ich hätte auch gerne ein Winterlager mit Laminatboden und angeschlossener Küche!
Beiträge von MSFett
-
-
Also dieses Jahr bin ich echt froh kein Saisonkennzeichen zu haben 😋
Soviel bin ich im November glaub noch nie gefahren!
-
Wisst ihr Bescheid

-
na der scheint ja mit Schwung rückwärts gefahren zu sein, miese Sache

Fahren würde ich glaub eher nicht, vllt. hat auch die Gabel was abbekommen, man weiss es nicht. Würde da erst mal die Werkstatt drauf schauen lassen.
Hast du keinen Versicherungs-Fuzzi den du direkt kontaktieren kannst am Montag?
-
Alles anzeigen
Kannst du mir sagen welcher TÜV das ist, bzw. welcher Händler?
Yamaha Klein in Dillingen/Saar
TÜV Rheinland -
Meine Cartridge von Andreani hat überhaupt keine ABE, hab sie trotzdem eingetragen bekommen in meiner Yamaha-Werkstatt.
Bzw. der TÜV-Prüfer meiner Yamaha-Werkstatt hat ein Gutachten erstellt, damit hab ich das Ding eintragen lassen.
Ebenso alle Anbauteile die "nur" eine ABE für die MT09 haben.
-
nunja, was in den Papieren eingetragen ist oder was eine ABE hat ist im Grunde genommen egal.
Ausschlaggebend ist einzig und alleine die Lautstärke.
Wenn also ein zulässiger Auspuff zu laut ist, dann ist er nicht mehr zulässig, da kannste mit Papieren rumwedeln soviel du willst.
Das Ding ist halt, es wird nicht kontrolliert, weil auch nicht ordentlich kontrolliert werden kann.
Denn Lautstärkemessung ist so eine Sache, wenn da nicht alles genau den Vorgaben entspricht, kannste die auch wieder vergessen.
Und der TÜV leistet das auch nicht, der kuckt in die Papiere und dann ist das für die erledigt!
Ein Dilemma!
-
Ich sehe auch einfach den schwarzen Peter bei den Herstellern!
Meine SC-Project müsste nicht so laut sein, und ich hätte sie trotzdem gekauft.
Mit mehr Kilometer wird die auch noch lauter, kannste nix machen.
Mir ging es primär um die Optik, und dann erst um den Sound!
Leider sieht das bei so ziemlich allen Zubehöranlagen genauso aus!
Das müsste doch eigentlich auch nicht sein, oder?
-
ja, komplette Anlagen sind ja in den Links oben auch drinne, aber so wie ich es verstanden habe reicht ihm das auch noch nicht.
-
Was verstehst du unter "deutlich"?
Fussrasten kannst du rund 50 mm nach hinten setzen mit entsprechender Adapterplatte.
Problem werden dann Schalt und Bremshebel, weil du da schwerer ran kommst.