Ein schöner Herbsttag mit einer Runde über Bevertalsperre und Meinerhagen.
Wohltemperiert ![]()
Beiträge von miku850
-
-
Zitat von miku850Alles anzeigen
Die schwarzen Rasten machen was her und haben einen unglaublich guten halt für die Stiefel.
Ferner sind sie ca. 1 cm breiter als Serie. Montage mit 2 Schrauben und selbstsichernder
Mutter 10 Minuten. Dark Metal gefällt
Wilbers ist mittlerweile drin, 640er FB und progr. Federn. Ferner wurde der Nachlauf leicht verringert.
2,5 Stunden später war ich wieder fahrbereit!Es wurde für mein Gewicht, keinen Soziusbetrieb sowie 50% Landstrassen- und 50% Rennstreckennutzung
konfiguriert.Mein Eindruck:
Das Wilbers Fahrwerk ist mit diesem Setup gefühlt erheblich härter als das originale in meiner letzten Konfiguration.
Aber, jeder Kanaldeckel wird weck gebügelt, sowohl vorne als auch hinten, perfekt!
Es ist eine unglaublich Ruhe in das Fahrwerk eingekehrt, satt und fett auf der Straße.
Ich bin mehr als begeistert.
-
sehe ich ähnlich, der Rückschluss von der Größe einer Lichtquelle auf die Sichtbarkeit
erschließt sich mir nicht. Natürlich ist es dem Geschmack und der gefühlten Ästhetik
jedes einzelnen geschuldet, ob und zu welchen baulichen Veränderungen er/sie sich hinreißen lässt.Da die kleinen Teile jedoch legal betrieben werden dürfen, gehe ich erst einmal davon aus, daß
den Sicherheitsaspekten umfänglich genüge getan wird.Sonst müsste ich ja in der Konsequenz nicht Motorrad fahren, sondern in einem Leuchttum sitzen
. -
gegen den Grauschleier auf den schwarzen Krümmern
hilft ganz gut von Zeit zu Zeit Kalkentferner einzusetzen.
Reduziert auch auf pollierten Krümmern den Putzaufwand
mit Autosol o.ä. deutlich. -
Zitat von kurvenschleicherAlles anzeigen
Ich fuhr vor einiger Zeit hinter einem Kumpel her, der hatte die Miniblinker in 1 Ct-Größe von Kellermann montiert.
Es wäre besser gewesen er hätte beim Abbiegen die Hand ausgestreckt, die hätte ich auch gesehen
Das wundert mich. Ich habe die Bullet Atto ebenfalls hinten montiert und wurde
bereits mehrfach begeistert darauf angesprochen wie gut sichtbar diese, trotz der geringen Größe,
wären. -
war auch meine Idee Harald bei dem Vorschlag der TTR.
Leicht, die kann man bei Glätte noch mit dem Fuß halten,
macht Spaß im Gelände und wenn du die mal weck schmeißt,
egal ob Winter oder Gelände, ist die robust und Sturzteile sind nicht teuer.
Hab ich 2 Winter durchgefahren, damals ...
-
Luftdruck sinkt, Temperatur ebenfalls, das könnte sich ja ausgleichen
Oder hat die Xsr, wie die R6 z.B., einen Luftdrucksensor? -
das sehe ich ähnlich. Denn wie verändert sich die Lufttemperatur auf der Strecke vom Temp.-Sensor in den Intake wenn sie dabei heissen Kühler Krümmer und Motorblock passiert.
Im Fz09 Forum ist das Thema recht umfangreich behandelt worden.
Am schönsten fand ich die Darstellung:
Marketing an Technik: Ihr habt doch die Temperatur, können wie damit nicht eine geile Anzeige machen?
Buchhaltung an Marketing: das darf aber nichts kosten.
Technik an Marketing: dann wird aber nur irgendwas angezeigtso könnte es gelaufen sein

-
für Track-Days YZF R1 GYTR zum herbrennen
da sollte es für deine Kumpels anstrengend werden
(ist ja bald Weihnachten...) -
aber ehrlich, ich habe noch nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein