Beiträge von miku850
-
-
-
Alles anzeigen
Ich war gestern in Richtung Nürburgring unterwegs. Es war fast keine Salz mehr auf der Bahn zu sehen, die Temperaturen waren top. Ich habe die GP nun 150 Kilomter eingefahren und bin echt begeistert. allerdings ist das Fahrwerk deutlich zu straff für einen 1-Mann-Betrieb. Somit habe habe ich mich schonmal langsam an die Fahrwerkseinstellung begeben und habe die Vorspannnung deutlich nach weich geschraubt. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Die nächsten Tage / Wochen kommen dann noch Zug- und Druckstufe dran.
Ich muss sagen, das mir die GP sehr gut gefällt, man wird auch oft wegen ihr angesprochen.
Das das Fahrwerk mit Werkseinstellung zu hart ist, kann ich nicht sagen, für 90kg ff. Aber man weiß natürlich nicht, wie die jeweilige Werkstatt die GPs rausgegeben hat. Mein Tip wäre auch, schau dir mal den Nachlauf an, wenns zügiger ums Eck gehen soll.
-
Habe mal, nach dem verheißungsvollen Saisonstart, einen Thead aufgemacht für die Supersport WM 2025, jetzt auch mit der R9.
Das war ja mal ein nicht so gutes Signal eine neues Bike mit P1 & P2 von Manzi zu platzieren und im zweiten Rennen 3 R9 unter den Top6.
Ten Kate scheint auf einem guten Weg und Manzi ist ein Tier, speziell im ersten Rennen, was der für Linie fahren konnte. Generell waren die beiden Rennen sehr unterhaltsam.
-
Display bei der Gp ist nicht am Lenker
-
Alles anzeigen
Ja war auf einen Sprung gestern Nachmittag dort nachdem ich ne kurze Runde Wodantal, Elfringhauser Schweiz etc. gedreht habe. Ist dort ziemlich gut besucht gewesen, hab zwei neuere XSR dort gesehen in rot weiß gold und eine in schwarz. Habe mich aber nicht lange dort aufgehalten. War die erste Fahrt überhaupt auf der XSR und ich bin schwer begeistert muss ich sagen. Hätte den Leistungsunterschied zu meiner ehemaligen 1290 Adventure ( 1301ccm V2, 160 PS, 138 NM) deutlich höher eingeschätzt und war überrascht wie der "kleine" 3 Zylinder andrücken kann. Heute hab ich noch viel zu tun, hoffe aber morgen noch auf ne Runde nachdem ich meine Bürgerpflicht erledigt habe. Was mich allerdings genervt hat war Luftdruck Kontrolle / Anpassung an der Tankstelle. Wenn neue Reifen fällig sind kommen auf jeden Fall abgewinkelte Ventile rein.
ja das stimmt. Habe heute eine kleine Sicherheitsinstpektion nach dem Winter durchgeführt, da hatte ich den gleichen Gedanken beim Luftdruchkontrollieren. Motor ist bei einmaligen Start nach Sekundenbruchteilen aus dem Dornröschen Schlaf erwacht

-
Alles anzeigen
Heute allererste Fahrt mit der XSR seit Kauf Ende 2024...
Bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl und freue mich auf die neue Saison

Scheppen?
-
Alles anzeigen
ich befürchte wir sind alle betroffen

me2, so kriegt man die Kunden zum Saisonstart in den Laden

-
das ist StvZO, nach EG Richtlinie, die für die GP gilt, sind es hinten 180mm.
-
Alles anzeigen
Ach, coole Idee @Bytebandit1969 . Habe mir gerade eine passende App auf Handy geladen und werde es die Tage kontrollieren, spätestens am Freitag. Da sollen wir bis zu 14 Grad bekommen und dann steht defintiv die erste Ausfahrt an.
Mein Händler hatte ja vor dem Kauf schon alles montiert und ich gehe davon aus dass alles passen wird. Das finale Ergebnis interssiert mich aber trotzdem mal.
DANKE!
Hier mal ein Auszug von der Allianz-Versicherung bzgl. der Anbringung von Motorradschildern:
"Die Unterkante des Nummernschilds muss sich mindestens 20 Zentimeter über dem Boden befinden. Die Oberkante darf höchstens 1,50 Meter über der Fahrbahn liegen. Das Kennzeichen darf um maximal 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt sein."
Somit hätten wir dann alles zusammen.
Nur so: Ios muss man keine app laden, geht mit „Massband“, Wasserwaage. Und 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt, darf das dann nach hinten geneigt sein? 😎😉