Zitat vom meinem Yamaha-Fuzzi:
"Brauchst du nicht, ausser du willst auf die Rennstrecke oder hast ein Handicap mit deiner Hand (Behinderung/wenig Kraft)"
Der Kosten-Nutzen Faktor ist dann halt die Frage ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei langen Touren schon eine Erleichterung ist, aber die fahre ich eh nicht ![]()
Wenn man halt die Kohle hat und gerne an seinem Moped bastelt kann man das natürlich auch ruhig anbauen.
Beiträge von MSFett
-
-
der SC sieht einfach am besten aus

-
Alles anzeigen
hier wird er auch für z.B. alle Modelle angeboten
das ist der den BlackDog dran hat, also nicht der Gleiche.
-
solange Garantie drauf ist die vorgeschriebenen Intervalle, danach wohl einmal im Jahr oder nach Bedarf.
-
Behalt die Stelle mal im Auge, fing bei mir bei knapp 12.000 km an.
Laut Aussage meiner Yamaha-Werkstatt kennen sie das Problem, da im Bereich der Lambdasonde starke Hitze entsteht.
Abhilfe würde wohl eine Keramikbeschichtung bringen (vorher halt neu lacken).Gruss
-
ich hab derzeit so ein billiges Plastikding für 20€ als Halterung und wollte mal was robusteres.
Die Probleme mit neuen Samrtphones haben viele Haltersysteme, weil die Kameras scheiss empfindlich sind.Meine Lösung:
Altes Samsung S5 organisiert, Navi drauf (Calimoto) und sonst nix, fertig.
-
Alles anzeigen
Hab mal etwas rumgespielt um den 3-Zylinder sound während der Fahrt aufzunehmen. Bin noch am rumprobieren, aber hört sich schon ganz gut an.
off topic: bist du zufrieden mit dem SP-Connect?
-
So, hab die Rasten ein wenig geändert, jetzt schaut das etwas besser aus und lässt sich auch gut fahren.
Hab durch die höhere Position einen besser Knieschluss am Tank, dafür einen engeren Kniewinkel, mal schauen wie das bei ner längeren Tour sein wird. Aber ich denke das passt!Schalthebel noch nach oben geholt, brauch auch keinen verstellbaren mehr

-
ja, du hast den Kat ausgebaut....
-
danke dir!
Ich hab heut die Fussrasten anders eingestellt, Schalthebel auch.ne kleine Runde gedreht, fühlt sich gut an, im Moment kein Bedarf an verstellbarem Schalthebel.