aber ehrlich, ich habe noch nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein
Beiträge von miku850
-
-
Alternativ zu PC Ecu-Flash auf dem Dyno,
passend zur Krawalltüte abgestimmt, dann ist auch jegliche Abriegelung raus,
aber leider gänzlich ohne TÜ... und etliche hundert Euronen ärmer -
Zitat von miku850
ich fahre auch durch, bei schönem Wetter...
Über den Winter plane ich bislang folgendes:
Gilles Rasten, *erledigt*
Wilbers 640 FB und progr. Federn, gab es Rabat bei Wilbers, einbauen
Auspuff: hier schwanke ich noch ob Termi Carb/black oder Akra TIMit Vorfreude auf die nächste Saison !
Die schwarzen Rasten machen was her und haben einen unglaublich guten halt für die Stiefel.
Ferner sind sie ca. 1 cm breiter als Serie. Montage mit 2 Schrauben und selbstsichernder
Mutter 10 Minuten. Dark Metal gefällt -
Zitat von Molotov
Morgen Jungs,
ich bin in letzter Zeit von einem Freund eine KTM 350 FreeRide gefahren und überlege gerade, ob ich eine günstige Gelände/Enduro Maschine mit Strassenzulassung für die Winterzeit kaufen soll. Meinen "Silberrücken" bewege ich nach dem ersten Salz nicht mehr! Und ich würde gerne weiterfahren........Habt Ihr eine Empfehlung was die Strassenzulassung angeht, fahre natürlich auch gerne im Gelände und legale Forststrassen
Grüße Monika
Hallo, da ist reichlich im Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDINGWas genau hängt jetzt von deinem Schwerpunkt ab und was du anlegen möchtest.
Für Winter und ein bisschen Gelände wären die Reihen Suzuki DR, Honda XL Yamaha XT/TT ein Thema.
Hier hast du die Wahl zwischen 250-400 ccm oder die 500-650 ccm Klasse. Die sind mechanisch recht zuverlässig und bringen eine Menge Fahrspaß.
Kawasaki hat auch was im Regal, habe ich aber keine Erfahrungen.Ich würde nach einer Yamaha TTR 600 schauen. (Passend zur XSR )
-
ich fahre auch durch, bei schönem Wetter...
Über den Winter plane ich bislang folgendes:
Gilles Rasten, ggf. kompl. Anlage
Wilbers 640 FB und progr. Federn, gab es Rabat bei Wilbers, einbauen
Auspuff: hier schwanke ich noch ob Termi Carb/black oder Akra TIMit Vorfreude auf die nächste Saison !
-
Hallo Rainer,
so aus der Ferne ist das natürlich hoch spekulativ...
Mir hat in der ähnlichen Situation geholfen den Vorderreifen zu tauschen
und in einem anderen Fall, die Bremsbeläge abzuziehen sowie, wie bereits erwähnt,
die Bremsen und Scheiben zu reinigen. Allerdings waren im 2ten Fall auch Vibrationen
im Hebel spürbar.Viel Erfolg bei der Suche!
-
-
Hallo zusammen,
für alle die ggf. über Änderungen am Fahrwerk nachdenken zur Info,
bei Wilber aktuell 10% auf Hardware, bei meinem Yamaha Händler in Köln ab November
zusätzlich 10% auf Dienstleistung für Montage. -
-