Beiträge von miku850

War nur thematisch, nicht persönlich. Finde die Gp auch kommod, mit den Stummel über der Gabel, wenn sich die über den Winter verkümmerte Muskulatur wieder aufgebaut hat… 🤣😂

Kann jeder machen wie er will, nur, wenn die Gp zu unbequem ist, warum kauft man sich dann nicht direkt was „bequemes“, gibt doch genug Auswahl.

Verkleidet gegen unverkleidet war mein Punkt bezüglich der besseren Aero bei Topspeed. Btw., der Cw der R9 ist besser als der der Gp, was auch mit dem Heck zu tun hat. Die aerodynamischste Form hat der stromlinienförmige Körper, der einer Tropfenform entspricht.

wie bereits beschrieben, die Federvorspannung verändert nicht die Härte, nur die Höhe, wie weit das Federbein einfedert bei Belastung. Deshalb wird sie z.B. im 2 Personenbetrieb erhöht.

Was ist und wie sich das auf dein Gewicht auswirkt siehst du, wenn du, wie auch bereits beschrieben, den Federweg belastet, neutral und entlastet misst. Das sollte vorne und hinten möglichst mittig sein. Wenn man die zu stark aufdrehst, wird der negativ Federweg zu klein, die Kiste sackt hinten tiefer ein beim Raufsetzen, wodurch sich der Nachlauf verändert. Wie man das einstellt und misst, dazu gibt es hunderte von Howtos im Netz.

Einfach mal drehen führt selten zu guten Lösungen, es wird aber immer wieder versucht.

Ehrlich? Ich z.B, und mir somit nicht, man kann die Gp mit über 220 einfach mal rollen lassen auf lästigen Autobahnetappen.

das sind Tacho 260 wo abgeriegelt wird bei der Gp. Die Drosselklappe öffnet im 5&6 nur 80%. Keine Ahnung ob der Motor schneller ist oder das die Aero ist und anderes Speedlimit, denke aber nur 2.

den Eindruck mit der Verkleidung der Gp teile ich nicht, die bietet mir guten Windschtuz über alle Gewchwindigkeitsbereiche. Dadurch sind auch die Windgeräusche deutlich reduzierter als bei meiner nackten

Vielleicht ist ein Aspekt die Verkleidung der Gp, weniger Windgeräusche. Denn soo leise finde ich die Gp vom Motor und Ansauggeräusch ab 5k eigentlich nicht, aber mir fehlt der direkte Vergleich, schon heftig wenn du die Xsr da noch lauter empfindest.