genau von diesem Umbau hatte mir mein Händler aus o.a. Gründen abgeraten, aber jeder wie er meint
Beiträge von miku850
-
-
kommen viele von der Playstation o.ä. , da wird einfach neu gestartet.
-
Neben der Optik , auch an die Kühlung denken, wegen der Anstömung.
War der Hinweis meines Freundlichen auf meine Idee, den Becher nach unten zu verlegen-
Deshalb habe ich die Position bei meiner so gelassen und nur einen ansprechenderen Becher verbaut.
Oder halt einfach nicht bremsen
-
Zusammenfassend schlägst du also vor: Hirn einschalten
-
generall sehe ich das ähnlich, aber das hat doch al überhaupt nichts mit Bikern zu tun. Diese Idiotie ist nicht auf 2 Räder eingeschränkt.
Das scheint mir mehr ein gesellschaftliches Problem zu sein, welches genaus so bei Quad-, Golf, BMW, halt Auto-Fahrern auftritt.
Mangel an Rücksichtsnahme/Sozialkompetenz gepaart mit Allmachtsfantasien, oder einfach Zeitgeist
-
Ich trenne mich von meinem Shoei XR1100. In diesem Helm wirbelt mir ständig Wind um die Nase. Hab schon alle Einstellungen versucht aber es wird nicht besser.
Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ihr einen Helm kennt, der pottendicht ist, also unter 120 km/h auch keine kalte Luft in Richtung Gesicht bläst.
Habe bisher immer nur (teure) Shoei gehabt und würde auch gerne mal was günstigeres ausprobieren.
Andere Frage: War schon jemand zu testen in einem Windkanal? Kann man das gebrauchen als Vergleich? (Polo bietet sowas in einigen Filialen an)
Danke
ich hatte das gleiche Problem mit meinem X-Lite, hatte auch alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Dann war ich in bei Luise bei eine Helmverkäufer, und die konnten das Visier richtig einstellen. Meinten auch das wäre ohne Erfahrung ziemlich tricky. Jetzt zieht nichts mehr.
Ansonsten besser Probefahrt mit eigenem Bike, da das ausmacht wie der Helm letztendlich angeströmt wird.
-
das Vertriebskonzept, ohne Internet und Global, war über regionale Importeure organisiert. Diese haben was auf Messen gesehen, Verträge gemacht, dann für das jeweilige Land die Genehmigungen besorgt, die Kosten in ihrer Kalkulation brücksichtig und so waren alle bedient. Das gibt es so aber kaum noch. Deshalb stellen sich uns diese Probleme ohne Lösungen, siehe teilweise Ermax, die für bestimmte Produkte Partner haben, S2-Concept, der original Yamaha Höcker, etc.
Was mich wundert, ist die in solchen Fällen immer einsetzende Bagatellisierung der Rechtslage, die nun mal definitiv nicht indiviiduell auszulegen st..
-
hier bei uns wird das kontrolliert bei Verkehrsüberprüfung, die wollen ganz einfach auf jeden Teil eine KBA Nummer sehen. Und das natürlich auch alle 2 Jahre beim Tüv. Wenn ihr damit durchkommt, Glück gehabt 😊👍🏻
-
HI, schöner Beitrag und schöne Photos.
Bin gespannt bis zu welcher Geschwindigkeit diese Scheibe hilft.
Gibt es dazu auch Papiere, Abe oder Materialgutachten?
-
schon passiert