Beiträge von miku850

    Winter Post:

    Ich habe ein interessantes Video von Mcn (Motorcycle News) zum Review nach einigen tausend Km der Gp gesehen. Das sind die, die mit der Gp in Donington gefahren sind. Die sagten, das geänderte Beläge nur marginale Verbesserungen der Bremse gebracht hätten. Laut deren Erfahrungen ist ursächlich für das geschilderte Bremsverhalten der Xsr, die konservative Yamaha Software. Andere Hersteller erzielen, laut dem Bericht, mit den gleichen oder ähnlichen Bremskomponenten, deutlich bessere Ergebnisse. Sie haben das Abs an der Gp mal komplett abgeschaltet, das hat die Annahme wohl untermauert.


    Interessanterweise könnte das erklären, warum ich z.B., diese hier geschilderten Probleme mit der Xsr Bremse nicht so wahrnehme, da ich von nicht Abs Kisten komme und es mir auch auf dem Kringel nicht angewöhnen kann, in das Abs zu bremsen.

    Es gibt Alternativen in guter Qualität, als nicht Yamaha Teil ohne Abe (für die Rennstrecke), für 70-80€ bekommen, teilweise auch farbig. Ferner gibt es im indischen Zubehör jetzt auch eine höhere Scheibe für die Gp.

    Der Windschutz ist für meine Größe gut. Dunkles Windschild? Liegt im Keller und wartet in Frühjahr auf die Montage 😊

    Btw., weiß jemand, wie man die Abdeckung an der Innenseite der Verkleidung, direkt hinter dem Display ab bekommt?

    Habe noch keine gefunden die mich aushalten, Stormgrip, Eazigripp, im Sommer beim Training löst sich der Kleber, die Pads verrutschen und dann ist es richtig Arbeit den Restkleber wieder runter zu bekommen. Auch die originalen ware bei der GP schnell wieder runter.

    Empfehlungen wo das nicht so ist, fände ich auch interessant.

    pasted-from-clipboard.jpg

    so hat das keine Probleme gemacht

    Gewicht nach vorne, hinten weicher. Im Werkstrimm steht die Gp hinten sogar so weich, das der Nachlauf auf Chopper-Niveau liegt, lässt sich aber ohne Komfortverlust vernünftig einstellen.

    Die Gabel der GP ist gleich der MT-09 SP, und das Kayaba Federbein wurde mit weicherer Feder, geänderter Umlenkung und High-Low Speed ausgestattet. Das Federbein alleine kann wohl zwischen den Modellen naked und GP nicht getauscht werden.

    Zusätzlich hat die Gp einen verstärkten Lenkkopf, S23 Bereifung und einen größeren Nachlauf plus jede Menge Details, z.B. wurde an der Bremse einiges modifiziert.