Beiträge von miku850

Eine kleine Randnotiz zum Thema Reifen.

Ich hatte letztens das Vergnügen ein Schraglagentraining zu absolvieren.

Leider hatte es vor dem Training geregnet, die Piste war also nass.

Gefahren wurde auf einer 500er Suzi mit BT46 bereift.

Das Ganze wurde dann ohne warmfahren in Schräglagen von 50 Grad bewegt,

teilweise mit 2 Personen, 2,5 Stunden ohne einen einzigen Rutscher.

Da kam schon die Frage auf, was mache ich mir eigentlich immer für einen Kopf wegen der Gummis... :doh: :lachen:

Würde sagen der Verbrauch hängt zum größeren Teil davon ab, wieviel gebremst wird,

also von der Größe des Deltas zwischen negativer und positiver Beschleunigung.

Ich fand es immer wieder ernüchternd, wenn man mal die Zeiten zwischen gefühlten schnellen Runden mit Drehzahlorgien und vermeintlich langsamen Runden mit ein, zwei Gängen höher als gefühlt nötig verglichen hat ^^ Und es senkt noch den Verbrauch :) :thumbup:

die höhe des Lenkkopfs alleine eigentlich nicht, (Die Effekte durch kürzere Holme und Auswirkungen auf den chwerpunkt mal außen vor gelassen :) ). Die Felgen werden einen positiven Effekt auf das Einlenken haben.

Die Frage wäre aber, wie der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf bei vergrößertem Radstand im Vergleich zur alten jetzt sind.

oder so, gutes Gelingen 😊

dafür gibt es einen Bypass-Adapter der auf den Stecker kommt, dann läuft nur die Serien-Ecu.

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand eine Bezugsquelle für die Stifte zur Tankschalenbefestigung gefunden,

oder kann mir zumindest sagen, wie diese im Fachjargon heißen, Nübschen war es wohl nicht... :)

Ich müsste welche ersetzen...

Thx!