Alles anzeigenDefinitiv ist die Sichtbarkeit schlechter, aber optisch ein Retro Highlight
und aerodynamischer sind sie bestimmt auch noch, mindestens 5 Ps und 3 Zehntel 😎🤭😊
Alles anzeigenDefinitiv ist die Sichtbarkeit schlechter, aber optisch ein Retro Highlight
und aerodynamischer sind sie bestimmt auch noch, mindestens 5 Ps und 3 Zehntel 😎🤭😊
Der Serientopf hat auch seine Schwächen, aber ja, einige Zubehöranlagen kosten um die 8 Ps, andere haben tatsächlich mehr Leistung als Serie und auch mehr Potential beim Flashen.
Die genannte Differenz von 20 Ps scheint sehr sportlich wenn nicht modifiziert, da der original Serientopf beim Flashen nicht so stark zulegt.
Vielleicht war auch noch ein Rest Bauschaum in der Zubehöranlage drin… 🤭😊
Alles anzeigenMotorradfahren war und ist ein teures Hobby.
Davon ab, die Preise sind in den letzten 3 Jahren teilweise 30-50% angezogen, das schlägt sich jetzt langsam beim Endverbraucher nieder.
Wir sind Werkzeughersteller und ich kann euch sagen: Irre!
Bei Ersatzteilen für Maschinen bspw.
Filtereinsatz für ne Werkzeugmaschine, vorher 500€, jetzt 900€.
Und das merkt auch die Motorradwerkstatt.
Dann kostet ne Inspektion jetzt 700€ statt vorher 500€.
Richtig geil!
nur die Gehälter tragen dieser Entwicklung leider nicht Rechnung…
wobei die preiswerten Usb-c auch 3 Ampere Ladeleistung haben, was der von Usc-B maximal entspricht. Also allemal ausreichend ein Handy während der Fahrt, trotz Navisoftware u.ä., aufzuladen.
Alles anzeigenKann es mit Überhitzung zu tun haben, wenn das Handy nicht mehr richtig lädt?
Gerade im Sommer und bei direkter Sonneneinstrahlung fahren die Handys schon mal schnell die Leistung runter um so eine Überhitzung des Akkus zu vermeiden.
dabei wird auch der Ladeprozess unterbrochen, zumindest bei den Apple Geräten.
Alles anzeigenKann ich für die rn80 nicht unterschreiben.
fahre schon länger den Sprint filter (is einer ohne Öl) und kann nichts negatives berichten.
Vibrationen und kfr würde ich eher auf Drosselklappen Poti (vor update/umbau) Oder Synchronisierung schieben
Gruß
Sehe ich auch so, mit sg. Stage1 Filtern sollte es keine Probleme geben, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Ab Stage2 muss geflasht werden.
Vergiss es, der japanische Hersteller hat mit Sicherheit keine deutschen Abes erstellt. Wenn man Glück hat, wird dies manchmal durch einen deutschen Importeur gemacht. Aber wie bereits vorab gepostet, mit den Werten nach meiner Erfahrung, keine Chance.
Alles anzeigenich hatte bis vor ein paar Jahren noch eine RD350, eine RD500, eine Vespa PX125 und eine XJ600...alles verkauft.
Die RD500 hab ich quasi eingetauscht gegen meine erste XSR.
Ich hab es tatsächlich nicht bereut, auch wenn ich manchmal das Zweitakt-Geknatter vermisse.
Am Ende ist es hauptsächlich Nostalgie weswegen man an den Teilen hängt.
Der Fahrspass ist mit einer neuen XSR kein Vergleich, Motor+Handling, da kann auch die FZR nicht mithalten.
Und ich habe festgestellt, der Fahrspass schlägt die Nostalgie!
Aber die FZR war mit 16 mein absolutes Traum-Motorrad als die raus kam, und mit 28 hab ich mir die dann gekauft.
Irgendwie kann ich mich nicht von ihr lösen ...
![]()
Wenn die aufm Hof steht und ich ausm Haus rauskomme und die Kiste sehen denke ich jedesmal: Geil, einfach ein sau schönes Motorrad!
Werd' sie wohl erstmal behalten müssen ...
manche Sachen muss man behalten, weil mans kann 😊👍🏻
Alles anzeigenSehr geiler Höcker, von welcher Firma ?
VG
Carsten
Motorrad Klein, Saarland