Aussage meiner Werkstatt:
Wenn du mal in eine Kontrolle gerätst wo genau hin geschaut wird, oder ein Gutachter dein Moped mal genauer anschaut, dann wird so ein externes Gerät natürlich direkt gesehen.
Aussage meiner Werkstatt:
Wenn du mal in eine Kontrolle gerätst wo genau hin geschaut wird, oder ein Gutachter dein Moped mal genauer anschaut, dann wird so ein externes Gerät natürlich direkt gesehen.
Moin,
hat jemand nen anderen Reflektor dran gebaut? Eckig sieht bestimmt besser aus denke ich.
Wisst ihr ob der gelb sein muss oder würde auch weiss gehen?
Grüsse
Grundsätzlich solltest du dir im Klaren sein, wenn du an der Elektronik was änderst, egal ob nun mit einem externen Gerät oder durch Flashen der Steuereinheit, verfällt deine Betriebserlaubnis!
zu 3: ja, aber kein Muss. Je nach Anlage sind gute Settings bereits bekannt und werden einfach nur auf die ECU aufgespielt.
Wenn du es perfekt auf deine XSR abgestimmt haben willst musst du halt über den Dyno.
zu 4: geschätzt das doppelte, 300 fürs flashen, nochmal 300 für den Prüfstand.
Bzgl. Lärm habe ich an anderer Stelle ähnliches geschrieben:
Ich wohne an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse, und ja, hier ballern ab und an Mopeds durch (idR dicke Shopper), die so heftig ballern dass dir die Kuchengabel aus dem Gesicht fällt.
Aber das ist punktuell und zudem ist hier keine Moped-Region.
Worüber niemand redet ist die Dauerbeschallung durch das Abrollgeräusch der Reifen, DAS nervt!
eine Hello-Kitty-Edition wär mal was
IMG_20200515_160134_klein_autoscaled.jpg
Neues Handy, Kamera ausprobiert...Moped rosa!
sinnvoll ja, notwendig nicht. Oder eben ECU flashen...
die Lieferzeiten der Italiener sind auch eher so mittelmässig
Bei mir hats glaub 4 oder 5 Wochen gedauert, von ursprünglich angesetzten 2 Wochen
nein!
ja!
so wie im SC-Shop ausgewiesen, rund 1200€.
Hab das Dingen aber auch grad in der Werkstatt montieren lassen.