Alles anzeigenIch widerspreche Dir nur ungern, aber können die nicht wegrosten?
das tust du ja auch gar nicht, du stellst eine Frage… 😉
Alles anzeigenIch widerspreche Dir nur ungern, aber können die nicht wegrosten?
das tust du ja auch gar nicht, du stellst eine Frage… 😉
Alles anzeigenObwohl die Lackierung von der schon geil ist.
und direkt mit Sturzbügeln…
Alles anzeigenJa, bei Akra gab es jedenfalls dafür ein Kärtchen.
das stimmt, aber das hat keine rechtliche Relevanz, das dient nur zur Information, daher meine Frage.
Alles anzeigenBis es wirklich das autonome Fahren gibt, werden die meisten von uns schon 2m unter der Erde liegen. Bisher handelt es sich um Assistenzsysteme, die vom Fahrer mit einer entsprechenden Aktion überstimmt werden können.
Ich fahre seit 3 Monaten einen Ioniq5 (Computer auf Rädern), bei dem ich u.a. auch die Möglichkeit habe, die max Geschwindigkeit automatisch anpassen zu lassen. Im Grunde kann ich die Beine aufs Armaturenbrett legen. Ich kann aber jederzeit eingreifen,ohne Mühe.
Ein anderes Thema ist natürlich der Datenschutz. Um gewisse Funktionen zu nutzen (bspw. mein Auto zu Orten, oder Funktionen aus der Ferne zu steuern, aktuelle Daten für die Navigation), ist der Wagen mit einem Hyundai Server verbunden. Das kann ich natürlich deaktivieren, muss dann aber auf einige nette Features verzichten.
Wie alles, hat diese Technik natürlich 2 Seiten. Wenn damit z.B. die Primaten dingfest gemacht werden können, die nachts mit ihren fetten AMGs in der Stadt Rennen fahren und Leute töten, bin ich dafür.
die Übermittlung der Daten für autonomes Fahren läßt sich, nach meinem Wissen, nicht unterdrücken. Features lassen sich abschalten, aber die Fahrdaten landen alle in der Cloud. Deshalb werden diese auch von der Staatsanwaldschaft z.B. bei Tesla angefordert. Ein Bericht dazu…
Alles anzeigenOhne solche Systeme wird es keine Verkehrswende geben können.
Wir werden in Zukunft kein Fahrzeug zum Personentransport mehr selbst führen!