Beiträge von miku850


    Jetzt wird es aber akademisch ;) Das gilt afaik für alle AM QS. :eusa-whistle:
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß der QS von Yamaha MT-09 für die Xsr auch nicht zugelassen ist,
    da das Modell XSR das Feature gemäß den offiziellen Spezifikation nicht hat. Gleiches für die MT-10 z.B., obwohl die Technik dort von der R1
    installiert ist, aber ohne Schalt-Sensor.
    Vielleicht ist ein QS nicht genehmigungspflichtig, da er ja eigentlich nichts verändert? Keine Ahnung!
    Es müsste wohl mal jemand den es interessiert, mit einem freundlichen TÜV Mann diskutieren
    wo und wie hier differenziert wird. :eusa-think:

    hier noch ein, wie ich finde, interessantes Produkt für die Xsr wenn man über Qs nachdenkt.
    Einfache Montage, Preis unter 300 Euronen und sehr innovativ ist die Konfiguration
    des Qs über Bt per Handy-App.
    Es können verschiedene Configs hinterlegt, z.B. Strasse, Regen und Track, sowie
    SW-Updates eingespielt werden.
    Installation ist mit fahrzeugspziefischen Kabeln incl. Steckern Plug&Play.
    Ich konnte das Teil auf einer MT09 auprobieren.
    Ob man so was braucht kann ja zum Glück jeder für sich festlegen :eusa-think: .


    https://www.healtech-electronics.com/products/iqse/

    Das Translogic ist teurer, kann hoch und runter schalten
    und soll, nach dem was man so liesst, verlässlicher arbeiten.
    Dazu benötigt man Intellishift zum hoch und Blipper zum runterschalten mit Zwischengas zusammen,
    was dann bei 700 - 900 € liegt.


    Die Yamaha Qs schaltet afaik nur hoch und schaltet gelegentlich nicht (Mt-09 Forum).
    Dafür vielleicht P&P.


    Es gibt keine einfachen Antworten :)