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danke für die Antwort! Abziehen kann ich glaub ich auch, aber hattest du dann nicht diesen schwarzen Klebe-Schmodder drunter?
das ging überraschenderweise ganz sauber runter.
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danke für die Antwort! Abziehen kann ich glaub ich auch, aber hattest du dann nicht diesen schwarzen Klebe-Schmodder drunter?
das ging überraschenderweise ganz sauber runter.
Alles anzeigen? wie meinst du? Steuerkette oder Kette?
Es geht bei Fatci und meinen Beobachtungen eher um das typische Rasseln aus dem Motor bei 2500-4000 1/min.. (Auch im Stand, daher hat es wohl nichts mit der Antriebskette zu tun)
Gibt es auch im MT09 Forum und Youtube etc super viele Beiträge dazu...
das mag sein, ich kann natürlich nur für meinen Fall sprechen. Ich hatte das Geräusch im Stand und bis ca. 3000. Nach dem Spannen meiner Kette am Hinterrad ist dieses Geräusch, zu meiner großen Freude, verschwunden. Kannte ich von der rn43 auch nicht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, ich bin glücklich und das langt mir. Wünsch euch, dass ihr ebenfalls eine Lösung findet.
Alles anzeigenBei mir löst sich der silberne Deckel auf einer Seite ab, es entsteht ein Spalt. Habe gesehen, dass der Deckel offenbar mit einer schwarzen Paste (Silikon?) nur aufgeklebt ist.
Wie bekommt man das Ding runter, ist das mühsam? Die Paste scheint nämlich recht fest zu kleben und ich möchte nichts zerkratzen
!
Danke für eure Hilfe
konnte den bei der rn43 so abziehen.
Alles anzeigenHab ich auch... besonders bei ~3000 1/min...
Ist auch bei den normalen XSR900/MT09 usw zu hören, wird allerdings vermutlich durch die Kanzel der GP nochmals deutlich verstärkt..
Gibt auch schon einige Beiträge hierzu und auch bei Youtube einige Videos, die genau das beim CP3 beschreiben...
war bei mir erfreulicher Weise weg nach Kette spannen gemäß Vorgabe Handbuch.
Alles anzeigenGar nichts? LV oder Ixil schweigen an dieser Stelle.. Heben andere Sachen hervor aber äußern sich nicht und haben kein Leistungsdiagramm verfügbar
stimmt, ich habe mal einen Dyno mit dem Spark Race gefunden, da machte er in Serie auch den Zugewinn wie auf der Spark Seite. Kam dann auch gut mit dem Flash zurecht. Der RAce klingt sehr nice, auch mit Kat und Eater, aber leider nicht Tüv-konform.
BTW,
1. ich habe gestern mit einem Yamaha Deutschland Mitarbeiter sprechen können, angeblich stehen in Neuß bereits R9s für den Launch.
Zu den Spezifikationen konnte (wollte?) er aber nichts sagen.
XSR 900 GP ist laut seiner Aussage aktuell nicht mehr lieferbar, sie wissen nicht ob noch welche nachkommen.
2. Punkt - Info für Freunde des sportlichen Fusses und des schmalen Euros:
der Herr Dainaese veräußert aktuell den Torque3 für 279€ (499€) und den Axial D1 für 306€ (von 600€).
Hier kann man sich das für das entsprechende Modell konfigurieren.
Alles anzeigenrepeat
wurde doch von Reinhard beantwortet "Die Geschwindigkeit wird über die ABS Sensoren abgenommen, also keine Änderung wegen des Ritzelumbaus". Es gibt keine Änderungen der Geschwindigkeitsanzeige, also kein Handlungsbedarf nach dem kürzer ritzeln.
Das Tool von dem du mal gehört hattest, könnte der Speedohealer gewesen sein.
Alles anzeigenIch würde mal meinen, dass R1 für den gemessenen Negativfederweg am Federbein ohne Fahrer und R2 mit Fahrer steht. R1 mit 13 mm und R2 mit 42 mm ist bei einem Gesamtfederweg von 131 mm eine absolut landstraßentaugliche Einstellung. Es ist eher seltsam, dass der Negativfederwege vor allem mit einem R1 von 29 mm doch schon in Serie ungewöhnlich groß ausfällt. Der R2-Wert ist dann wieder abhängig vom Fahrergewicht aber in diesem Fall mit 54 mm auch viel zu groß gewesen.
genau, und dadurch sitzt die hinten zu tief, was zu einem langen Nachlauf führt. Nach der Anpassung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Techniker sagt ich sollte für R2 auch mal 40 probieren. Die Einstellungbpasst für Track und Landstrasse für mich gut.