Beiträge von miku850

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde, da ja einige hier auch die hinteren Rasen entfernt haben.
    Hattet ihr damit Stress bei der Kontrolle oder beim Tüv ?

Thanks!
    (Nachdem ich letztens meine Seitenreflektoren vorführen musste, frag ich lieber mal :eusa-whistle: )

Nee, ist wenn man vor lauter Freude und Begeisterung, welche als Grinsen zu Tage tritt, keine Zeit zum Frieren hat :lol:

Da nehme ich das Vierrad, da ist die schon drinn :eusa-whistle:

Das tut mir leid für euch!

Gestern noch das Glück gehabt und eine kleine 150 Km Runde bei lauschigen 7° und Sonne gedreht
    Richtung Meinerzhagen und mich mit dem Wilbers eingegroovt.
    Grinsen ersetzt Griffheizung :D
    Wollte eigentlich aufbocken und winterfest machen, das passiert dann wohl heute.

Euch noch ein paar schöne Tage!!!

Klar könnte das sein, Akra und Termi haben das ja auch hinbekommen :)
    Ich bin auf Deine Erfahrungen zu Gasannahme und Leistungsentfaltung gespannt.

Die Werte sind gemessene Werte auf dem Prüfstand mit der SC Conic. Der Leistungsverlust entsteht dadurch, dass das Luft Benzin Gemisch nicht mehr optimal ist.

Die Leistung der XSR EU und US Modelle ist nach diversen Diagrammen im Netz identisch.
    Die sollten also auch ähnlich abgestimmt sein.

Durch den SC Conic verändert sich die Air to Fuel Ratio bei der XSR von 13,5:1
    in Richtung 12:1, also fetter, da weniger Luft bei gleichem Sprit. Das kostet die 7 PS am HR.
    Das kann über Flash oder PC wieder korrigiert werden.

Bei den Termis oder den Akras haben die Hersteller das hinbekommen, dass
    die ATF stabiler bleibt, damit kann das Abstimmen entfallen, zumindest mit Kat und
    konformen DB-Eatern.

Die MT09 für das Test-Diagramm bei SC muss geflasht o.ä. (Air Fuel Modifier) gewesen sein,
    da die bis 11,5 dreht, Serie ist ja bei uns ohne Drehzahlanhebung bei 10 Schluss.

Da Dein S1 eine Neuentwicklung und die neue Sperrspitze von SC ist, werden die das gegenüber
    dem Conic wohl auch so hinbekommen haben.

Bestes Wetter zum Testen wünsche ich Dir!

Kein Motorradhersteller, aber Auspuffhersteller wie Termignioni, Akra und Leovince geben die Werte meist am HR an. Zumindest das was ich bislang recherchieren konnte. Ferner findet sich leider kein Hinweis ob die SC Messung mit Kat und Db-Eater oder im Racemodus war.

Aber super wenn es das neue Teil bei Dir tut, das ist ja die Hauptsache.
    Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
    Viel Spass damit!

Den alten SC hatte ich von meiner Auswahl- Liste genommen, da ich zusätzlich zum Auspuff würde flashen müssen um Serienleistung von 105PS am HR zu halten. Da wären der Aufwand und die Kosten mit Akra oder Termignioni geringer.