Beiträge von miku850

    Die Schwächen des Serienfahrwerks äußern sich nicht in den geschilderten Symptomen.

    Das kann viel sein, wie auch schon vorab geschrieben, Reifen Unwucht, _druck, -Fehler, Kleine Bremsplatte, Kleidung, Gabel verspannt, etc. Aus der Ferne schwer zu sagen.

    ein blockierendes Vorderrad würde sogar das Aufstellmoment reduzieren. Den Effekt kann man auch reduzieren, wenn man den Bremsdruck nicht zu plötzlich steigert. Kann man sich gut ran tasten wenn man bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Parkplatz Stoppies probiert.

    Das sagen die Kollegen dazu, scheint, zumindest für das alte Modell, gut zu funktionieren.

    Bei der R1 gibt es auch fast mehr mit kleinerem Ritzel vorne als Serie.


    15er Ritzel - Yamaha MT-09 Forum
    Moin, einige Foristi haben auf ein 15er Ritzel gewechselt und sind zufrieden.....erhöhter Grinsfaktor... Habe mir das Ritzel besorgt. Meine Frage: Kann ich auf…
    mt09.de

    wie auch der Motor, der Reifen und nicht zuletzt der Fahrer… 😊

    arbeitet die tc bei der xsr wirklich genauso? Scheint mir unnötig kompliziert. Die Geschwindigkeit interessiert nicht. Entscheidend ist m.e. lediglich die Veränderung der gemessenen Raddrehzahl t2-t1 um Schlupf gegen einen Sollwert (max. zulässige Veränderung) quantifizieren zu können.

    Braucht mindestens einen Messpunkt weniger und wäre schnell zu rechnen.


    Was ich bei dem von dir skizzierten Modell nicht verstehe ist folgendes:

    Wenn durch Schlupf die gemessene Geschwindigkeit steigt, steigt auch die Drehzahl, womit die Raddrehzahl m.e. wieder im Soll wäre. Was war das auf der Trx alles einfach… 😂

    Kann nur für die alte sprechen, da öffnet im 1. und 2. öffnen die Drosselklappe nicht ganz. Bin mal eine gefahren wo das geändert war, muss man mögen. Würde empfehlen das mal auszuprobieren, vorher wenn möglich :-).

    Was sich mir nicht erschließt, wie sich eine über Sensor gemessene Raddrehzal mit Änderung der Übersetzung verändern soll. Wenn die Übersetzung Auswirkungen auf das TCS haben sollte, müsste ja als Trigger für das TCS die Veränderung der Motordrehzahl und nicht die Veränderung der Raddrehzahl verwendet werden. Aber OK.


    Änderung der Übersetzung hat mir bislang noch nie Probleme gemacht.

    Manchmal muss man erst auf die Übersetzung schauen und ggf. vorne und hinten zu ändern damit die Kette noch optimal läuft.

    das wäre dann ein Fw mit High/low Speed Regelung. Gibt es für die Rn43 auch von diversen Herstellern, bald auch für die Neue. Nach Einbau meiner Wilbers-Komponenten waren aber die Problenchen des Serienfahrwerks Vergangenheit, auch ohne H/L.

    und 1,9 ist für den 180er, >180 sind sogar nur 1,8 empfohlen.

    die Empfehlung von Bridgstone für Rennstrecke,für den S21 allerdings, liegt z.B. bei 2,1 / 1,9.

    Muss man jeweils ausprobieren.

    schwarzer Edding