Beiträge von miku850

    das meint DID zum Thema, zur Info wen die Technik interessiert:

    Die X-Ring DID-Kette unterscheidet sich von der DID-Kette mit O-Ring durch verbesserte Abdichtung der Kettenlaschen mittels eines eingebrachten X-förmigen Abdichtungsringes. Im Querschnitt bildet sich hier ein "X" ab. Dieser Ring dichtet an 4 Kontaktstellen und erreicht somit einen noch besseren Schutz vor Verschmutzung und austreten der Fettfüllung aus dem Innern der Kette. Es wird somit eine noch längere Laufleistung der Kette und damit des kpl. Motorrad-Kettenkit's erreicht. Bei ordentlicher Pflege und durchschnittlicher Beanspruchung hält das Kettenkit im Regelfall um 25.ooo KM oder mehr.

    Vorteil: sehr hohe Laufleistung und bis zu 50% weniger Reibung gegenüber einer O-Ring-Abdichtung.
    Nachteil: eigentlich keiner, der höhere Preis rechnet sich durch sehr hohe Lebensdauer.

    Auszug aus Quelle

    einfach mal Hausstrecke ohne zu Bremsen fahren. dann kommt das von alleine ... :thumbup:

    ich reinige die Kette sehr selten, wenn dann mit Pinsel und einem Diesel Sprit Gemisch. Ansonsten, wenn ich zurück komme von der Fahrt wird aufgebock und gelegentlich, nach Nassfahrten immer, kurz mit Kettenspray überdeduscht und fertig.

    Der Zeitpunkt des Nachölens erspart Wartezeiten beim erneuten Starten und hält damit auch die Felgen länger sauber :)