Alles anzeigensieht chique aus 👍🏻
Früher ging das unter den Höcker… 😊
Könnte man denn da noch das Handy sehen wenn es am Lenkkopf befestigt wäre?
Sonst müsste ich meine Halterung umbauen… 🤔
Alles anzeigensieht chique aus 👍🏻
Könnte man denn da noch das Handy sehen wenn es am Lenkkopf befestigt wäre?
Sonst müsste ich meine Halterung umbauen… 🤔
Alles anzeigen...inzwischen gehen die Hinweise zum Einfahren schon in alle Richtungen. Und da schon alles gesagt zu sein scheint, nur noch nicht von allen, hier mein Hinweis: Abholen nur im geschlossenen Fahrzeug oder Hänger, bei dem Salz, wie es noch auf den Straßen ist.
das ist aber ein Hinweis zum Heimfahren 🤭
Alles anzeigenIch verstehe, was da beschrieben ist. Mir stellt sich nur die Frage, ob der gleiche Effekt nicht auch noch zu erzielen ist, wenn der Motor vorher schon einige Zeit schonend gefahren wurde
Das Material ändert sich ja nicht (großartig), nur weil der Motor schon etwas gelaufen ist.
Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass aufgrund der heutigen Fertigungsverfahren und Genauigkeit das Einfahren nicht mehr so wie früher betrieben werden muss.
Ich habe auch die letzten Jahre so gut wie überhaupt keinen Metallabrieb beim Ölwechsel nach dem Einfahren feststellen können - beim Motorrad wie beim Auto. Das war früher anders ...
der Punkt ist wohl, dass durch diese Methode Kolbenringe und Kolben optimaler angepasst werden sollen, was nach meinem Verständnis nicht mehr möglich ist, wenn vorher „schonender“ eingeschliffen wurde. Ich kenne jemanden der Rennmotoren baut, der darauf schwört, aber das soll jeder für sich entscheiden. Auch die Frage der maximalen Lebensdauer steht bei Rennmotoren selten im Vordergrund.
Alles anzeigenWie meinst Du? Mit hoher Drehzahl oder hoher Last?
wenn dich das interessiert, kannst du mal auf der Seite Mototuneusa schaun. Da hat sich ein Tuner über das Thema ausgelassen.
Alles anzeigenEcht? Das klingt spannend. Wo kann man sas lesen?
das kann man über Google suchen, müsste ich auch tun.
Alles anzeigenUnd unsere Entwickler aus dem Bereich Engine haben mir erklärt, dass hohe Last im Zweifelsfall noch schlimmer ist als hohe Drehzahlen.
Also auch drauf achten, nicht bis zum jeweiligen Drehzahllimit den Hahn voll aufzureißen
Ist aber auch logisch, weil mit hoher Last auch die Belastung der Lagerstellen steigt
So werden Rennmotoren eingefahren um hohe Leistung zu erhalten. Dazu gibt es interessant Bericht online, das Verfahren ist etwas komplexer😊
Alles anzeigenIch denke eher 1991. 1992 war die Nummerntafel bei der Yamaha schon weiß und nicht mehr gelb. Das waren noch Zeiten.
nicht nur bei Yamaha, die gelben waren bis dahin für die 500er.
Alles anzeigenJa Wahnsinn was ich bei der TRX alles ins Heck bekomme...
Werkzeug, Schloss, Regenjacke und Kettenspray 😊
Alles anzeigenDer kleine. Ich meine Daypack heißt er 🙈
sieht chique aus 👍🏻
Alles anzeigenHm. Also die Aussagen die ich von Rinaldi gelesen habe, waren eher Richtung weniger Leistung. Also, weniger Leistung als die Duc. Aber höhere Kurvengeschwindigkeiten sollen drin sein.
Was hat den die Duc an Leistung?
die duc ist über ecu (70-80% Throttle) eingebremst, wie auch die Mv auf ca. 155-160Ps. Kann man bei Interesse im Netz alles nachlesen.
Da wären nur 125 Pferde bei deutlich niedrigerem Drehmoment schon ein erheblicher Nachteil für die r6 gewesen, und die 160 Pferde bei der r6 sind von Gmt94 gennant, waren aber französische Pferde (cv), vielleicht Fakenews ![]()