pasted-from-clipboard.pngIch fand diese Tabelle ganz interessant. Mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß, aber Anhaltspunkte.
Beiträge von miku850
-
-
der ABM ist wohl 77mm hoch, der von LSL 60mm, war das Niedrigste mit TÜ was ich bis jetzt gefunden habe.
Weiß vielleicht jemand aus dem Kopf wie hoch der Serienlenker ist?
-
das ist das "Flachste" mit Tüv das ich bisher gefunden habe:
-
guter Punkt, Vergrößerung des Lateralschwerpunktes, vielleicht kann ich doch die Stützräder sparen ...

-
Alles anzeigen
Wie wäre es mit mehr Bauch? Der dehnt sich nach vorne aus und bringt so mehr Druck aufs Vorderrad.

erhöht aber die bewegte Masse beim Einlenken ...
-
Ich verstehe natürlich Deinen Ansatz, damit hast du bestimmt kaum Verschleiß am Vorderrad weil das permanent in der Luft ist
Spass beiseite, ich suche nach einem Weg etwas mehr Druck auf das Vorderrad bekommen... damit ich beim langsam fahren nicht mehr so schnell umfalle 
-
ggf noch den LSL Dragbar, aber wohl auch ohne ABE.
-
also die 100db waren bei halber Nenndrehzahl gemessen worden, hatte ich in vorherigen Beitrag nicht richtig ausgedrückt.
Laut Prüfer sind die 100 zuviel, mit 99 wäre es noch in der Toleranz...Für Tüv etc. könnte man mit einer Schraube das Röhrchen des DB-Eaters an der Verfüngung verschließen.
Schall gelangt dann nur noch durch die seitlichen Bohrungen. Das sollte es dann auch für den Tüv tun.
Aber wie gesagt, das war bei meiner Anlage, ich habe keine Ahnung wie die Termis in der Lautstärke streuen.
-
Alles anzeigen
93 dp darf man haben , oder? aber bei einer geringeren Drehzahl (5000). kommt man da hin?
leider auch da knapp drüber.
-
habe die kleinen Kellermänner ganz traditionell rechts und links am Kennzeichen, die sieht keiner