Beiträge von miku850

    Danke dir fürs raussuchen👍🏻


    Meine kontroverse Meinung zu dem „schwammigen“dem Druckpunk bei der Gp:

    Das ist einfach Works as designed von den Yamaha Ingenieuren , also das ist gewollt und wird durch die Verbindungsleitung zwischen den beiden Zangen erreicht, die einen geringeren Durchmesser hat als die anderen Bremsleitungen. Dadurch wird der Druck nicht gleich stark an beiden Zangen aufgebaut, sondern an der zweiten Zange etwas verzögert, was die Sache nicht schwammig macht, sondern über einen größeren Bereich dosierbarer. (Was sich super anfühlt beim Reinbremsen), aber halt nicht dem „Knallbum Langrein Abs Superbike Feeling“ entspricht.


    Laut einem Yamaha Mitarbeiter hat die Gp verstärkte Bremsleitungen, hatte das auch mal in einem Video gesehen. Seine Meinung war, Stahlflex würde hier keinen Effekt haben.

    Wenn die 1000Ps Spezels, die ja auch werbefianziert sind😊, das nach Umbau als „verbesserten Bremspunkt“ feststellen, liegt das meiner Meinung nach nicht ursächlich am Stahlfex, sondern daran, dass der Verbinder von HEL den gleichen Durchmesser hat, wie die restlichen Bremsleitungen.


    Ich habe geplant den Verbinder mal vor einem Training zu tauschen, um auszuprobieren, ob sich das für mich besser anfühlt, wäre ja kein großer Aufwand.

    Finde die Bremse der Gp und fand auch die von der Rn43 nicht schlecht,

    nicht auf der Strasse und auch nicht im Kreis rum,

    Meine die Gp hat doch die gleiche Bremse wie die 24er Xsr, oder?

    Gibt es da einen deutlichen Unterschied zu den Vormodellen?

    Bei voll schwimmenden Scheiben kommt man auch akustisch besser rüber, Ducati Style, klingeln wie der Eismann 😂

    Ich weiß auch nicht ob die Pumpe mein erster Gedanke wäre, ich weiß leider nicht, ob das bei der RN80 auch so ist, bei der Gp hat die Verbindungsleitung von der rechten auf die linke Zange einen geringeren Querschnitt. Dadurch wird dieses weichere Ansprechen erzeugt. Ich werde wohl wenn wieder wärmeres Wetter ist da mal Hand anlegen und mir über Beläge Gedanken machen. (Und ehrlich, ich finde die Bremse nicht so schlecht, weder auf dem Kringel noch beim Cruisen, und vom Bremsen wird man nicht schnell 😂🤣)

    ist wie damals Trx Pumpe mit R1 Zangen 😊

    schau mal, der Mensch, glaube der hieß Alex oder so, von 1000Ps hat die Bremsen bei seiner Gp umgebaut. Stahlflex, neue Scheiben, die wie o.a. besser die Hitze ableiten sowie passende Beläge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.