Beiträge von miku850


    Kein Motorradhersteller, aber Auspuffhersteller wie Termignioni, Akra und Leovince geben die Werte meist am HR an. Zumindest das was ich bislang recherchieren konnte. Ferner findet sich leider kein Hinweis ob die SC Messung mit Kat und Db-Eater oder im Racemodus war.


    Aber super wenn es das neue Teil bei Dir tut, das ist ja die Hauptsache.
    Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
    Viel Spass damit!


    Den alten SC hatte ich von meiner Auswahl- Liste genommen, da ich zusätzlich zum Auspuff würde flashen müssen um Serienleistung von 105PS am HR zu halten. Da wären der Aufwand und die Kosten mit Akra oder Termignioni geringer.

    Absolut, zu dem ganzen Retro Kram aus den Anfängen des Zweirades wie Zentralfederbein, USD Gabel, tangentialverschraubte Bremsen, Gussrädern, ABS, TCS, LED Display, LED Rückleuchte (bloß keine LED-Blinker...), da passt der ganze neumodische Kram ja überhaupt nicht :lol: :icon-mrgreen: :D :eusa-whistle:


    P.S.: Mädchen Blinker sind Rosa :eusa-whistle:


    Die Gabel wurde weiter durchgesteckt, wie Thomas bereits beschrieben hat.
    Dies hat sich deutlich auf das Einlenkverhalten und die Agilität ausgewirkt.
    Nachteile im Geradeauslauf oder bei Top Speed konnte ich bislang nicht
    beobachten.


    Ebenfalls mit 5er Öl.


    Wilbers ist mittlerweile drin, 640er FB und progr. Federn. Ferner wurde der Nachlauf leicht verringert.
    2,5 Stunden später war ich wieder fahrbereit!


    Es wurde für mein Gewicht, keinen Soziusbetrieb sowie 50% Landstrassen- und 50% Rennstreckennutzung
    konfiguriert.


    Mein Eindruck:
    Das Wilbers Fahrwerk ist mit diesem Setup gefühlt erheblich härter als das originale in meiner letzten Konfiguration.
    Aber, jeder Kanaldeckel wird weck gebügelt, sowohl vorne als auch hinten, perfekt!
    Es ist eine unglaublich Ruhe in das Fahrwerk eingekehrt, satt und fett auf der Straße.
    Ich bin mehr als begeistert. :icon-mrgreen:

    sehe ich ähnlich, der Rückschluss von der Größe einer Lichtquelle auf die Sichtbarkeit
    erschließt sich mir nicht. Natürlich ist es dem Geschmack und der gefühlten Ästhetik
    jedes einzelnen geschuldet, ob und zu welchen baulichen Veränderungen er/sie sich hinreißen lässt.


    Da die kleinen Teile jedoch legal betrieben werden dürfen, gehe ich erst einmal davon aus, daß
    den Sicherheitsaspekten umfänglich genüge getan wird.


    Sonst müsste ich ja in der Konsequenz nicht Motorrad fahren, sondern in einem Leuchttum sitzen :eusa-think: .

    gegen den Grauschleier auf den schwarzen Krümmern
    hilft ganz gut von Zeit zu Zeit Kalkentferner einzusetzen.
    Reduziert auch auf pollierten Krümmern den Putzaufwand
    mit Autosol o.ä. deutlich.


    Das wundert mich. Ich habe die Bullet Atto ebenfalls hinten montiert und wurde
    bereits mehrfach begeistert darauf angesprochen wie gut sichtbar diese, trotz der geringen Größe,
    wären.

    war auch meine Idee Harald bei dem Vorschlag der TTR.
    Leicht, die kann man bei Glätte noch mit dem Fuß halten,
    macht Spaß im Gelände und wenn du die mal weck schmeißt,
    egal ob Winter oder Gelände, ist die robust und Sturzteile sind nicht teuer.
    Hab ich 2 Winter durchgefahren, damals ... :)