Beiträge von miku850

    Absolut, zu dem ganzen Retro Kram aus den Anfängen des Zweirades wie Zentralfederbein, USD Gabel, tangentialverschraubte Bremsen, Gussrädern, ABS, TCS, LED Display, LED Rückleuchte (bloß keine LED-Blinker...), da passt der ganze neumodische Kram ja überhaupt nicht :lol: :icon-mrgreen: :D :eusa-whistle:


    P.S.: Mädchen Blinker sind Rosa :eusa-whistle:


    Die Gabel wurde weiter durchgesteckt, wie Thomas bereits beschrieben hat.
    Dies hat sich deutlich auf das Einlenkverhalten und die Agilität ausgewirkt.
    Nachteile im Geradeauslauf oder bei Top Speed konnte ich bislang nicht
    beobachten.


    Ebenfalls mit 5er Öl.


    Wilbers ist mittlerweile drin, 640er FB und progr. Federn. Ferner wurde der Nachlauf leicht verringert.
    2,5 Stunden später war ich wieder fahrbereit!


    Es wurde für mein Gewicht, keinen Soziusbetrieb sowie 50% Landstrassen- und 50% Rennstreckennutzung
    konfiguriert.


    Mein Eindruck:
    Das Wilbers Fahrwerk ist mit diesem Setup gefühlt erheblich härter als das originale in meiner letzten Konfiguration.
    Aber, jeder Kanaldeckel wird weck gebügelt, sowohl vorne als auch hinten, perfekt!
    Es ist eine unglaublich Ruhe in das Fahrwerk eingekehrt, satt und fett auf der Straße.
    Ich bin mehr als begeistert. :icon-mrgreen:

    sehe ich ähnlich, der Rückschluss von der Größe einer Lichtquelle auf die Sichtbarkeit
    erschließt sich mir nicht. Natürlich ist es dem Geschmack und der gefühlten Ästhetik
    jedes einzelnen geschuldet, ob und zu welchen baulichen Veränderungen er/sie sich hinreißen lässt.


    Da die kleinen Teile jedoch legal betrieben werden dürfen, gehe ich erst einmal davon aus, daß
    den Sicherheitsaspekten umfänglich genüge getan wird.


    Sonst müsste ich ja in der Konsequenz nicht Motorrad fahren, sondern in einem Leuchttum sitzen :eusa-think: .

    gegen den Grauschleier auf den schwarzen Krümmern
    hilft ganz gut von Zeit zu Zeit Kalkentferner einzusetzen.
    Reduziert auch auf pollierten Krümmern den Putzaufwand
    mit Autosol o.ä. deutlich.


    Das wundert mich. Ich habe die Bullet Atto ebenfalls hinten montiert und wurde
    bereits mehrfach begeistert darauf angesprochen wie gut sichtbar diese, trotz der geringen Größe,
    wären.

    war auch meine Idee Harald bei dem Vorschlag der TTR.
    Leicht, die kann man bei Glätte noch mit dem Fuß halten,
    macht Spaß im Gelände und wenn du die mal weck schmeißt,
    egal ob Winter oder Gelände, ist die robust und Sturzteile sind nicht teuer.
    Hab ich 2 Winter durchgefahren, damals ... :)

    das sehe ich ähnlich. Denn wie verändert sich die Lufttemperatur auf der Strecke vom Temp.-Sensor in den Intake wenn sie dabei heissen Kühler Krümmer und Motorblock passiert.


    Im Fz09 Forum ist das Thema recht umfangreich behandelt worden.
    Am schönsten fand ich die Darstellung:
    Marketing an Technik: Ihr habt doch die Temperatur, können wie damit nicht eine geile Anzeige machen?
    Buchhaltung an Marketing: das darf aber nichts kosten.
    Technik an Marketing: dann wird aber nur irgendwas angezeigt


    so könnte es gelaufen sein :D :D :D