Zitat von MSFettAlles anzeigenja na gut, da sind die Ansprüche und Geschmäcker verschieden. Ich finds schade dass du andere Settings dann aber als "schlecht" bezeichnest.
Ich find das Moped gut gelungen!
Ein verbessertes Fahrwerk, das macht sehr wohl Sinn, hab ich selbst.
Höherlegung bzw. vorne runter ist auch Geschmackssache was die Optik angeht. Fahrtechnisch kann ich da nix zu sagen!
Als Schönwetter-Fahrer brauch ich auch keine Schutzbleche
Ich hab übrigens vorne eine Andreani Cartridge, zur Info an den Fragesteller oben, günstiger wie Öhlins, taugt aber ebenso gut!
https://www.andreanigroup.com/…+TRACER+900+GT%2F+XSR+900
Grüsse
Ich habe meine hinten höher gelegt um 35mm bzw. mit den 35mm Bikefarm Streben und habe die Gabel NICHT abgesenkt. Sehe ich keine Sinn drin, außer im persönlichen Geschmack. Fahrverhalten ist minimal unneutraler zur Serie geworden. Aber ansonsten fährts sich eigentlich fast wie die Serie. Mit dem Seitenständer wirds im Stand nur arg schräg
Ich habe 100 kg, bin jahrelang (nicht ganz so langsam..) Renne (Langstreckenrennen / Trainings, z.B. OSL 1:35) gefahren und komm schon mit dem original Fahrwerk auf der Landstraße in tiefrote Bereiche. Bin da aber auch nicht so empfindlich was Fahrwerke anbetrifft. Glaube nicht, dass ich mitm Öhlins schneller wäre. Vielleicht sicherer...joa. Wenn ich mit der XSR ernsthaft auf der Rennstrecke fahren wollen würde, würde ich definitiv das Fahrwerk machen lassen. Auf der Landstraße meiner Meinung nach unnötig, es sei denn man ist empfindlich. Original mit einem guten Reifen, geht schon extrem viel...