Beiträge von miku850

    ich habe den M7RR jetzt 2,5k drauf und bin ebenfalls zufrieden mit der Performance gegenüber dem S20. Für mich hat er ein sehr gutes Einlenkverhalten und schafft sehr viel Ruhe im Fahrwerk, auch bei schnellen Kurven. In (sehr) schnellen Kombinationen verlangen er etwas Nachdruck, da man sonst schnell den richtigen Einlenkpunkt verpasst..

    Man kann früh ans Gas ohne in die „Bretagne“ zu kommen. Von Verschleiß her denke ich, es sind noch einmal 2,5k beherzte Gangart drin. Größte Vorteile sind, der Reifentemperatur ist fast sofort da, und ein sehr gutes Gefühl im Nassen. Es mag bessere Fabrikate geben, aber für mich tut er es ganz gut.

    dem Gedanken kann ich folgen, aber wenn die Abarth eine eigene Betriebserlaubnis hätte, könnten wir dies an einer abweichenden Nummer unter K im Schein sehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, da alle Zubehörteile (Lsl, Akra, Termi, etc.) nicht separat für die Abarth zugelassen sind. Hier ist immer die o.a. Nummer eingetragen die auch für Mt-09 und teilweise Tracer gilt.


    Gibt es eine Möglichkeit sich diese Betriebserlaubnis anzusehen? Ich habe im Netz bisher nichts dazu gefunden.

    Denke du meinst D.2. Die TSN (Typschlüssel Nummer) wäre ACC unter 2.1 für die Xsr.Hier´ber wird auch die Zuordnung beim Versicherungsbeitrag angezogen, hsn+tsn. Oder das wird über den Eintrag K geregelt, die Nummer der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. In dieser Betriebserlaubnis müssten dann die Abarth Teile aufgeführt sein. Die Nummer für die normale Xsr ist e13*168/2013*00002*01.

    Gute Frage, kann ich mir aber nicht vorstellen dass die Anlage, Schale, Lenker mit typisiert wurde, da die Abarth ja auch Typ RN43 ist.