Beiträge von miku850

    85/90 wird ja nicht gemessen, nur 94 plus Messtoleranz bei der Standgeräuschmessung. Meine Akra habe ich mal aus Interesse beim Tüv messen lassen, da waren es 93 db, laut Tüv-Mann. Da ist nicht viel Luft, daher mein 🍎 🍐 Vergleich.

    Klar, aber das ist schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Legal ist halt wie schwanger, ein bisschen geht nicht, und in dem Kontext wird es schwer, einen guten Kompromiss zu finden, was die Akra für mich tatsächlich ist. Ob Eater modifizieren oder tauschen, eine preiswerte Ps-vernichtende Knallbüchse, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, muss man halt bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Was mir bei meiner Rn43 zum Schluss ein bisschen den Spass an der „eigentlich legalen weil nicht modifizierten Termi“ verhagelt hat, egal wie man fährt, gemessen war es halt mit 100db Standgeräusch zu laut.

    Man braucht eine Abe für die Gp (Rn96), und das ist nicht die Mt-09 oder die normale Xsr.

    Weiß gar nicht ob es für die Gp eine andere legale Alternative zu Serie und Akra gibt. Da gab es wohl negative Aussagen von einigen Herstellern. Must du mal den Beitrag suchen wenn dich das interessiert.

    Die müssen ein Standgeräusch von 94db haben für Euro5+ und wenn man anfängt zu basteln, mit anderen Eatern etc. damit es geil klingt, gibt es Stress bei Kontrollen, übrigens auch wenn man einen legalen Topf montiert, der zu laut ist, und dafür waren die Roadsitalia anfällig.

    der Grund, dass die R9 für mich kein Thema wird ist, weil es die weiss/rote bei uns nicht gibt.

    War nur thematisch, nicht persönlich. Finde die Gp auch kommod, mit den Stummel über der Gabel, wenn sich die über den Winter verkümmerte Muskulatur wieder aufgebaut hat… 🤣😂

    Kann jeder machen wie er will, nur, wenn die Gp zu unbequem ist, warum kauft man sich dann nicht direkt was „bequemes“, gibt doch genug Auswahl.