Beiträge von miku850


    Sagt er selber, aber laut seiner Aussage sei so die Rechtslage.
    Bei Wahlweise wird dann der Zustand für Einsitz- bzw. Zweisitzbetrieb beschrieben und in die Papiere eingetragen.
    Aber mit Einzelabnahme mal locker > 100€ :evil: :naughty:

    Rücksprache mit dem freundlichen TÜVler ergab folgendes:


    1. So ohne Soziusrasten kein TÜV und strenggenommen keine Betriebserlaubns. Es gäb bei ihm leider keine Plakette.
    2. Wenn Soziussitzabdeckung vorhanden, können die Rasten und ggf. Griff entfernt werden, dann "Einzelabnahme" zur Eintragung,
    1 Sitzer oder ggf. "wahlweise".


    What the Freude :icon-eek: :roll:

    Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde, da ja einige hier auch die hinteren Rasen entfernt haben.
    Hattet ihr damit Stress bei der Kontrolle oder beim Tüv ?


    Thanks!
    (Nachdem ich letztens meine Seitenreflektoren vorführen musste, frag ich lieber mal :eusa-whistle: )


    Nee, ist wenn man vor lauter Freude und Begeisterung, welche als Grinsen zu Tage tritt, keine Zeit zum Frieren hat :lol:


    Da nehme ich das Vierrad, da ist die schon drinn :eusa-whistle:

    Das tut mir leid für euch!


    Gestern noch das Glück gehabt und eine kleine 150 Km Runde bei lauschigen 7° und Sonne gedreht
    Richtung Meinerzhagen und mich mit dem Wilbers eingegroovt.
    Grinsen ersetzt Griffheizung :D
    Wollte eigentlich aufbocken und winterfest machen, das passiert dann wohl heute.


    Euch noch ein paar schöne Tage!!!


    Klar könnte das sein, Akra und Termi haben das ja auch hinbekommen :)
    Ich bin auf Deine Erfahrungen zu Gasannahme und Leistungsentfaltung gespannt.


    Die Werte sind gemessene Werte auf dem Prüfstand mit der SC Conic. Der Leistungsverlust entsteht dadurch, dass das Luft Benzin Gemisch nicht mehr optimal ist.

    Die Leistung der XSR EU und US Modelle ist nach diversen Diagrammen im Netz identisch.
    Die sollten also auch ähnlich abgestimmt sein.


    Durch den SC Conic verändert sich die Air to Fuel Ratio bei der XSR von 13,5:1
    in Richtung 12:1, also fetter, da weniger Luft bei gleichem Sprit. Das kostet die 7 PS am HR.
    Das kann über Flash oder PC wieder korrigiert werden.


    Bei den Termis oder den Akras haben die Hersteller das hinbekommen, dass
    die ATF stabiler bleibt, damit kann das Abstimmen entfallen, zumindest mit Kat und
    konformen DB-Eatern.


    Die MT09 für das Test-Diagramm bei SC muss geflasht o.ä. (Air Fuel Modifier) gewesen sein,
    da die bis 11,5 dreht, Serie ist ja bei uns ohne Drehzahlanhebung bei 10 Schluss.


    Da Dein S1 eine Neuentwicklung und die neue Sperrspitze von SC ist, werden die das gegenüber
    dem Conic wohl auch so hinbekommen haben.


    Bestes Wetter zum Testen wünsche ich Dir!