Beiträge von miku850

Mal abwarten wie die R9 ankommt, wieviel Gp bis dahin verkauft wurden, vielleicht gibt es auch was neues zum Thema Retro Racer, da wird das Marketing gschon mal kreativ wenn der Markt stimmt. Aber an der Gp wurden immerhin 2 Jahre entwickelt.

Meiner Meinung gäbe es die besten Absatzchancen, wenn Yamaha auf die R9/GP ein paar PS drauf packen würde, egal ob man die wirklich braucht, geht meist nur noch um das gute Gefühl am der Eisdiele bei der heutigen Klientel.

85/90 wird ja nicht gemessen, nur 94 plus Messtoleranz bei der Standgeräuschmessung. Meine Akra habe ich mal aus Interesse beim Tüv messen lassen, da waren es 93 db, laut Tüv-Mann. Da ist nicht viel Luft, daher mein 🍎 🍐 Vergleich.

Klar, aber das ist schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Legal ist halt wie schwanger, ein bisschen geht nicht, und in dem Kontext wird es schwer, einen guten Kompromiss zu finden, was die Akra für mich tatsächlich ist. Ob Eater modifizieren oder tauschen, eine preiswerte Ps-vernichtende Knallbüchse, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, muss man halt bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Was mir bei meiner Rn43 zum Schluss ein bisschen den Spass an der „eigentlich legalen weil nicht modifizierten Termi“ verhagelt hat, egal wie man fährt, gemessen war es halt mit 100db Standgeräusch zu laut.