Hat ja mit Meckern nichts zu tun, wir tauschen nur Erfahrungen aus, ich komme u.a. von der TRX, und dagegen ist meine XSR (2018) die Geschmeidigkeit auf 2 Rädern...
Und du als Schwabe, wenn man den Verschleiß am Kupplungshebel reduzieren könnte ... ![]()
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
An meiner CBF 1000 konnte ich immer gut ohne Kupplung schalten, Gänge gingen immer geschmeidig rein.👍
Am meiner XSR geht es leider nicht ohne gehakel🙄, deshalb sind immer Kupplung.❗
Ich kenne natürlich deine XSR nicht, aber bei meiner geht das gut, auch ohne Kupplung.
Allerdings zu 90% hoch bei flotterer Gangart, runterschalten ohne Kupplung nur manchmal aus Bequemlichkeit

-
Zusammenfassung:
1. Es hat ein Erfahrungs-Austausch zum Thema Helme statt gefunden.
2. Dein Standpunkt ist, die Erfahrung Anderer geht dir am ... vorbei.
3. Dein Standpunkt Anderen auch.
Gut, dass darüber gesporchen wurde.

Schade, dass dadurch mehrere Kilo Bytes sinnlos gestorben sind.
-
Die Frage nach dem warum. Ich mag weichere Karkasse z.B. da man damit lange in die Kurve rein bremsen kann.
-
Alles anzeigen
Die XSR RN 43 ist nichts anderes als eine MT 09 RN 43 mit anderem Scheinwerfer, Rücklicht, Lenker, Tank, Sitzbank, Tacho und Auspuffendstück. Klar ist es Geschmackssache und es ergibt sich ein anderes Erscheinungsbild, das mir persönlich weit besser gefällt als eine MT 09 RN 43, die ich nicht gekauft hätte, deshalb hat Yamaha die XSR als eigenständiges Modell gestaltet.
Jetzt in der Folge zur RN 80 die GP (diese wäre jetzt meine Favoritin) und nächstes Jahr die R9. 
Alles Geschmackssache, ohne die Gp wäre ich nie zu einer Rn80 gewechselt. Und R9 wird sicherlich chique, aber nicht so mein Style, technisch bestimmt top.
-
Alles anzeigen
Hab mir jetzt den Fred im Überflug reingezogen und muss (leider) wieder auf die Reifen zurück kommen. Ich würde definitiv Reifen mit weicherer Karkasse und d.h. besserer Eigendämpfung empfehlen. Als Michelin Fanboy ist das der Road 5, Power 5 oder Power GP. Das geht zwar ein wenig zu Lasten der Klassik Optik aber der Zweck heiligt die Mittel.
warum?
-
Alles anzeigen
Der Shoei X SPR ist ein Rennhelm und die anderen beiden sind Tourenhelme mit integriertem Sonnenvisier. Das sind zwei Helmkategorien, die schwer zu vergleichen sind, da sie unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen. Da wäre doch erstmal die Frage, was genau du selbst möchtest? Schlecht ist von den dreien sicher keiner.
Als Rennhelm würde ich, wie Katastrofuli bereits, auch den Scorpion EXO R1 EVO empfehlen. Der kommt zwar qualitativ nicht an den Shoei X SPR ran, ist aber keinesfalls schlecht und hat ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Er hat ein sehr gutes Sichtfeld und eine sehr gute Aerodynamic und wäre als Carbonvariante auch noch mal leichter als der Shoei und immer noch einiges günstiger.
der Scorpion Exo taugt meiner Erfahrung nach nicht nur für die Renne, wenn ich den aufpumpe schließt der nach unten sehr gut ab und es wird erstaunlich leise im Helm. Sehr angenehm bei Autobahn Etappen z.B. . Speaker und Mikro lassen sich auch gut verbauen. Wie bereits geschrieben, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-
Bei den Superbike Umbauten für die Trx z.B. mussten früher die Verkleidung ausgeschnitten oder nach vorne versetzt werden.
-
habe den auf der rn43 verbaut, mussten nur die Löcher für die Lenkeramaturen gebohrt werden.
-
Alles anzeigen
hatten wir schon hier!

Gute Umsetzung, nix für mich! Hatte das Original, das muss reichen
jep, aber für mich auch ein absoluter Stilbruch mit diesem Lenker…