schon bei einer Yamaha-Werkstatt nachgefragt?
Beiträge von MSFett
-
-
Mein Yamaha Händler hatte durch Corona nur dahingehend Probleme, dass kein Nachschub kam wie er es gebraucht hätte, entsprechend konnte er weniger Mopeds verkaufen...
-
Ich mag Herbstwetter zum fahren!
Bleibt gesund Leute!!
-
interessantes Heck. Eigenbau?
-
Hallo Axel,
die Teile zu beschreiben wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Ich wohne in Schwerte,
also direkt bei dir um die Ecke.
Ruf mich einfach mal an und wir machen einen Termin aus.
Beste Grüße aus Schwerte
Michael
ich würde empfehlen Telefonnummern nicht öffentlich zu teilen, hol die lieber raus und schick sie ihm per PM!
-
ich bin 1,83
und ja, ich hab den Lenker einfach verdreht, zu mir.
Ich möchte eigentlich auch tiefer kommen, weil ich die Schultern ja hoch ziehen.
Oder habe ich da grad nen Denkfehler?
Meinst du die hier Julz:
-
Hallo Leute,
folgende Situation:
Ich hatte meinen Lenker recht weit nach hinten zu mir verstellt was mir von der Höhe entgegen kam, weil tiefer.
Jedoch ist das Dingen dann ein Stück weiter von der Gabel weg und das Lenkverhalten ist irgendwie nicht mehr so geil.Wenn ich den Lenker hoch stelle ist das wieder gut, aber ich merke dass ich immer wieder die Schultern nach oben ziehe und dann ein wenig "krampfe".
Das Nervt mich irgendwie auf Dauer ...
Wie würdet ihr das lösen?
Anderer Lenker?
Sitzbank ein wenig aufpolstern?Oder gibt's vllt. noch ne Lösung?
Grüsse
Michael
-
die Kiste hat keine Strassenzulassung
-
ich find die hubraumerhöhung auch in der hinsicht interessant, als dass sie sich zum tuning des alten motors super eignet. da ich mit dem gedanken schon lange spiele, habe ich mich sehr über die nachricht gefreut.
yamaha klein hat aus ner normalen XSR schon 150PS rausgekitzelt, mit einem mehr an hubraum sollte das noch leichter möglich sein... 140PS wäre für mich ohnehin der sweet spot.
ehm ja...naja, da spielen ein paar ccm mehr überhaupt keine Rolle, weil um die 152 PS rauszuholen wurde recht viel gemacht:
"Fette 152 PS leistet der akribisch aufgebaute und gepimpte Triple. Dazu mussten seineKanäle, Brennräume und Ventilsitze bearbeitet,
die Pleuel extra ausgewogen, spezielle Schmiedekolben von CP verbaut, die originalen Nockenprofile angepasst und die Verdichtung erhöht werden. Unnötiger Ballast wie das Sekundärluftsystem flog raus, außerdem wurde das Ansaugsystem optimiert. Die Trichter sind kürzer als original und die kalte Ansaugluft wird direkt unterm Lenkkopf zugeführt. Ferner wurde eine Anti-Hopping-Kupplung von TSS verbaut. Die ECU ist geflasht und befreit den Motor von seinen elektronischen Fesseln." -
Gratuliere!
Herbst hat übrigens auch schönes Wetter, man muss sich nur etwas wärmer anziehen!
Mir persönlich sind 15° lieber wie 30°