mit dem Fahrwerk gibt es mehrere Aspekte die sich verändern. Ich fahre auch Wilbers wie Olaf, vorne mit progr. Federn, Öhlins wird aber ähnlich sein. Was sich für mich verändert hat sind zum einen Komfort, mit Serie habe ich jeden Kanaldeckel eta. deutlich gemerkt, das ist jetzt Geschichte. Weiterhin hat man erheblich mehr Kontrolle und Präzision bei der Linienwahl. Ferner geht die Gabel auch bei härtesten Bremsmanövern nicht mehr auf den Block.
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
Verstehe die Abarth-Umbauer nicht. Es gibt tolle XSR mit breitem Lenker, alle käuflich. Wenn ich ne Abarth will, weiß ich worauf ich mich einlasse. Da ich noch ne Ninet (BMW) fahre, bin ich auch dort im Forum. Da gibt es die gleichen Lenkerdiskussione bei der Racer. Die fährt ein Kumpel von mir, Sitzposition sehr ähnlich.
du siehst auch R1 und Kilo-Gixxer mit SB-Lenker im Rollator-Umbau, ist nicht markengebunden und auch nicht neu, Trxen wurden bereits so verunstaltet, statt direkt eine Tdm zu holen.
-
sieht gut aus 👍🏻 deine Erfahrung zum Fahrverhalten und der Wirbelsäulenverträglichkeit würde mich auch sehr interessieren.
-
Alles anzeigen
Also ich habe auch noch den werksseitigen Bridgestone S 21 drauf, der aber nach dem letzten Ausritt fertig hat. Bin echt zufrieden gewesen, aber denke dennoch wegen der guten Bewertungen auch im Forum über einen Wechsel auf den Road 5 nach. Hat jemand bereits einen entsprechenden Wechsel gemacht und kann berichten? Ist der so viel „touriger“, dass der für richtig schräg nicht taugt? Bin halt nur einmal im Jahr in den Bergen unterwegs, sonst plattes Land SH.
Da der Vorderreifen allerdings noch eine Saison halten würde überlege ich alternativ, ob ich hinten zunächst auf den Bridgestone S 22 wechseln und erst beim „großen Wechsel“ den Road 5 teste. Lohnen sich die 30 Euronen mehr für den S22 im Vergleich zum S21???
wenn ich das richtig in Erinnerung habe passen der s21 und der s22 nicht vom Profil zusammen und können nicht gemischt werden.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
meine Bridgestones sind bald durch und ich brauche Rat für neue Schlappen. Liebäugle mit Michelin Power 5. hat jemand damit schon belastbare Erfahrungen gesammelt und kann berichten? Ich fahre nur wenn mehr als 10 grad und trocken ist, keine Rennstrecke, aber wenn möglich flott und schräg. Daher ist der Road 5 nicht ganz so interessant für mich. Freu mich auf Erfahrungen von euch.
Grüße
Rudi
ich fahre M7RR bei ähnlichem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden.
-
das schreibt Powerparts Hints zum gleichen S2 Halter für die Xsr700:
„Achtung, nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Es wird kein TÜV Gutachten und keine Papiere mitgeliefert, Sie sollten mit Ihrer TÜV Stelle abklären, ob Sie diesen Halter verwenden dürfen.„
Das würde dann im schlechtesten Fall bedeuten, wenn man auf Abnahme Wert legen würde, Einzelabnahme ohne Materialgutachten versuchen.
-
Alles anzeigen
Dann werde ich mal Ausschau halten ob es in naher Zukunft mal wieder etwas Rabatt gibt.
750€ ist natürlich nicht wenig, aber allemal günstiger als eine defekte Schaltgabel durch einen schlechten QS.
Einbau ist bei Translogic zum Glück Plug & Play, also einfach selbst zu erledigen.
z.B. aktuell bei Micronsystem Translogic: 339€ Blipper plus 359€ Qs minus 10% Aktion bis 15.6. ...
-
seitliche Kennzeichenhalter ja, wie bei Harley etc. oft gebaut wird, weiß nicht als was das S2 Teil jetzt gilt. Habe allerdings mal ein ähnliches Produkt für die Xsr gesehen was Abe hatte.
-
siehste, die China Teile können Nichts, sind noch nicht mal undicht...

-
Alles anzeigen
Ciao Hannes.. die Module hat mein Tuner bei Bihr.eu bestellt. Ich bezahle mit der Installation und Abstimmung 900SFr. (ca. 835€)
das passt, sind ca. 700€ - 750€ für die Teile plus Installation. Translogic hat manchmal Rabatt-Aktionen. Am besten mal beobachten.