blöde Frage vllt, aber ich checks grad nicht:
wie bekomme ich eine *.gpx Datei vom PC aufs Handy bzw. in die App (calimoto) rein?
(also aufs Handy bekomm ich die Datei aber wie lade ich die Tour dann in Calimoto?)
Grüsse
blöde Frage vllt, aber ich checks grad nicht:
wie bekomme ich eine *.gpx Datei vom PC aufs Handy bzw. in die App (calimoto) rein?
(also aufs Handy bekomm ich die Datei aber wie lade ich die Tour dann in Calimoto?)
Grüsse
USB-Anschluss kommt demnächst
Ich bin grundsätzlich kein grosser Tourenfahrer, max. 1-2 Stunden "um den Block fahren", das ist so mein Ding.
Ein Navi wollte ich mal nutzen um zum einen von A nach B zu kommen falls nötig, aber hauptsächlich um Rundtouren zu planen, oder mir vorschlagen zu lassen. Ich kenne halt mehr oder weniger alle Strassen hier, und da fährt man oft aus Gewohnheit immer die gleichen Strecken Normale Navis geben das ja nicht her. Hab da mal "Navigator" ausprobiert, das ist ähnlich wie Osmand open-source und offline, und tut auch seinen Dienst.
Die speziell für Motorrad konzipierte App von Calimoto will online sein damit die Karte läuft, oder du musst eben ein Abo abschliessen.
Online geht bei mir nicht, nutze mein altes Samsung-S5, das kann nur noch WLAN
Hab aber gerade eben eine andere App von Calimoto ausprobiert, nennt sich "Road Trip", ist nicht speziell für Motorräder, tut aber im Prinzip das gleiche. Also schöne Strassen suchen/finden, Rundtour vorschlagen, ect.pp.
UND es gibt eine Karte gratis, kann man also offline nutzen wenn man jetzt in der heimischen Region unterwegs ist. Für mehr Karten brauchste halt Premium.
Moin zusammen,
welche App nutzt ihr zur Navigation auf dem Handy?
Bin auf der Suche nach einer die bestenfalls offline funktioniert und ohne Abbo.
Bin aber auch gerne bereit für eine gute App was zu bezahlen, aber einmalig und nicht als Abbo.
Grüsse
Danke für den Bericht, bin im Moment auch am Überlegen mir das Teil zuzulegen!
Hast du die Universalhalterung direkt ans Handy gepappt oder an eine Handy-Hülle?
Frag mal im Yamaha-Laden nach, vllt haben die eine da und du kannst mal probe sitzen
Alles anzeigenIch schaue morgen mal in meine teilweise.. glaub sowas hab ich hier noch rumliegen
danke
Moin,
weiss jemand ob und wenn ja wo man das in Deutschland (oder wenigstens nicht Übersee) beziehen kann?
https://motodemic.com/shop/xsr900-gauge-cover/
Grüsse
ich sehe du hast dir den kurzen Kotflügel besorgt
Und das Seriensetting von allen Motorrädern auf dem Markt hat man so als Gutachter? 🤔
Ja nun, deshalb diskutieren wir ja, um das heraus zu finden 😉😃