Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
und ich bin schon sehr neidig ![]()
Noch viel Spass und komm heil wieder ![]()
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
und ich bin schon sehr neidig ![]()
Noch viel Spass und komm heil wieder ![]()
Zitat von kurvenschleicherAlles anzeigenDie Diskussion hatten wir hier im Forum schon.
Wenn einfach abnehmbar, wie z.B. eine Hecktasche, braucht man nichts.
Hätte mich jetzt interessiert wie dein TÜV das sieht.
der S2 Höcker ist fest verbaut. Würde somit mindestens ein Materialgutachten für die Eintragung
benötigen. Es gibt aber keines.
Um wahlweise Ein/Zweisitzer eingetragen zu bekommen, reicht eine Tasche etc. nicht mehr aus,
so zumindest laut Tüv Düsseldorf, Neuss und Köln-Mülheim und Bergheim, mit denen ich in der
Sache Kontakt aufgenommen hatte.
Meine Quintessenz: Papiere zu hause lassen und den Plaketten-Tüv beim Freundlichen machen lassen.
der hat keinen Tüv, kein Gutachten, sieht nur gut aus ![]()
Zitat von DannieboyAlles anzeigenJa, der Umbau ist für Freitag geplant. KZH und das kleine „Schutzblech“ samt Rücklicht und Blinkern kommt weg, stattdessen sorgen Kellermann Bullet DF für Beleuchtung.
Der Höcker steht dann in Zukunft auch noch an, muss aber noch ein bisschen warten
Wie gut passt denn die Farbe zum Original-Lack? Auf den Fotos sieht das ja gut aus
Passt perfekt ![]()
Café im Hubraum und der aktuelle Bauzustand ![]()
Zitat von Baylisstic21Alles anzeigenMoin. Kann mir einer sagen, welche Nussgröße für die Ritzelmutter vorne benötigt wird ?
Habt ihr die Mutter beim Wechsel der Kette wieder verwendet oder neue draufgemacht ? Früher habe ich die bei anderen Mopeds immer wieder verwendet, ggf. mit Loctite gesichert.
immer weiter verwendet, ggf. das Sicherungsblech gegen neu getauscht.
Zitat von Black DogAlles anzeigenEin fast identisches Diagramm gibt es auch für die XSR. Ich würde diese "Drosselung" jetzt aber nicht unbedingt als "gangselektiv" bezeichnen. Es ist einfach ein Mapping für den Closed-Loop-Bereich um Euro4 einzuhalten. Werden bei einem Flash die Abgaswerte in diesem Drehzahlbereich nicht eingehalten, dürfte auch die Betriebserlaubnis erlöschen.
Beeindruckend ist der Zuwachs an PS und Nm aber schon
bin dabei, verlegen wir die Interpretation, ob ein Mapping welches speziell in den Gängen
2 und 3, so zumindest mein Kenntnisstand, aktiv ist Gang-slelektiv ist oder nicht, in den Bereich persönliches Gusto ![]()
Die geflashte XSR ohne Kat erfüllt immer noch die Abgasnorm, geht also laut Freundlichem durch die Hauptuntersuchung.
Das aber Flashen, wie auch PC, im Bereich der StVo nicht legal ist, sollte ebenfalls gemeinsames Verständnis sein.
Aber zu den schönen Dingen: das fühlt sich genau so an, wie es das Chart vermuten läßt
Und die geflashte XSR war sonst komplett Serie.
Zitat von DreierAlles anzeigenHast Du da mal ein Beispiel Chart Mick?
Drossel in den unteren Gängen wäre mir immer noch neu. Lass mich aber gerne überzeugen.
Schönen Cruise
Martin
Hi Martin, das ist zwar nicht das Chart was ich gesehen habe aber mit ähnlicher Darstellung der Thematik:
http://www.eglimotos.ch/images…200z_ecu_suisse_klein.jpg
Habe das bei einer Abstimmung beim Freundlichen gesehen und das auch mit den dortigen Spezies
diskutiert, sowie eine geflashte gefahren:-)
Ich bemühe mich in der Regel keine unreflektierten Aussagen zu machen, was natürlich nicht bedeutet das ich nicht irren kann ![]()
schön für dich wenn du keine hast, bei allen anderen ist das so ![]()
das merkt man deutlich wenn man eine geflashte gegen Serie fährt,
ist halt nur Halbgas bei Serie. Zusätzlich sieht man es auf den Dyno-Charts.