Beiträge von Baylisstic21


    Ich habe meine hinten höher gelegt um 35mm bzw. mit den 35mm Bikefarm Streben und habe die Gabel NICHT abgesenkt. Sehe ich keine Sinn drin, außer im persönlichen Geschmack. Fahrverhalten ist minimal unneutraler zur Serie geworden. Aber ansonsten fährts sich eigentlich fast wie die Serie. Mit dem Seitenständer wirds im Stand nur arg schräg :)
    Ich habe 100 kg, bin jahrelang (nicht ganz so langsam..) Renne (Langstreckenrennen / Trainings, z.B. OSL 1:35) gefahren und komm schon mit dem original Fahrwerk auf der Landstraße in tiefrote Bereiche. Bin da aber auch nicht so empfindlich was Fahrwerke anbetrifft. Glaube nicht, dass ich mitm Öhlins schneller wäre. Vielleicht sicherer...joa. Wenn ich mit der XSR ernsthaft auf der Rennstrecke fahren wollen würde, würde ich definitiv das Fahrwerk machen lassen. Auf der Landstraße meiner Meinung nach unnötig, es sei denn man ist empfindlich. Original mit einem guten Reifen, geht schon extrem viel...

    Meine ist auch geflasht. Inkluse Airboxumbau Filter und Auspuff. Geht deutlich besser.


    Aber: In Punkto Endgeschwindigkeit. Ohne 1 Zahn weniger vorne, ist bei der Endgeschwindigkeit bei 245kmh ca. Feierabend, weil die mit der originalen Übersetzung nicht mal ansatzweise im 6 Gang ausdreht. Wer also Wert auf eine höhere Topspeed legt,was bei der XSR eigentlich unnütz ist, muss zwingend kürzer (ja tatsächlich kürzer) übersetzen, sonst reicht die Kraft auch trotz flash im letzten Gang nicht aus, um auch die letzten 1-2000umin zu nutzen.

    Bazi dazu kann ich bei der 1290er nix sagen. Das betraf, laut Aussage meines Kumpels, eher die erste Serie. Diverse Kinderkrankheiten. Ich kann nur für meine KTM´s sprechen die ich hatte. Eine normale SD 990 der erste Serie (naja...aber hielt), eine SD-R 990 (tip top, null Probleme, unzähliche Renntrainings, hat ein Arbeitskollege noch bis über 60000km gefahren lief super), SMT 990 (Umbau: Airbox, PC, Marchesini, Akra usw.) top zuverlässig.


    Allerdings fahre ich meine Bikes auch selten länger als 2 Jahre. :icon-mrgreen:

    Ich greife den Thread nochmal auf.


    Bin bei dem ABM Multi Clip (Sport oder Tour Variante) hängen geblieben und schätze, die werde ich im Winter dran bauen. Von den Kabel- und Bremsleitungen her dürfte das eigentlich problemlos passen. Edit: Die Probrake sehen sehr sehr ähnlich aus. Auch preislich attraktiv ;)
    Habe eh noch so viele Ideen :ugeek:

    Meine ECU ist von Brix geflasht, Ansaugschnorchel entfernt in der Airbox und BMC Filter. Alle Drosseln raus und was geht. Auf dem Dyno war ich noch nicht. Aber geht überall mehr als deutlich besser.


    Die Originalübersetzung ist aber viel zu lang gewählt. Klar....Autobahn ist nicht das Metier, aber sie dreht im letzten Gang leider bei weitem nicht aus. Die Topspeeddrossel ist auch raus. Bei meinen 100kg ist bei 245-250 kmh flach liegend Feierabend. Ich schätze mit kürzerer Übersetzung ist das erstens in den unteren Gängen noch wesentlich spassiger als jetzt schon (Wheelieneigung) und dreht obenerum weiter aus, wenn man auf höhere Topspeed Wert legt.

    Also ich habe bisher über 40 Motorräder besessen. Von 44 bis knapp 200 PS. 10 Jahre Rennstrecke inkl. Rennen.


    Bin letztens auch die aktuelle SD gefahren vom Kollegen und fand das Dingen gut, aber leider langweilig. Hat mich null geflasht. Da fand ich meine SD 990 R damals wesentlich aufregender. Leistung ist nicht alles. Bin damit auf der Landstraße nicht einen Deut schneller als mit meiner etwas modifizierten XSR. Auch das Fahrwerk war gut, aber nicht überragend. Sitzposition unausgewogen fand ich.