Gerade den Newsletter bekommen zu dem oben gezeigten Anti-Vibration Module bekommen. Da wird auch genau auf das Problem mit neuen Smartphones und den empfindlichen Bildstabilisatoren etc. eingegangen.
Die Entwicklung des neuen Produkts ist eine Reaktion auf die Komplexität neuerer Smartphone-Modelle, deren Kamerasysteme aus immer sensibleren Bauteilen bestehen. Das speziell hierfür entwickelte Elastomer-Inlay dämpft in alle Richtungen und bewirkt dadurch, dass bis zu 60% weniger Vibrationen (z.B.: vom Motorradmotor) dein Smartphone erreichen, durch welche der mechanische Bildstabilisator der Kamera in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Dein Smartphone wird dadurch geschützt, bleibt aber nach wie vor stabil und ruhig montiert, sodass Navigieren während der Fahrt problemlos möglich ist.
Alles anzeigen
Aber interessant der Versuch vom Hersteller, verteiben ein Produkt mit der Schale für einen speziefischen Handytyp z.B. XR, welches dann nachweislich im gekauften Anwendungsfall Schaden nimmt. Es gab ja auch keinen Ausschluß, wie nicht zu verwenden mit...
Die Argumentation, die Technologie sei empfindlich bestätigt ja, dass sie den Fehler kannten, Wieso soll ein "Update" dann kostenpflichtig sein, da es sich doch tatsächlich um eine Nachbesserung handelt, ohne die die Halterung mit den Handys nicht schadenfrei zu betreiben ist. Das könnte, zumindest in USA, teuer werden was die Nachbesserung und auch möglichen Schadensersatz angeht. Bei uns sollte es auch Möglichkeiten geben.