräglage etc.
In dem Fall wäre die Empfehlung erst mal mit einer alten Enduro anzufangen. Im Gelände kann man viel ausprobieren,
Sand tut nicht so weh wie Asphalt und die Sturzteile gehen auch nicht so in Geld.
Egal was du machst, viel Spaß dabei!
Perfekt
Wir sind schon schlauer, wenn es uns auch nicht weiter bringt.
Ich fasse gerne noch mal zusammen, rein rechtlich, nicht was Sinn oder Unsinn ist oder
was sowieso keiner sieht:
1. Abbau der hinteren Fussrasten, mit oder ohne Abdeckung:
Hierzu ist es notwendig die Anzahl der Sitzplätze auf 1 oder wahlweise 1/2 ändern zu lassen.
Um diese Eintragung zu bekommen, muss der 2. Platz "unbrauchbar" sein. Dazu gibt es 2 Wege. 1. Einsizer Sitzbank,
muss kürzer sein als 2-Sitzer, darauf werde ich nicht weiter eingehen, und Sitzabdeckung.
Schlüssige Argumentation dss ja die Rasten ab sind, reicht leider nicht.
1.1. Sitzbankabdeckung
Um diese für die o.a. Eintragung 1/2 Sitzer verwenden zu können, ist mindestens ein Material-Gutachten erforderlich,
besser ein TÜV-Gutacheten oder eine ABE, da mit Material-Gutachten eine Einzelabnahme erforderlich ist.
Quintesense: es braucht einen TÜVler, der für unsere S2/YAMAHA Bürzel eine Einzelabnahme ohne Materialgutachten macht,
dann kann auch 1/2 Sitzer eingetragen werden.
Wer bessere Möglichkeiten gefunden hat, immer her damit
Dank für Deine zusätzlichen Recherchen!
Wirklich schwierig wird das Eintragen halt gänzlich ohne Papiere, also auch ohne Material-Gutachten.
Dafür braucht es wieder einen "geneigten" TÜVler
aus dem Hause Wilbers wäre das 640er mit hydr. Federvorspannung eine Option
wenn man zwischen Solomu zwei Personen wechselt.
Zusätzlich progr. Federn mit passendem Öl.
Gibt es für Liste ca. 850€. Wenn man auf eine Aktion bei Wilbers oder Polo warten kann sind
hier 10-20% möglich. Montage in der Werkstatt +/- 300€ on Top.
Ganz gut hier, man gibt einige Parameter an und Feder passender Federrate wird dazu im Stoßdämpfer verbaut. Ferner wird das Setup passend vorkonfiguriert.
Hallo zusammen,
am 6./7. April findet bei Karl und seiner Truppe wieder die alljährliche Saisoneröffnung
mit Vorstellung der neuen Modell u.ä. statt.
Samstag von 10.00 - 17.00 und Sonntag von 11:00 - 16:00 Uhr.
Ich fahre Samstag runter. Jemand Interesse ab D'dorf zusammen zu fahren?
Hallo Michael,
vorweg, ich kann dir nichts zu eigenen Öhlins Erfahrungen sagen.
Abstimmungen am Serienfahrwerk konnten für mich nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis führen.
Ich habe "nur" Wilbers verbaut, aber Öhlins wird ja mindestens so gut sein, und teurer :-).
Der Fahrkomfort als auch die Stabilität, sowohl gerade aus als auch in Kurven, haben sich erheblich verbessert.
Mein Fahrwerk ist jetzt von Setup gefühlt erheblich härter als Serie, aber durch das feinere Ansprechen werden Kanaldeckel u.ä. einfach geschluckt und man kann eine saubere Linie fahren.
Preislich musst du entscheiden ob du vorne nur Federn willst oder Cartridges und welchen Komfort
du am Federbein haben willst.
Zusammenfassend ist meiner Meinung nach ein anderes Fahrwerk ein Schritt in die gute Richtung
zu einem noch besseren Motorrad.
schade das deinem Geschmack nicht Rechnung getragen wurde.
Aber man muss ja auch nicht wechseln,
für Klang kann man auch die Serie umbauen,
oder... alles lassen wie es ist.