Beiträge von miku850

Mit niedrigem Reifendruck Fahrwerksschwächen kompensieren wäre jetzt nicht mein Ding.

Das wird nach meinem Verständnis gemacht, um bei hoher thermischer Belastung auf dem Kringel den Druck zu kompensieren.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich erst mal mit Fw Profis sprechen, die können manchmal mit kleinen Dingen, anderes Gabelöl, richtige Einstellung, Wunder bewirken, für handlichen Euro. Verwunderlich eigentlich, da man ja in Tests immer gehört hat das Fw sei besser als bei der Alten.

wird das in der Gabel nicht im Rahmen der Inspektion getauscht (10000er) ? Meine bei der TRX war das zumindest so, stand jedenfalls auf der Rechnung :-).

bis auf das ganze Regenwasser was zum „Waschen“ verschwendet wird… 🤭

woher er die hat kann ich dir nicht sagen, wir sind mal, aus Interesse im direkten Vergleich gefahren, alte XSR zu neuer MT-09. Verschiedene Vergleiche, da war das Resultat in Richtung der XSR. Wie gesagt, war nur ein (1) Test, auch wenn wir mal getauscht haben, sicherliche keine generelle Aussage.

Ich kann nur was zu den M7RR und M9RR sagen. Grip wie du auch oben bereits angeführt hast, tuns auch bei Trainings. Allerdings auch bei niedrigen Temparaturen bereits sehr gut sowie bei Mässe. Bin auch mit der Laufleistung zufrieden. Ist mein Favorit aber aus einem anderen Grund. Durch die Karkasse kann man damit auch in Schräglage sehr gut bremsen, hat fast keine Aufstellneigung.