Rückstau und Resonanz eher beim 2-Takter. Hier geht es eher um Strömungsgeschwindigkeit
und das scheint hin zu hauen bei den Umbauten.
Beiträge von miku850
-
-
komisch, bei Wilbers ist mit Tieferlegung das Kürzen des Ständer Vorraussetzung und
uss sogarvom Tüv gebutachtet werden. -
Hallo,
Gestern kurz unterwegs gewesen, da stand plötzlich der nette Motorrad-Polizist neben mir an der Ampel.
Seine Aussage zu der Termi war, Lautstärke ist OK, aber sehr geiler Sound.Jetzt bin ich etwas beruhigter...
-
-
Jedenfalls Danke für die Warnung.
Fange schon mal an Rücklagen zu bilden -
Zitat von rider202000
Das einzig Problem mit der Abbdeckung von S2, es gibt keine ABE. Ich werde nächste Woche mal beim TÜV vorbeifahren und versuchen das abnehmen zu lassen. Allerdings gibt es auch kein Materialgutachten dazu. hast du in diese Richtung was unternommen?
HAllo, wir haben das Thema schon mal kontrovers und lösungsoffen andiskutiert...
https://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1173 -
Zitat von stoppelhopser
auch ich habe eine Zeitlang die Originale Anlage gefahren und gewechselt, weil ich es lästig fand, immer auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen um zu erfahren, ob das Gerät noch an ist. Seitdem ich die Akra fahre brauche ich das nicht mehr und das Prötteln vernehme ich auch leicht, wenn auch viel weniger als bei meinem letzten Moped, bei dem mir meine Kollegen sagten, es würden beim Runterschalten Flammen aus dem Auspuff kommen.
Entspannte Grüße
StoppelhopserWäre schön wenn wir bei Gelegenheit mal einen Hörtest machen könnten,
damit ich kein schlechtes Gewissen mehr habe das meine Tüte so laut ist. -
Falsche Farbe ,
aber schön gebaut! -
Hanging off
-
kenne die Akra nicht, denke das wird da ähnlich sein, aber das was die Termi macht, hat „nichts“ mehr mit der Serie gemein
Mit Zwischengas runterschalten ist mein aktuelles Favourite
Und das im Legal-Modus!
Aber jeder wie er mag, und ich mag das, hat hohen Suchtfaktur