Beiträge von miku850

Und bei meinem Turbomotor war der Unterschied 95/98 bereits am Ladedruckanzeiger ablesebar. Und Verbrauch, wurde über 2 Monate mit Bordcomputer gemessen und der Mehrverbrauch 95 hat den Preisvorteil aufgehoben. Ich hätte auch gerne beim Sprit gspart.

Ich habe das 95er mal einige Tankfüllungen mit dem Auto probiert. Tatsächlich hatten wir das Gefühl etwas Spritzigkeit verloren zu haben, und der gemessene Mehrverbrauch, egalisierte den Preisvorteil, was mich wieder zur 98er Fraktion brachte.

Das freut mich für dich und mich, dann konnte jeder das finden, wobei ihm Design und Funktion am besten gefällt :thumbup:

Weshalb sich die Leistung in genau diesem Bereich verbessert, wenn die Schorchel entfernt werden?

Da scheint ja irgendwas nicht so gut funktioniert zu haben 😊

Spass, nach meinem Verständnis ist der primäre Effekt der Schnorchel Ansauggeräusch Dämpfung. Dafür würde sprechen, dass die Zubehör Stage2 Systeme Schnorchel-los sind.

Btw. Vorteil der variablen Ansaugtrichter, also andere Seite des Luftfilters, gegenüber fixen, lag bei meiner R6 ge-Dynot zwischen 10 und 13k.