Beiträge von miku850

ich bezog mich nicht auf das Diagramm. Hier teile ich deine Auffassung, dass mit DB-Eater gemessen wurde.

Spark gehen am besten wenn sie offen sind, Als Beispiel das hier das aktuelle Euro 4 Modell:

pasted-from-clipboard.png

hier macht der Eater 6,5 Ps aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies ohne Anpassung der AFR zu erreichen ist, auch wenn man den Drehmomentverlauf betrachtet. Die Racing Anlage von den Jungs macht amtliche 108 DB bei 5000 :huh::)

wie alt ist das Diagramm denn, ggf. kann das auch eine Euro3 Anlage gewesen sein.

Die Spark haben gut Leistung, allerdings nur ohne Eater.

dann können sie die Kontrollen auch ganz sein lassen. Das da eine Kba Nr drauf ist, besagt nur das das Teil für irgendein Fahrzeug, VW Golf einer Baureihe, zugelassen ist. Damit ist es nicht automatisch für jedes andere Fahrzeug zugelassen. Aber gut für die Biker wenn das bei euch so gehandhabt wird.

Ich sprach natürlich vom Aufkleber mit der passenden Kba-Nummer zur Scheibe und nicht von Urkundenfälschung.

Für Informationen die StvZO lesen.

Ansonsten ist deine Behauptung nicht richtig. Tüv und Polizeikontrollen prüfen die Zubehör-Teile über die Kba-Nummer gegen die Abe, oder eine erfolgte Eintragung in die Papiere. Und dann gibt es noch E Kennzeichnungen... dazu habe ich keine Ahnung wie das geprüft wird.

Sehr, ich bin Termi Fan, hatte eine 17 Jahre auf der Trx, die war wie immer noch wie neu.

Diesen hohen Standard in Verarbeitung und Design hat die Anlage für mich auch auf der Xsr.

Bin auch vom Klang begeistert.

ein Teil ist leider nicht Ok, nur weil es von Yamaha ist, und keine Kennzeichnung hat.

Über die Kennzeichnung wird das Teil dem jeweiligen Fahrzeugtyp über die Abe zugewiesen.

Dem Polizisten ist es egal, wo das Teil her ist, wenn da keine Nummer drauf ist, ist es nicht zugelassen.

Vielleicht mal bei Yamaha in Düsseldorf anfragen, ob die dir weiter helfen können.

Manchmal gibt es für Scheiben auch Aufkleber mit der KBA Nummer.