Alles anzeigenich habe die Lenkererhöhung von Voigt mit ABE montiert - sehr schön gemacht , passgenau und super schnelle Lieferung.
Gp hat Stummel.
Alles anzeigenich habe die Lenkererhöhung von Voigt mit ABE montiert - sehr schön gemacht , passgenau und super schnelle Lieferung.
Gp hat Stummel.
Alles anzeigenTatsächlich ist die runde Kapselform aerodynamisch im Vorteil. Die beste Form stellt eine Kugel dar
Verkleidet gegen unverkleidet war mein Punkt bezüglich der besseren Aero bei Topspeed. Btw., der Cw der R9 ist besser als der der Gp, was auch mit dem Heck zu tun hat. Die aerodynamischste Form hat der stromlinienförmige Körper, der einer Tropfenform entspricht.
wie bereits beschrieben, die Federvorspannung verändert nicht die Härte, nur die Höhe, wie weit das Federbein einfedert bei Belastung. Deshalb wird sie z.B. im 2 Personenbetrieb erhöht.
Was ist und wie sich das auf dein Gewicht auswirkt siehst du, wenn du, wie auch bereits beschrieben, den Federweg belastet, neutral und entlastet misst. Das sollte vorne und hinten möglichst mittig sein. Wenn man die zu stark aufdrehst, wird der negativ Federweg zu klein, die Kiste sackt hinten tiefer ein beim Raufsetzen, wodurch sich der Nachlauf verändert. Wie man das einstellt und misst, dazu gibt es hunderte von Howtos im Netz.
Einfach mal drehen führt selten zu guten Lösungen, es wird aber immer wieder versucht.
Alles anzeigenAlso jetzt mal ehrlich, wer fährt schon über 220kmh und wie lange? Ist doch völlig unwichtig ob 220 oder 240. Also mir ist es wurscht. Gruß Bb
Ehrlich? Ich z.B, und mir somit nicht, man kann die Gp mit über 220 einfach mal rollen lassen auf lästigen Autobahnetappen.
Alles anzeigendUm hier mal wieder zum Thema - dem Vergleich der beiden CP3-Varianten - zurückzukommen:
der CP3 in der 2024er Version in der GP - also eigentlich der 25er CP3 - für alle 2025er Neuzulassungen
erreicht auf der Bahn 246 kmh. Weder bergab, noch Rückenwind.
Konnte das der alte CP3 auch? Ich frage, weil ich keinen Vergleich habe.
das sind Tacho 260 wo abgeriegelt wird bei der Gp. Die Drosselklappe öffnet im 5&6 nur 80%. Keine Ahnung ob der Motor schneller ist oder das die Aero ist und anderes Speedlimit, denke aber nur 2.
Alles anzeigenMeine XSR ist bei 3000rpm schon laut. Bei der GP fängt das laute erst bei 5000rpm an. Ist eine ohne Bugspoiler. Der Wind prügelt durch die Verkleidung konzentriert auf den Helm was aber erträglich ist.
den Eindruck mit der Verkleidung der Gp teile ich nicht, die bietet mir guten Windschtuz über alle Gewchwindigkeitsbereiche. Dadurch sind auch die Windgeräusche deutlich reduzierter als bei meiner nackten
Alles anzeigenWas hat ein Helm damit zu tun wenn ich im Abstand von 20min 2 unterschiedlich laute Bikes fahre?
Vielleicht ist ein Aspekt die Verkleidung der Gp, weniger Windgeräusche. Denn soo leise finde ich die Gp vom Motor und Ansauggeräusch ab 5k eigentlich nicht, aber mir fehlt der direkte Vergleich, schon heftig wenn du die Xsr da noch lauter empfindest.
Wer braucht bei einem rein emotionalen Hobby eine rationale Nutzenargumentation, und warum?
Das führt doch in letzter Konsequenz das Hobby als ad absurdum 🤭😂🤣😂🤣
Alles anzeigenSo, geht los!
Bald wieder Rasen mähen! 💪😄
schicker Mäher 😊👍🏻