Beiträge von miku850

BTW,

1. ich habe gestern mit einem Yamaha Deutschland Mitarbeiter sprechen können, angeblich stehen in Neuß bereits R9s für den Launch.

Zu den Spezifikationen konnte (wollte?) er aber nichts sagen.

XSR 900 GP ist laut seiner Aussage aktuell nicht mehr lieferbar, sie wissen nicht ob noch welche nachkommen.

2. Punkt - Info für Freunde des sportlichen Fusses und des schmalen Euros:
    der Herr Dainaese veräußert aktuell den Torque3 für 279€ (499€) und den Axial D1 für 306€ (von 600€).

wurde doch von Reinhard beantwortet "Die Geschwindigkeit wird über die ABS Sensoren abgenommen, also keine Änderung wegen des Ritzelumbaus". Es gibt keine Änderungen der Geschwindigkeitsanzeige, also kein Handlungsbedarf nach dem kürzer ritzeln.

Das Tool von dem du mal gehört hattest, könnte der Speedohealer gewesen sein.

genau, und dadurch sitzt die hinten zu tief, was zu einem langen Nachlauf führt. Nach der Anpassung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Techniker sagt ich sollte für R2 auch mal 40 probieren. Die Einstellungbpasst für Track und Landstrasse für mich gut.

GP back from Track

pasted-from-clipboard.jpg

Nach verregnetem Freitag Abend doch noch super Wetter am Samstag. Lief im großen und ganze gut,

aber ich musste erst heftig kämpfen. Wie sich rausstellte, nachdem ich beim Fahrwerksservice war, saß die Gp hinten sehr tief. Serie war R1 29 und R2 54mm. Das wurde korrigiert auf R1 13 und R2 42. Das war ein Game Changer und von da lief es wesentlich entspannter. Der Fahrwerks-Spezie meinte die Gp hätte serienmäßig einen einen Nachlauf wie ein Chopper 😊.

Zusammenfassend, die Gp fühlte sich unter den RRs und Ducs sehr wohl jnd wir haben den Betrieb nicht aufgehalten.

Beeindruckend war was ein Kollege dort auf einer IDM R3 praktiziert hat mit nur 38 Ps… es gibt noch viel zu tun 😂🤣

Doch, tut sie, sogar etwas mehr, zumindest auf meinem Motor. Objektiver als der Glaube, es gibt einige Dyno Runs im Netz dazu die das belegen, einen habe ich verlinkt von Vcyclenut. Der weiß was er tut. Hier werden mit Akra 2Ps am Rad in der Spitze gegen Serie gemessen, was in etwa den Angaben von Akra entspricht. Das ist nicht die Welt, klar, vielleicht liegen Unterschiede auch in den Versionen der Akra für die Xsr, 3 Versionen sind aktuell auf dem Markt.

Wer weiß.

laut Berichten ist die anders gepolstert, da die Sitzposition ja eine andere ist.