Moin Mädels,
hat vielleicht jemand im Grossraum Saarbrücken/Saarland den Rizoma Race Retro verbaut?
https://www.ridest.de/Rizoma-Lenker-RACE-RETRO
vielleicht könnte ich da mal ein Probesitzen machen...
Grüsse
Moin Mädels,
hat vielleicht jemand im Grossraum Saarbrücken/Saarland den Rizoma Race Retro verbaut?
https://www.ridest.de/Rizoma-Lenker-RACE-RETRO
vielleicht könnte ich da mal ein Probesitzen machen...
Grüsse
Alles anzeigenEin kleiner Tipp meinerseits, wenn der Vorderreifen eh getauscht wird, leg noch etwas Geld drauf und lass dir vorne und hinten gleich einen anderen Reifen aufziehen.
Ich möchte dir keinen Reifen aufschwatzen, aber ich würde dir hier vielleicht den Conti Road Attack 3 empfehlen, da er aus meiner Sicht so ein bisschen das rundum sorglos Paket unter den Reifen ist, bei dem du nicht wirklich was verkehrt machen kannst. Der CRA3 hat z.B. die Conti Traction Skin Technologie, wodurch du ihn nicht mehr 100-200 km vorsichtig einfahren musst und er schon quasi ab den ersten km funktioniert. Zudem funktioniert er auch bei 10 °C schon gut und wenn es mal 5 °C hat sollte es wahrscheinlich auch noch passen. Ich selbst war zumindest mal bei 7-8°C unterwegs und hatte 0 Probleme. Was den CRA3 gegenüber anderen Reifen besonders auszeichnet ist, dass er, selbst wenn er noch kalt ist, eigentlich von Anfang an erstaunlich viel Grip bietet bzw. echt schnell auf Betriebstemperatur ist. Du brauchst dir eigentlich nie Gedanken machen den Reifen erst großartig warmfahren zu müssen, sondern einfach aufsteigen, losfahren und es passt. Nässeperformance ist ebenfalls gut. Der CRA3 hat auch ein sehr harmonisches und neutrales Einlenkverhalten. Viele Reifen neigen ja dazu ab einer gewissen Schräglage plötzlich in die Kurve reinzufallen oder benötigen mehr Druck am Lenker für mehr Schräglage. Der CRA3 liegt da eigentlich bei jeder Schräglage sehr neutral und stabil auf der Straße, was ihn sehr gut beherrschbar und aus meiner Sicht auch sehr anfängerfreundlich macht.
bekommst du Provision?
Spass beiseite, gut geschrieben!
Werde mir den jetzt auch kaufen! ![]()
ich hätte auch gerne ein Winterlager mit Laminatboden und angeschlossener Küche!
Also dieses Jahr bin ich echt froh kein Saisonkennzeichen zu haben 😋
Soviel bin ich im November glaub noch nie gefahren!
Wisst ihr Bescheid ![]()
na der scheint ja mit Schwung rückwärts gefahren zu sein, miese Sache ![]()
Fahren würde ich glaub eher nicht, vllt. hat auch die Gabel was abbekommen, man weiss es nicht. Würde da erst mal die Werkstatt drauf schauen lassen.
Hast du keinen Versicherungs-Fuzzi den du direkt kontaktieren kannst am Montag?
Alles anzeigenKannst du mir sagen welcher TÜV das ist, bzw. welcher Händler?
Yamaha Klein in Dillingen/Saar
TÜV Rheinland
Meine Cartridge von Andreani hat überhaupt keine ABE, hab sie trotzdem eingetragen bekommen in meiner Yamaha-Werkstatt.
Bzw. der TÜV-Prüfer meiner Yamaha-Werkstatt hat ein Gutachten erstellt, damit hab ich das Ding eintragen lassen.
Ebenso alle Anbauteile die "nur" eine ABE für die MT09 haben.
nunja, was in den Papieren eingetragen ist oder was eine ABE hat ist im Grunde genommen egal.
Ausschlaggebend ist einzig und alleine die Lautstärke.
Wenn also ein zulässiger Auspuff zu laut ist, dann ist er nicht mehr zulässig, da kannste mit Papieren rumwedeln soviel du willst.
Das Ding ist halt, es wird nicht kontrolliert, weil auch nicht ordentlich kontrolliert werden kann.
Denn Lautstärkemessung ist so eine Sache, wenn da nicht alles genau den Vorgaben entspricht, kannste die auch wieder vergessen.
Und der TÜV leistet das auch nicht, der kuckt in die Papiere und dann ist das für die erledigt!
Ein Dilemma!
Ich sehe auch einfach den schwarzen Peter bei den Herstellern!
Meine SC-Project müsste nicht so laut sein, und ich hätte sie trotzdem gekauft.
Mit mehr Kilometer wird die auch noch lauter, kannste nix machen.
Mir ging es primär um die Optik, und dann erst um den Sound!
Leider sieht das bei so ziemlich allen Zubehöranlagen genauso aus!
Das müsste doch eigentlich auch nicht sein, oder?